Office: (Office 2007) berechnete Felder werden nicht angezeigt

Helfe beim Thema berechnete Felder werden nicht angezeigt in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin allesamt und ein schönes neues 2010!! Beim Umstieg auf Acc 2007 habe ich das Problem, daß berechnete Felder nur angezeigt werden, wenn sie den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von mghann, 30. Dezember 2009.

1. berechnete Felder werden nicht angezeigt

Moin allesamt und ein schönes neues 2010!!

Beim Umstieg auf Acc 2007 habe ich das Problem, daß berechnete Felder nur angezeigt werden, wenn sie den Focus erhalten.

Bisher unter Acc 00 lief das alles wunderbar.
    Das betrifft sowohl konvertierte DBs als auch nicht konvertierte.
    Selbts bei einer neu angelegten DB tritt das Phänomen auf.

Weiß jemand, wo das Problem liegt??

Besten Dank für alle Tips
    Martin

:)

2. Hallo
    ist es möglich das Du uns zeigen (sagen) kannst wie und wo das Resultat in die Felder kommt ?

auch schönes 2010

Lanz Rudolf, 1. Januar 2010
  3. Hallo,

ich habe das gleichen Problem. Beim öffnen von Formularen lassen ich mir oft per DomWert mit Bedingungen Summen aus Tabellen berechnen.

Die Werte werden jetzt bei Office2007 wie folgt angezeigt:

- wenn das Programm länger läuft funktioniert das wie bisher
    - wenn das Programm neu geladen ist, das Formular geöffnet wird, werden die Berechnungen nicht angezeigt
    - wenn das Progtramm neu geladen ist, das Formular geöffnet wird, werden die Berechnungen erst nach Betätigung der F9 Taste (neu berechnen) ausgewiesen.

Gruß

Frank

frankradke, 1. Januar 2010
  4. berechnete Felder werden nicht angezeigt

Hallo
    @Frank
    so als Workaround (Umgehungslösung,Notbehelf,Kurzfristige Lösung)

versuche Beim-Laden des Form am Ende der Routiene, folgendes einzugeben:
    Code:

Lanz Rudolf, 1. Januar 2010
  5. Hallo Ruedi

das habe ich schon probiert, ohne Erfolg

hallo Frank
    das mit Programm länger laufen lassen habe ich noch nicht probiert, werde es aber tun. Strg F9 funktioniert.

Die große Frage für mich ist: WARUM???

Was ist das mal wieder für ein Gimmik aus der MS Yps Abteilung??

Wer das Problem löst wird König!!

Gruß Martin

mghann, 2. Januar 2010
  6. Hallo
    noch einmal wie und wo wirt das Resultat-Feld gefüllt? (VAB/Steuerelementinhalt)
    was ist die Datenherkunft (Tabelle/Abfrage/SQL) ?

möglicherweise musst Du
    noch Beim-Laden zuerst ein
    Me.Refresh
    machen und dann
    Me.Recalc
    Me.Repaint

Lanz Rudolf, 2. Januar 2010
  7. Hallo Ruedi

ein Feld z.B. hat als source ein domsum mit Bedingung.
    Ein anderes berechnet ein Zeitformat.

Die ganze Geschichte funktioniert in dieser und anderen Varianten seit 10 Jahren einwandfrei unter Acc2000.
    Gruß Martin

mghann, 3. Januar 2010
  8. berechnete Felder werden nicht angezeigt

Hallo
    sorry wenn ich nachfrage
    und wie sieht diser domsum aus ?
    Daten herkunft des Formulars ?
    oder ist es so eine verbesserung in 2007 *Smilie

Lanz Rudolf, 3. Januar 2010
  9. gerne:
    =DomSumme("BLT";"tblFLTLeg";"FLTNO = forms!frmCaptlog!txtIDOrder")

but by the way:

ein recalc auf das gesamte form hat geholfen ( ich hatte vorher nur die entsprechenden Felder ge - recalct)

Danke für die Hilfe und die Mühe

Gruß Martin

mghann, 3. Januar 2010
  10. Ach, und wo wir gerade so gemütlich beisammen sind:

Ich habe das gleiche Problem bei einem Report.
    Da hilft aber kein recalc.
    Hast Du da auch nen guten Tip ??

Danke Martin

11. Hallo
    das gibt es doch nicht*confused.gif* *entsetzt

meist Du das beim öffnen nicht alles angezeigt wird ?
    oder was
    Beschreibe das
    oder Zeige den Code Beim öffnen
    oder/und der Berechnug des auffüllens
    möglich das mir oder jemandem sonst der Groschen fält *Smilie *rolleyes.gif*

noch was:
    ist das : forms!frmCaptlog!txtIDOrder in deinem Code

forms!frmCaptlog das aktuelle Formular ?
    wenn Ja würde dann nicht Me!txtIDOrder reichen ? *Smilie

Lanz Rudolf, 3. Januar 2010
  12. Tja, das Leben einer Access App ist voller Wunder!!

Besagter Report stellt einen Dienstplan dar, in dessen Kopfbbereich die Wochentage und das Datum des jeweiligen Monats gezeigt werden.

Das sind ungebundene Felder, die per Code gefüllt werden.

Wie gesagt, auch das hat mit Acc 00 ca. 10 Jahre lang funktioniert.

Code kann ich gerne heute abend posten. Muss hinaus in die Winterwelt.

Gruß Martin

13. berechnete Felder werden nicht angezeigt

Hallo!

Ein ähnliches, wenn nicht gar gleiches Problem kann ich ebenfalls an meiner DB erkennen, die mit Access 2007 bei DomSum mit Bedingung erst dann den Wert anzeigt, wenn man an einer bestimmten Stelle die Maus darüber bewegt.

Ich werde in Kürze Office XP mit Office 2007 tauschen, dann melde ich mich wieder, um das oben Beschriebene nochmal zu konkretisieren. Ich vermute einen Bug in Access 2007.

Grüße
    Ingo

Claypool, 4. Januar 2010
Thema:

berechnete Felder werden nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...
  1. berechnete Felder werden nicht angezeigt - Similar Threads - berechnete Felder angezeigt

2. Berechnetes Feld in Abfrage Datentyp Währung

in Microsoft Access Hilfe
    Berechnetes Feld in Abfrage Datentyp Währung: Hallo Community, ich sitze seit einiger Zeit vor folgendem Problem. Ich habe zwei Felder (Datentyp Währung, Format 0.000) aus zwei unterschiedlichen Tabellen mit den Werten 0.001 und 0.004 über...
  3. Einsatz von berechneten Spalten und berechneten Feldern

in Microsoft Excel Tutorials
    Einsatz von berechneten Spalten und berechneten Feldern: Einsatz von berechneten Spalten und berechneten Feldern Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2013 Developer Power BI...
  4. Kombinieren von Feldern mit dem Datentyp "Berechnet"

in Microsoft Access Tutorials
    Kombinieren von Feldern mit dem Datentyp "Berechnet": https://wus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/d7a8e739-0063-4dbd-b36d-b766d9c40fbf/9d466af0-f264-4064-b543-c40e30e9_1280x720_934.mp4 Probieren Sie es aus! Mithilfe von...
  5. Unterformular berechnetes Feld in Textfeld schreiben

Unterformular berechnetes Feld in Textfeld schreiben: Hallo zusammen, ich habe in meinem Ufo ein berechnetes Feld das Daten aus meinem Hafo enthält. Nun möchte ich das wenn dieses Feld in meinem Hafo geändert wird, bei allen Datensätzen im Ufo das...
  6. Berechnets Feld mit Tab-Schritten

Berechnets Feld mit Tab-Schritten: Hallo, ich berechne in einer Abfrage ein Feld MMX: "[" & [unit] & "] min.: " & [min] & " max.: " & [max] Die verwendeten Felder Unit, Min und Max besitzen Einträge mit unterschiedlichen...
  7. Fehler bei Erstellung eines berechneten Felds

Fehler bei Erstellung eines berechneten Felds: Hallo in die Runde, ich habe Schwierigkeiten bei der Erstellung eines berechneten Felds in einer Abfrage. Ziel: Immer wenn es eine Maßnahmenart 9 ist, im Feld „gebdat_§31juengKnd“ statt des in...
  8. Video: Verwenden von berechneten Feldern mit Datumswerten

in Microsoft Access Tutorials
    Video: Verwenden von berechneten Feldern mit Datumswerten: Video: Verwenden von berechneten Feldern mit Datumswerten Access 2013 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden