Office: (Office 2016) Benutzerverwaltung bringt Fehler

Helfe beim Thema Benutzerverwaltung bringt Fehler in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen zusammen, ich wollte die Benutzerverwaltung von der Seite Benutzerverwaltung - Access im Unternehmen verwenden was sowiet auch klappt bis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von psychoo2k, 5. Mai 2020.

  1. Benutzerverwaltung bringt Fehler


    Guten Morgen zusammen,

    ich wollte die Benutzerverwaltung von der Seite Benutzerverwaltung - Access im Unternehmen verwenden was sowiet auch klappt bis auf folgende Fehler beim klicken des login buttons.

    Kann jemand helfen ?

    :)
     
    psychoo2k, 5. Mai 2020
    #1
  2. Die Hochkommata sind alle doppelt vorhanden.
    Nimm jeweils mal einen raus.
     
    fraeser, 6. Mai 2020
    #2
  3. \@fraeser,
    danke für die antwort. Nun komme ich wenigstens schon mal bis zum fenster das der login richtig ist.

    Allerdings hängt er dann beim nächsten step.
     
    psychoo2k, 6. Mai 2020
    #3
  4. Benutzerverwaltung bringt Fehler

    Was soll den OptionEinstellen... sein?
    Wenn das eine (vermutlich) Funktion ist, die am Ende aufgerufen werden soll, musst Du die Zeile VOR dem "End Function" setzen.
     
    fraeser, 6. Mai 2020
    #4
  5. Sorry,
    das ist ja die obige Funktion :-)

    Der Aufruf der Funktion muss irgendwo anders gestartet werden.
     
    fraeser, 6. Mai 2020
    #5
  6. \@fraeser,

    ich habe es jetzt vor "end function" und so geht's keine fehler.

    Danke für die Hilfe
     
    psychoo2k, 6. Mai 2020
    #6
  7. Das ist doch unsinnig.
    Du rufst die eigene Funktion selbst in sich auf, ohne Abbruchbedingung.
    Diese Reversion ist eine Endlos Schleife, sollte sie von irgendeiner anderen Stelle gerufen werden.
    -> stack overflow
     
    fredfred, 6. Mai 2020
    #7
  8. Benutzerverwaltung bringt Fehler

    Genau,

    mit OptionEinstellen rufst Du doch die Funktion auf...
     
    fraeser, 6. Mai 2020
    #8
  9. Bzgl. des Codes:
    du solltest schon in der Tabelle einen Index auf beide Felder liegen, so dass es mehrere DS der gleichen Option gar nicht geben kann.
    Laut Funktionskopf ist der zweite Parameter vom Datentyp String. Du übergibst aber eine 1 im Aufruf ... ! (`?)
    Zuwas Exit Function ?
    Die Funktion wird sowieso verlassen.

    Aber ich sehe gerade, dass der Code tatsächlich 1:1 aus der Website ("Acces im Unternehmen") übernommen wurde.
     
    fredfred, 6. Mai 2020
    #9
  10. Wollte ich gerade sagen.
    Auf der verlinkten Seite sind einige Fehler drin.

    Das passiert dann, wenn man alles übernimmt, ohne den Code zu verstehen...
     
    fraeser, 6. Mai 2020
    #10
  11. \@Fraeser: aber erstaunlich, dass der Code im Original so steht....
    Leider lässt sich die DB nicht herunterladen um zu sehen, was in der DB steht.
    Der Download führt leider zu einem 404 Fehler.
    Trotzdem hätte ich bei Access im Unternehmen einen fehlerfreieren Code erwartet.
    Die Seite selbst schlägt vor in der TAbelle einen Index zu setzen, prüft aber im Code trotzdem auf Dubletten.

    Ok, die Reversion wird durch die Exit Function niemals erreicht, aber das macht die Zeile an der Stelle nicht richtiger.
     
    fredfred, 6. Mai 2020
    #11
  12. \@ll,
    muss zu meiner schande gestehen das ich nicht wirklich der crack bin in jeglichem code verstehen, komme halt so halbwegs klar bei den sachen die ich selber mache. beim code eines anderen oder von der website direkt den fehler zu finden oder die Unsinnigkeiten dafür bin ich leider zu wenig profi aber um so besser das ein solches forum gibt wi einem von Profis geholfen wird.

    Hätte zum Bespiel noch gerne ein Feld in den der aktuelle Benutzername aus tblBenutzer reingeschrieben wird. Aber da das Formular login geschlossen wird und nur noch die 1 für den Benutzer in die tbloptionen geschrieben wir ,die gleich dem Benutzer aus tblbenutzer ist weiss ich noch nicht genau wie ich da hin komme.
     
    psychoo2k, 6. Mai 2020
    #12
  13. Benutzerverwaltung bringt Fehler

    was du als Wert in die Tabelle schreibst, ist doch dir überlassen. Der Aufruf mit ..,"1" ist doch nur ein Beispiel im Code.
    Sollte die 1 der Primärschlüssel der Benutzertabelle sein, dann ist das so korrekt, du brauchst keinen zusätzliches Feld in der TblOptionen.
     
    fredfred, 7. Mai 2020
    #13
  14. \@fredfred,
    ja genau die 1 in tbloptionen ist gleich der 1 und mit Primäschlüssel des Feldes (BenutzerID) der Tabelle tblBenutzer.

    ich würde aber gerne dazu den passenden Benutzernamen aus tblBenutzer in ein Feld schreiben lassen
     
    psychoo2k, 7. Mai 2020
    #14
  15. Das Ansinnen ist mir schon klar. Aber das Vorhaben ist sinnfrei.
    Der Primärschlüssel (1) verweist auf den Benutzer, diese Referenz ist bereits ausreichend.
    Ich weiß nicht warum "Access im Unternehmen" vorschlägt, einen String zu deklarieren in der Tabelle.
    Das sollte numerisch sein.
     
    fredfred, 7. Mai 2020
    #15
Thema:

Benutzerverwaltung bringt Fehler

Die Seite wird geladen...
  1. Benutzerverwaltung bringt Fehler - Similar Threads - Benutzerverwaltung bringt Fehler

  2. Benutzerverwaltung

    in Microsoft Access Hilfe
    Benutzerverwaltung: Hallo, ich möchte eine Benutzerverwaltung erstellen. Hierbei sollen definierte Benutzer bestimmte Daten in den Formularen bearbeitet werden können. Diese Benutzer sollen jedoch die Tabellen...
  3. Benutzerverwaltung mit Environ("username")

    in Microsoft Access Hilfe
    Benutzerverwaltung mit Environ("username"): Hallo! ich versuche gerade Environ("username") in meine DB einzubauen. Und zwar möchte ich eine Abfrage filtern nach dem jeweils angemeldeten User. Dazu habe ich in Kriterium Environ("username")...
  4. VBA Benutzerverwaltung

    in Microsoft Access Hilfe
    VBA Benutzerverwaltung: Hallo zusammen, brauche Eure Hilfe. Haben eine Datenbank erstellt mit Benutzerverwaltung, das Passwort und der Benutzername stehen in einer Tabelle (tblBenutzer). Über ein Formular (Login) wird...
  5. Sicherheit und Benutzerverwaltung

    in Microsoft Access Hilfe
    Sicherheit und Benutzerverwaltung: Hallo, ich habe aktuell unter Access 2003 ein Frontend als mde welches über eine mdw gestartet wird. Da es die Benutzerverwaltung in Form der mdw unter Access 2010 nicht mehr gibt habe ich mir...
  6. Sicherheit / Benutzerverwaltung

    in Microsoft Access Hilfe
    Sicherheit / Benutzerverwaltung: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem und bin aus diversen Foren-Beiträgen auch noch nicht wirklich schlauer geworden. Ich habe eine Access-Datenbank mit Acc2010 aufgebaut, also eigentlich...
  7. Benutzerverwaltung erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Benutzerverwaltung erstellen: Hallöchen, ich bin nicht so die Leuchte was Access angeht, aber ich bemühe mich sehr. Ich benutze Access 2007 und soll ein Auftragsbuch erstellen, wo nur bestimmte User Zugriff haben. Als...
  8. Back/Front-End und Benutzerverwaltung

    in Microsoft Access Hilfe
    Back/Front-End und Benutzerverwaltung: Guten Morgen, Ich hätte ein paar generelle Fragen zu der Access Front-End und Back-End Lösung. Ich habe meine Datenbank soweit fertig und nun beginnt die Testphase. Dazu habe ich die DB mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden