Office: (Office 2016) Benutzerverwaltung bringt Fehler

Helfe beim Thema Benutzerverwaltung bringt Fehler in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Servus, das Beispiel scheint, wie Diverse anscheinend herausgefunden hatten, nicht so einfach zu funktionieren, wie es sich selbst beschreibt. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von psychoo2k, 5. Mai 2020.

1. Benutzerverwaltung bringt Fehler

Servus,
    das Beispiel scheint, wie Diverse anscheinend herausgefunden hatten, nicht so einfach zu funktionieren, wie es sich selbst beschreibt.
    Ich hab's nicht nachgeprüft, es wäre aber fatal und sollte möglichst schnell von den Anbietern überprüft werden.
    Ich benutze seit Jahren gerne folgende kostenlose Version, welche eine Admin-Verwaltung für die Vergabe von Userdaten beinhaltet. Die User-Daten werden verschlüsselt in einer Tabelle abgelegt und können vom User jederzeit bezüglich UserName und PW verändert werden. Niemand, selbst der DB-Entwickler wird diese Änderungen auslesen können. Um den User aber weiterhin erkennen zu können, bekommt er einen Klarnamen zugewiesen, den er selbst nicht ändern kann.
    Jeder User bekommt bei der Erstellung seiner Userdaten auch einen Zugang zu bestimmten Formularen aus bis zu 5 Formulargruppen(UG_1...bis UG_5).
    Wers probieren will, kanns herunterladen bei http://www.arbtersound.de/sonderseit...HASH_FE_BE.rar
    In ReadMe_BE_Kennwort.txt gibt es darin zusätzliche Informationen für eine komplette Verriegelung der accdb Version.

Ohrkester, 7. Mai 2020
Thema:

Benutzerverwaltung bringt Fehler

Die Seite wird geladen...
  1. Benutzerverwaltung bringt Fehler - Similar Threads - Benutzerverwaltung bringt Fehler

2. Benutzerverwaltung

in Microsoft Access Hilfe
    Benutzerverwaltung: Hallo, ich möchte eine Benutzerverwaltung erstellen. Hierbei sollen definierte Benutzer bestimmte Daten in den Formularen bearbeitet werden können. Diese Benutzer sollen jedoch die Tabellen...
  3. Benutzerverwaltung mit Environ("username")

Benutzerverwaltung mit Environ("username"): Hallo! ich versuche gerade Environ("username") in meine DB einzubauen. Und zwar möchte ich eine Abfrage filtern nach dem jeweils angemeldeten User. Dazu habe ich in Kriterium Environ("username")...
  4. VBA Benutzerverwaltung

VBA Benutzerverwaltung: Hallo zusammen, brauche Eure Hilfe. Haben eine Datenbank erstellt mit Benutzerverwaltung, das Passwort und der Benutzername stehen in einer Tabelle (tblBenutzer). Über ein Formular (Login) wird...
  5. Sicherheit und Benutzerverwaltung

Sicherheit und Benutzerverwaltung: Hallo, ich habe aktuell unter Access 2003 ein Frontend als mde welches über eine mdw gestartet wird. Da es die Benutzerverwaltung in Form der mdw unter Access 2010 nicht mehr gibt habe ich mir...
  6. Sicherheit / Benutzerverwaltung

Sicherheit / Benutzerverwaltung: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem und bin aus diversen Foren-Beiträgen auch noch nicht wirklich schlauer geworden. Ich habe eine Access-Datenbank mit Acc2010 aufgebaut, also eigentlich...
  7. Benutzerverwaltung erstellen

Benutzerverwaltung erstellen: Hallöchen, ich bin nicht so die Leuchte was Access angeht, aber ich bemühe mich sehr. Ich benutze Access 2007 und soll ein Auftragsbuch erstellen, wo nur bestimmte User Zugriff haben. Als...
  8. Back/Front-End und Benutzerverwaltung

Back/Front-End und Benutzerverwaltung: Guten Morgen, Ich hätte ein paar generelle Fragen zu der Access Front-End und Back-End Lösung. Ich habe meine Datenbank soweit fertig und nun beginnt die Testphase. Dazu habe ich die DB mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden