Office: Berechnen funktioniert nicht

Helfe beim Thema Berechnen funktioniert nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Beiliegend eine auf das Wesentliche verkleinerte Datei. Zwei Zellen mit Zahlen, eine dritte in der die Summe gebildet werden soll. Die Berechnung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nitramsen, 23. Juli 2007.

1. nitramsen Neuer User

Berechnen funktioniert nicht

Beiliegend eine auf das Wesentliche verkleinerte Datei.
    Zwei Zellen mit Zahlen, eine dritte in der die Summe gebildet werden soll.

Die Berechnung funktioniert aber nicht, auch nicht bei "Berechnen automatisch" oder durch drücken von F9.

Nur wenn man sich mit dem Cursor neben die Formel stellt und nocheinmal die Eingabetaste drückt, wird aktualisiert.

Hat das schon einmal jemand gehabt?

Vielen Dank, lg

nitramsen, 23. Juli 2007
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Martin -

Was mir auffiel: Die Schriftart der Zeilen- und Spaltenköpfe in Deiner Datei ist eine andere (nämlich Tahoma) als bei meinem normalen Excel (besonders gut zu erkennen am J, am Q und an der 1). Vielleicht könnte das auf eine heiße Spur führen.

Ansonsten habe ich so etwas noch nicht erlebt und habe auch keine Erklärung.

Auch bei mir führt das Umschalten auf "Automatische Berechnung" zu keinem Effekt.

Krino, 23. Juli 2007
  3. trash User
    Hallo Martin

Unter dem Menupunkt Extras - Optionen gibt es einen Unterpunkt
    "Berechnung"
    Sollte bei dir das Feld "Manuell" angeklickt sein, so ändere es in "Automatisch"

trash, 23. Juli 2007
  4. nitramsen Neuer User

Aber Berechnen automatisch oder mit F9

funktioniert ja gerade nicht...
    lg

nitramsen, 23. Juli 2007
  5. Cosmic User
    hallo,

also ich hab gerade in ihrer Liste etwas gespielt, und als ich ihr + gelöscht habe, und ein neues eingefügt habe hat es funktioniert.

Gruß Cosmic

Cosmic, 23. Juli 2007
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ich bin nach langem Rätsel raten wohl auf die Lösung gestoßen:
    Bei deinen "Blättern" handelt es sich nicht um normale Tabellenblätter, sondern um Excel-4.0-Makro-Vorlagen.
    Also stammt diese Datei entweder aus grauer Vorzeit, oder irgendjemand hat beim Erstellen der Datei Mist gebaut.
    Abhilfe schafft dies:
    Menü Einfügen > Tabellenblatt
    Markiere nun alle Zellen eines "alten Blatts" und kopiere sie in die Zwischenablage (Strg+c)
    Füge diese nun in das neue Tabellenblatt ein (Strg+v)
    Hier funktioniert die automatische Berechnung wieder (sofern sie aktiviert ist).
    Danach kannst du die "alten Blätter" löschen und hast dann auch eine makrofreie Version der Datei.

schatzi, 24. Juli 2007
  7. nitramsen Neuer User
    Danke, Schatzi,
    jetzt läufts.

Dabei hat das früher auch funktioniert und ich weiss nicht, wie ich das Tabellenblatt auf eine Makrovorlage geändert habe. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich die betroffene Datei auch auf dem Pocket-PC unter Pocket-Excel verwende..?

lg

nitramsen, 24. Juli 2007
  8. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Ich habe keine Ahnung, was Pocket-Excel so alles anstellen kann, aber vielleicht ist genau das die Erklärung.

schatzi, 24. Juli 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Berechnen funktioniert nicht - Similar Threads - Berechnen funktioniert

2. Positive und Negative Stunden berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Positive und Negative Stunden berechnen: Moin, ich komme einfach nicht weiter und ich habe auch gegoogelt ohne Ende. Kann mir einer helfen für eine Formel um Negative mit positiven Stunden zu Summieren? Ich habe diese Formel...
  3. Uhrzeiten berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeiten berechnen: Hallo zusammen, ich hatte früher eine Tabelle wo ich mit Uhrzeiten gerechnet habe, Diese finde ich leider nicht mehr. Mein problem besteht darin dass ich Zeiten aus einem Erfassungs Programm in...
  4. Umsatzsteuer mit Dropdown berechnen - Rechnung

in Microsoft Word Hilfe
    Umsatzsteuer mit Dropdown berechnen - Rechnung: Hallo zusammen, für eine Rechnung soll im Dropdown die Umsatzsteuer von 0%, 7% oder 19% ausgewählt werden und dann berechnet werden. Wie bekomme ich das am besten hin? Datei anbei. Danke und Grüße...
  5. Provisions-Berechnung mit Pivot-Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Provisions-Berechnung mit Pivot-Tabelle: Hallo. Ich habe eine Liste, wo ich alle Bestellungen meiner Kunden und Lieferanten eintrage mit Umsatz usw. Dahinter habe ich alle Kunden und Lieferanten eingetragen mit ihren verschiedenen...
  6. Alter aus Datum oder nur Jahr berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Alter aus Datum oder nur Jahr berechnen: Guten Abend zusammen Ich habe eine Liste mit verschiedenen Daten, z.B: 15.08.1965 1942 26.04.1963 1988 2017 2019 23.01.1998 Mit Datedif kann ich die Anzahl Jahre, wenn das Datum vollständig ist,...
  7. Neu berechnen abbrechen mit ESC funktioniert nicht mehr?!

in Microsoft Excel Hilfe
    Neu berechnen abbrechen mit ESC funktioniert nicht mehr?!: Hallo! Ich habe ich einige wirklich "riesige" Exceltabellen, immer wenn Excel anfängt mit der Berechnung konnte ich das einfach mit der ESC Taste abbrechnen. Nun habe ich einen neuen PC und...
  8. Berechnung funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung funktioniert nicht: Hallo, ich habe da ein etwas seltsames Problem. Ich habe eine Tabelle in der ich meine sportlichen Aktivitäten eintrage. Verbunden damit lasse ich mir über eine Formel die Geschwindigkeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden