Office: Berechnen von Prozentsätzen in Excel für Mac

Helfe beim Thema Berechnen von Prozentsätzen in Excel für Mac in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Berechnen von Prozentsätzen in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Mehr...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Berechnen von Prozentsätzen in Excel für Mac

Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger Excel bietet mehrere Möglichkeiten zum Berechnen von Prozentsätzen. So können Sie in Excel beispielsweise die Umsatzsteuer für Einkäufe, den Prozentsatz der richtigen Antworten in einem Test oder den Prozentsatz der Änderung zwischen zwei Werten berechnen.

Verwenden Sie die bereitstehenden Beispieldaten und die nachstehenden Verfahren, um zu erfahren, wie Prozentsätze berechnet werden.

Berechnen des Prozentsatzes, wenn Gesamtsumme und Betrag bekannt sind
    Einmal angenommen, Sie haben 42 von 50 Fragen in einem Test richtig beantwortet. Wie hoch ist der Prozentsatz der richtigen Antworten?

1. Klicken Sie in eine beliebige leere Zelle.

2. Geben Sie =42/50 ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.

Das Ergebnis lautet "0,84".

3. Markieren Sie die Zelle, die das Ergebnis aus Schritt 2 enthält.

4. Klicken Sie auf der Registerkarte Start auf Prozentformat 
      Berechnen von Prozentsätzen in Excel für Mac d0ebaf4f-fad0-48b6-adcc-31894e80cc41.gif
      .

Das Ergebnis lautet als 84 %, d. h. Sie haben 84 % der Testfragen richtig beantwortet.

Hinweis: Zum Ändern der Anzahl der Dezimalstellen im Ergebnis, klicken Sie auf Dezimalstelle hinzufügen  
      Berechnen von Prozentsätzen in Excel für Mac dd65bfcb-08c0-41b5-b44c-f1e3e8cf4f38.gif
      oder Dezimalstelle entfernen 
      Berechnen von Prozentsätzen in Excel für Mac 380ccc2d-b2b6-4a9d-9922-bce162fe386d.gif
      .

Berechnen der Gesamtsumme, wenn Betrag und Prozentsatz bekannt sind
    Einmal angenommen, der Verkaufspreis für ein Hemd beträgt beispielsweise 15 €, was einer Reduzierung des Originalpreises um 25 % entspricht. Wie hoch war der Originalpreis? In diesem Beispiel möchten Sie die Zahl finden, von der 75 % gleich 15 ist.

2. Geben Sie =15/0,75 ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.

Das Ergebnis lautet "20".

4. Klicken Sie auf der Registerkarte Start auf Buchhaltungszahlenformat 
      Berechnen von Prozentsätzen in Excel für Mac 1f332dfd-cd8f-4840-8d97-15ac1cf3df7d.png
      .

Das Ergebnis lautet 20,00 €. Dies ist der ursprüngliche Preis des Hemds.

Berechnen des Betrags, , wenn Gesamtsumme und Prozentsatz bekannt sind
    Nehmen wir an, Sie möchten einen Computer für $800 kaufen und müssen zusätzlich 8,9% Umsatzsteuer bezahlen. Wie viel müssen Sie für die Mehrwertsteuer bezahlen? In diesem Beispiel sollen 8,9 % von 800 berechnet werden.

2. Geben Sie =800*0,089 ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.

Das Ergebnis lautet "71,2".

Berechnen von Prozentsätzen in Excel für Mac 1f332dfd-cd8f-4840-8d97-15ac1cf3df7d.png
      .

Das Ergebnis lautet 71,20 €, was dem Mehrwertsteuerbetrag für den Computer entspricht.

Berechnen der Differenz zwischen zwei Zahlen und Anzeigen als Prozentsatz
    Einmal angenommen, Ihre Einkünfte betrugen im November 2.342 € und im Dezember 2.500 €. Wie hoch ist die prozentuale Änderung zwischen den Einkünften dieser beiden Monate? Wenn Ihre Einkünfte im Januar dann 2.425 € betragen, wie hoch ist die prozentuale Änderung der Einkünfte zwischen Dezember und Januar? Sie können die Differenz berechnen, indem Sie die neuen Einkünfte von den ursprünglichen Einkünften subtrahieren und das Ergebnis dann durch die ursprünglichen Einkünfte dividieren.

Berechnen des prozentualen Anstiegs

2. Geben Sie =(2500-2342)/2342 ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.

Das Ergebnis lautet "0,06746".

Berechnen von Prozentsätzen in Excel für Mac d0ebaf4f-fad0-48b6-adcc-31894e80cc41.gif
      .

Das Ergebnis lautet 7 %, das heißt, Ihre Einkünfte sind um 7 % gestiegen.

Berechnen des prozentualen Verlusts

2. Geben Sie =(2425-2500)/2500 ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.

Das Ergebnis lautet "-0,03".

.

Das Ergebnis lautet -3 %, das heißt, Ihre Einkünfte sind um -3 % gefallen.

Erhöhen oder Verringern einer Zahl um einen Prozentsatz
    Angenommen, Sie verbringen pro Woche durchschnittlich $113 auf Nahrungsmitteln, und Sie möchten Ihre wöchentlichen Nahrungsmittelausgaben um 25% erhöhen. Wie viel können Sie ausgeben? Oder, wenn Sie Ihre wöchentliche Nahrungsmittel Zulage von $113 um 25% verringern möchten, was ist Ihr neues wöchentliches Tagegeld?

Erhöhen einer Zahl um einen Prozentsatz

2. Geben Sie =113*(1+0,25) ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.

Das Ergebnis lautet "141,25".

.

Das Ergebnis beträgt 141,25 €, d. h. Sie steigern Ihre wöchentlichen Ausgaben für Lebensmittel um 25 %.

Verringern einer Zahl um einen Prozentsatz

2. Geben Sie =113*(1-0,25) ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.

Das Ergebnis lautet "84.75".

.

Das Ergebnis lautet 84,75 €, d. h., dass Sie Ihre wöchentlichen Ausgaben für Lebensmittel um 25 % senken.

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Berechnen von Prozentsätzen in Excel für Mac - Similar Threads - Berechnen Prozentsätzen Excel

2. Positive und Negative Stunden berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Positive und Negative Stunden berechnen: Moin, ich komme einfach nicht weiter und ich habe auch gegoogelt ohne Ende. Kann mir einer helfen für eine Formel um Negative mit positiven Stunden zu Summieren? Ich habe diese Formel...
  3. Uhrzeiten berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeiten berechnen: Hallo zusammen, ich hatte früher eine Tabelle wo ich mit Uhrzeiten gerechnet habe, Diese finde ich leider nicht mehr. Mein problem besteht darin dass ich Zeiten aus einem Erfassungs Programm in...
  4. Umsatzsteuer mit Dropdown berechnen - Rechnung

in Microsoft Word Hilfe
    Umsatzsteuer mit Dropdown berechnen - Rechnung: Hallo zusammen, für eine Rechnung soll im Dropdown die Umsatzsteuer von 0%, 7% oder 19% ausgewählt werden und dann berechnet werden. Wie bekomme ich das am besten hin? Datei anbei. Danke und Grüße...
  5. Provisions-Berechnung mit Pivot-Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Provisions-Berechnung mit Pivot-Tabelle: Hallo. Ich habe eine Liste, wo ich alle Bestellungen meiner Kunden und Lieferanten eintrage mit Umsatz usw. Dahinter habe ich alle Kunden und Lieferanten eingetragen mit ihren verschiedenen...
  6. Alter aus Datum oder nur Jahr berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Alter aus Datum oder nur Jahr berechnen: Guten Abend zusammen Ich habe eine Liste mit verschiedenen Daten, z.B: 15.08.1965 1942 26.04.1963 1988 2017 2019 23.01.1998 Mit Datedif kann ich die Anzahl Jahre, wenn das Datum vollständig ist,...
  7. Zeitdauer berechnen Start/Ende in versch. Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitdauer berechnen Start/Ende in versch. Spalten: hallo zusammen, Start und Ende eines Ereignisses stehen in unterschiedlichen Zeilen und ich möchte daraus mittels power query die Dauer je Ereignis in je einer Zeile berechnen. Habs mit...
  8. Berechnen von Prozentsätzen

in Microsoft Excel Tutorials
    Berechnen von Prozentsätzen: Berechnen von Prozentsätzen Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden