Office: Benutzung von Recordset

Helfe beim Thema Benutzung von Recordset in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ich bin noch ein relativer Anfänger, was Access betrift und nun habe ich ein Problem. Ich möchte, dass jemand die Daten zu einem Versuch in ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von disdain, 8. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. disdain Neuer User

    Benutzung von Recordset


    ich bin noch ein relativer Anfänger, was Access betrift und nun habe ich ein Problem. Ich möchte, dass jemand die Daten zu einem Versuch in ein Formular eingeben kann (Zatum, Zeit, Name, Material.....) und das ganze wird dann, nachdem er auf einen Button klickt in die Haupttabelle verfrachtet, wo ich dann mit ein paar Abrfagen rankomme oder einen Bericht machen kann.

    so nun zu meinem Problem. Ich habe gelesen, dass soetwas mit einem Recordset funktioneiren soll. Bei mir tut es das leider nicht :evil: .

    das hier wäre mal mein Code dazu. der fehler ist Laufzeitfeheler 13 "typen unverträglich". Was wohl bedeutet er bekommt die Tabelle nicht mit dem Recordset verquetscht. So ich hoffe jemand kann mir helfen eventuell auch mit einem anderen Lösungsansatz.
     
    disdain, 8. April 2004
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    dürfen die daten wirklich erst in die tabelle wenn du den button drückst??

    ich denke dass ein ganz normales formular auf basis der tabelle (in der alle deine daten rein sollen) ausreichen würde um die daten einzugeben
     
    Michael, 8. April 2004
    #2
  3. disdain Neuer User
    nein, das finde ich besch....
    dann kann nämlich jeder durch die Datensätze blättern und nacher aus Versehen, oder auch nicht, noch etwas ändern.
    als Beispiel http://www.freeaccess.de/downloaddetails.asp?ID=42 sowas in der Art schwebt mir vor :lol:
     
    disdain, 8. April 2004
    #3
  4. disdain Neuer User

    Benutzung von Recordset