Office: (Office 365) Berechnete Spalte in Pivot Tabelle

Helfe beim Thema Berechnete Spalte in Pivot Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe noch wenig Erfahrung mit Pivot Tabellen. Kann mir jemand mit folgendem Problem helfen? Pivot Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von HaBu, 30. Oktober 2022.

  1. HaBu Neuer User

    Berechnete Spalte in Pivot Tabelle


    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe noch wenig Erfahrung mit Pivot Tabellen. Kann mir jemand mit folgendem Problem helfen?

    Pivot Tabelle besteht aus Zeilen (Jahr und Quartal) sowie Spalten (Kategorie Ausgaben[IT,Personl,Raum&Ernergie,Sonstiges) die Werte sind 'Summe Einnahmen' und Summe Ausgaben'.

    Jetzt möchte ich eine neue Spalte berechnen. Berechnetes Feld oder Berechnetes Element oder Measure oder was brauche ich da? Diese soll die Personalkostenquote berechnen.
    Dazu sollte sie aber nur die Kosten der Kategorie 'Personal' durch die Gesamtkosten der jeweiligen Zeile (Jahr oder Quartal) teilen. Wie kriege ich das hin?

    Ich danke für eure Antworten! Berechnete Spalte in Pivot Tabelle upload_2022-10-30_21-26-23.png Berechnete Spalte in Pivot Tabelle upload_2022-10-30_21-26-47.png
    Berechnete Spalte in Pivot Tabelle upload_2022-10-30_21-26-23.png
    Berechnete Spalte in Pivot Tabelle upload_2022-10-30_21-26-47.png
     
  2. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin

    Ich würde es auf jeden Fall mit einem Measure versuchen.
     
Thema:

Berechnete Spalte in Pivot Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Berechnete Spalte in Pivot Tabelle - Similar Threads - Berechnete Spalte Pivot

  2. Pivot aus mehreren Tabellen, berechnete Spalte einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot aus mehreren Tabellen, berechnete Spalte einfügen: Hallo zusammen, ich komme einfach nicht weiter und hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann. Ich möchte in einer Pivot eine berechnete Spalte einfügen. Es soll bloß die Differenz zwischen 2...
  3. Verwenden berechneter Spalten in einer Excel-Tabelle

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden berechneter Spalten in einer Excel-Tabelle: Verwenden berechneter Spalten in einer Excel-Tabelle Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  4. Berechnete Spalten in Power Pivot

    in Microsoft Excel Tutorials
    Berechnete Spalten in Power Pivot: Berechnete Spalten in Power Pivot Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  5. Einsatz von berechneten Spalten und berechneten Feldern

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einsatz von berechneten Spalten und berechneten Feldern: Einsatz von berechneten Spalten und berechneten Feldern Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2013 Developer Power BI...
  6. Erstellen einer berechneten Spalte in Power Pivot

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen einer berechneten Spalte in Power Pivot: Erstellen einer berechneten Spalte in Power Pivot Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  7. Verwenden von berechneten Spalten in einer Tabelle in Excel für das Web

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von berechneten Spalten in einer Tabelle in Excel für das Web: Verwenden von berechneten Spalten in einer Tabelle in Excel für das Web Excel für das Web Mehr... Weniger...
  8. Berechnete Spalte in PowerQuery

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnete Spalte in PowerQuery: Hallo, ich bekomme einen Wöchentlichen Export denn ich gerne in PowerQuery einlesen würde, dort verarbeite und nach Excel ausgeben würde. Bis heute mache ich das über eine Pivot Tabelle was auch...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden