Office: (Office 2007) Benutzeroberfläche erstellen

Helfe beim Thema Benutzeroberfläche erstellen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten abend miteinander Ich zerbreche mir schon seit einiger Zeit den Kopf ... Ich habe eine Datenbank erstellt, dazu auch ein Formular, Bericht ,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 19. April 2009.

1. Benutzeroberfläche erstellen

Guten abend miteinander

Ich zerbreche mir schon seit einiger Zeit den Kopf ...

Ich habe eine Datenbank erstellt, dazu auch ein Formular, Bericht , ...
    jedoch möchte ich jetzt gerne wissen, wie ich dazu eine Benutzeroberfläche für die Benutzer erstellen kann ist das möglich wenn ja könnte da mir bitte jemand weiter helfen

Freundliche Grüsse sebi

:)

2. Hallo sebi,

Du musst schon ein paar Sachen mehr über Deine Datenstrukturen,
    Formulare, Berichte, Intensionen (in absteigender Reihenfolge genannt *Smilie )
    usw. mitteilen, so dass Dir hier weiter geholfen werden kann.

sw-blitz007, 21. April 2009
  3. hab ich s mir gedacht wusste aber nicht genau was man zur lösung meines Problemes so braucht ...

Also Meine Datenbank ist eher amateur haft (habe noch nicht so viele Access 2007 erfahrungen)

ich habe drei Tabellen gemacht die Datenbank ist ein Münzdatenbank

Danach habe ich ein ganz Normales Formular erstellt zum erfassen der Datensätze, sowie ein Bericht der alle Datensätze anzeigt.

(Habe jedoch nie etwas Programmiert habe alles über die Grafische Oberfläche erstellt.)

Jetzt sieht es bei mir so aus wenn man meine Access DB öffnet kommt eine Hauptübersicht bei welcher man zwischen dem Formular und dem Bericht wählen kann jedoch sieht mal daneben noch die Ganze Access Benutzeroberfläche ... Jetzt wollte ich mich erkundigen ob mal dies auch irgendwie so gestalten kann dass ich nur noch ein Icon auf dem Computer haben, wenn man dieses anklickt kommt nur die Hauptübersicht und die ganze Access Benutzeroberfläche ist nicht mehr zu sehen also wie bei einer Datenbank die von Benutzern genutz wird

gruss sebi

PS: Sry wenn ich mich ein wenig kompliziert ausgedrückt habe ...

4. Benutzeroberfläche erstellen

Hallo,

zieh mal die Suchfunktion hier im Forum zu Rate, unter
    Datenbankfenster ausblenden findest Du z. B. dies hier.

sw-blitz007, 21. April 2009
  5. ok sry hab ich ganz vergessen danke für die Hilfe!

gruss sebi

Thema:

Benutzeroberfläche erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Benutzeroberfläche erstellen - Similar Threads - Benutzeroberfläche erstellen

2. 2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen: Hallo zusammen Ich stehe gerade vor dem Wald und seh die Bäume nicht - oder besser gesagt, völlige Leere im Kopf. Ich arbeite mit Office 2021 und versuche ein 2 Benutzerdefiniertes...
  3. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  4. Änderungen an der Benutzeroberfläche für die Freigabe eines Kalenders in Outlook

in Microsoft Outlook Tutorials
    Änderungen an der Benutzeroberfläche für die Freigabe eines Kalenders in Outlook: Änderungen an der Benutzeroberfläche für die Freigabe eines Kalenders in Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook 2016 Office Business Mehr... Weniger...
  5. Updates für die Outlook-Benutzeroberfläche

in Microsoft Outlook Tutorials
    Updates für die Outlook-Benutzeroberfläche: Updates für die Outlook-Benutzeroberfläche Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Mehr... Weniger [ATTACH] Wir nehmen interessante Änderungen am...
  6. Anpassen einer Ansicht in einer Access-app durch Erstellen eines Benutzeroberflächen Makros

in Microsoft Access Tutorials
    Anpassen einer Ansicht in einer Access-app durch Erstellen eines Benutzeroberflächen Makros: Anpassen einer Ansicht in einer Access-app durch Erstellen eines Benutzeroberflächen Makros Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Mehr......
  7. Leitfaden zur Benutzeroberfläche von Access

in Microsoft Access Tutorials
    Leitfaden zur Benutzeroberfläche von Access: Leitfaden zur Benutzeroberfläche von Access Access 2010 Mehr... Weniger Der Support für Office 2010 endete am 13. Oktober...
  8. Benutzeroberfläche anpassen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Benutzeroberfläche anpassen: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, unterhalb der E-Mails meine Aufgaben abzubilden. Derzeit habe ich nur die Möglichkeiten die Aufgaben neben dem Kalender einzurichten, würde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden