Office: Benutzung von Recordset

Helfe beim Thema Benutzung von Recordset in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ich bin noch ein relativer Anfänger, was Access betrift und nun habe ich ein Problem. Ich möchte, dass jemand die Daten zu einem Versuch in ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von disdain, 8. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. disdain Neuer User

    Benutzung von Recordset


    ich bin noch ein relativer Anfänger, was Access betrift und nun habe ich ein Problem. Ich möchte, dass jemand die Daten zu einem Versuch in ein Formular eingeben kann (Zatum, Zeit, Name, Material.....) und das ganze wird dann, nachdem er auf einen Button klickt in die Haupttabelle verfrachtet, wo ich dann mit ein paar Abrfagen rankomme oder einen Bericht machen kann.

    so nun zu meinem Problem. Ich habe gelesen, dass soetwas mit einem Recordset funktioneiren soll. Bei mir tut es das leider nicht :evil: .

    das hier wäre mal mein Code dazu. der fehler ist Laufzeitfeheler 13 "typen unverträglich". Was wohl bedeutet er bekommt die Tabelle nicht mit dem Recordset verquetscht. So ich hoffe jemand kann mir helfen eventuell auch mit einem anderen Lösungsansatz.
     
    disdain, 8. April 2004
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    dürfen die daten wirklich erst in die tabelle wenn du den button drückst??

    ich denke dass ein ganz normales formular auf basis der tabelle (in der alle deine daten rein sollen) ausreichen würde um die daten einzugeben
     
    Michael, 8. April 2004
    #2
  3. disdain Neuer User
    nein, das finde ich besch....
    dann kann nämlich jeder durch die Datensätze blättern und nacher aus Versehen, oder auch nicht, noch etwas ändern.
    als Beispiel http://www.freeaccess.de/downloaddetails.asp?ID=42 sowas in der Art schwebt mir vor :lol:
     
    disdain, 8. April 2004
    #3
  4. disdain Neuer User

    Benutzung von Recordset

    habe meinen Fehler gefunden.

    muss heissen:

    und im Menue Extras -> Verweise muss ein Eintrag Microsoft DAO 3.xx Object Library aktiv sein.
    :lol:
     
    disdain, 8. April 2004
    #4
Thema:

Benutzung von Recordset

Die Seite wird geladen...
  1. Benutzung von Recordset - Similar Threads - Benutzung Recordset

  2. Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank: Hallo zusammen, wie kann ich auslesen, welcher Windows Benutzer gerade aktuell in einer Datenbank ist? Geht das? Danke Matthias
  3. Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.: Hallo Leute, auf der Arbeit braucht es täglich 40 Kopien von einem Excel Dokument, Varianten im Datum, der Adresse und zwei oder drei anderen Feldern. Ist ein sehr hübsches Dokument, das nach...
  4. Onedrive Pivot Mehrere Benutzer Aktualisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Onedrive Pivot Mehrere Benutzer Aktualisieren: Hallo zusammen, Ich habe eine eine Excel Datei mit mehreren Tabellen in Onedrive hochgeladen. Darunter u.a. pivot Tabellen welche aktualisiert werden müssten um in einem anderem Sheet etwas...
  5. Tabelle mit mehreren Benutzern gleichzeitig bearbeiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit mehreren Benutzern gleichzeitig bearbeiten: Hallo zusammen, Wir haben in der Firma Office 2016 Professionell drauf. Jetzt habe ich eine Tabelle über Onedrive freigegeben weil ich schauen wollte, ob dann mehrere Benutzer gleichzeitig darin...
  6. Zugriff auf shared Postfach über Thunderbird

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Zugriff auf shared Postfach über Thunderbird: Hallo Leute, Ich habe folgende Frage: Ich bin ehrenamtlich in einem Verein tätig, der seine EDV jetzt auf Office365 umgestellt hat, und auch die Mail-Adressen jetzt über office365 verwaltet. Unter...
  7. Anzeigen von Änderungen für alle Nutzer der Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzeigen von Änderungen für alle Nutzer der Mappe: Hallo zusammen, bei Excel gibt es die Funktion "Änderungen Nachverfolgen". Ich habe die Excelmappe für andere Bearbeiter freigegeben (aus Gründen nicht über die Cloudfunktion) und diese Funktion...
  8. VAB-Überprüfen, ob schreibgeschützte Dateien in Benutzung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VAB-Überprüfen, ob schreibgeschützte Dateien in Benutzung: Guten Tag Zusammen, ich habe sehr viele Stunden mit dem unten stehenden Code verbracht und aus Einzelteilen zusammengebastellt. Jetzt stehe ich am Ende auf dem Schlauch... Dadruch dass, ich so...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden