Office: (Office 2013) berechnetes Feld Farbe ändern bei Wertänderung

Helfe beim Thema berechnetes Feld Farbe ändern bei Wertänderung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe den Code in der Tabelle: Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If Intersect(Range("i2:P90"), Target) Is Nothing Then Exit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Neuling6, 25. November 2018.

1. berechnetes Feld Farbe ändern bei Wertänderung

Hallo,
    habe den Code in der Tabelle:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Intersect(Range("i2:P90"), Target) Is Nothing Then Exit Sub
    Target.Interior.ColorIndex = 4
    End Sub

Es ändert sich die Zellfarbe wenn mann in die Zelle schreibt, ich bräuchte das aber auch für berechnete Zellen, wenn der Wert sich ändert.
    Wie geht das?

:)

Neuling6, 25. November 2018
  2. Wieso machst du das nicht mit der bedingten Formatierung, wozu VBA?

MisterBurns, 26. November 2018
  3. und wie soll das funktionieren?
    Ich habe bei meiner Suche nur den Code gefunden

Neuling6, 26. November 2018
  4. berechnetes Feld Farbe ändern bei Wertänderung

Du markierst den Bereich I2:P90 und wählst dann Register Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden.
    In der Zeile "Werte formatieren, für die diese Formel wahr ist:" trägst du dann diese Formel ein
    Code:
    und wählst dann über den Button "Formatieren" die gewünschte Hintergrundfarbe aus. Danach auf OK drücken.

Sobald du nun in einer Zelle im Bereich I2:P90 einen Wert eingibst, färbt sich die Zelle.

Um dir die Formatierung für deine berechneten Zellen zu nennen, müsste ich schon eine Beispielmappe bekommen.

5. Anbei die Tabelle.
    Felder "I" - "N" werden manuell eingegeben,
    Felder "O" und "P" sind berechnet.

6. Wenn ich es richtig sehe, dann soll Spalte O und P dann gefärbt werden, wenn der Inhalt nicht 0 ist. Korrekt?
    Dann den Bereich in O und P markieren (vermutlich O2:P90) und als bedingte Formatierung
    Code:
    Vorgehensweise gleich wie oben. Allerdings darfst du dann bei der ersten bedingten Formatierung nur den Bereich I2:N90 markieren.

7. Stimmt nicht ganz, es gibt schon einen Wert, es sollte sich eigentlich nur farblich ändern, wenn der vorhandene Wert sich ändert.

8. berechnetes Feld Farbe ändern bei Wertänderung

Wie stellst du dir das denn genau vor? Angenommen, einer der Werte in I:N ändert sich. Dann ändert sich natürlich auch der Wert in O und P. Nun verändert sich die Farbe in O und P von gelb zu grün (beispielsweise).
    Was ist nun, wenn sich in I:N erneut ein Wert ändert? Sollen O und P dann noch grüner werden?

MisterBurns, 27. November 2018
  9. Im Prinzip hast du ja recht. Ich bearbeite die Tabelle ( die sehr groß ist) 2 x im Jahr. Ich würde dann die Farbe wechseln. Es geht mir nur darum zu sehen welche Zeile ich schon bearbeitet habe und keine Zeile vergesse.

Neuling6, 27. November 2018
  10. Das funktioniert so nicht, das ginge dann nur über VBA.
    Aber wäre es dann nicht sinnvoller, dass sich die komplette Zeile grün färbt, sobald du einen einzigen Wert veränderst?

11. Gibt es denn eine Möglichkeit mit der Bedingten Formatierung Farben von Zellen zu ändern wenn sich ein schon bestehender Wert sich ändert?
    Der Wert pro Zelle ist immer ein anderer und ganz selten gleich

12. Das ginge nur über einen kleinen Umweg. Wenn du das ganze Tabellenblatt kopierst, dann könntest du über die bedingte Formatierung die jeweiligen Zellen vergleichen, nach dem Schema
    Code:
    Wenn sich nun ein Wert in Tabelle1 ändert, wird diese Zelle markiert. Das ginge dann auch für die Spalten O und P.

13. berechnetes Feld Farbe ändern bei Wertänderung

Du bearbeitest doch vermutlich die Zellen mit den Eingangswerten, auf die die Formeln zugreifen - und nicht die Formeln selbst, oder?

14. Ich habe einen Weg per VBA gefunden, Danke für die Hilfe

15. und welchen?

Mein Vorschlag:
    Code:

Thema:

berechnetes Feld Farbe ändern bei Wertänderung

Die Seite wird geladen...
  1. berechnetes Feld Farbe ändern bei Wertänderung - Similar Threads - berechnetes Feld Farbe

2. Berechnetes Feld in Abfrage Datentyp Währung

in Microsoft Access Hilfe
    Berechnetes Feld in Abfrage Datentyp Währung: Hallo Community, ich sitze seit einiger Zeit vor folgendem Problem. Ich habe zwei Felder (Datentyp Währung, Format 0.000) aus zwei unterschiedlichen Tabellen mit den Werten 0.001 und 0.004 über...
  3. Einsatz von berechneten Spalten und berechneten Feldern

in Microsoft Excel Tutorials
    Einsatz von berechneten Spalten und berechneten Feldern: Einsatz von berechneten Spalten und berechneten Feldern Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2013 Developer Power BI...
  4. Kombinieren von Feldern mit dem Datentyp "Berechnet"

in Microsoft Access Tutorials
    Kombinieren von Feldern mit dem Datentyp "Berechnet": https://wus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/d7a8e739-0063-4dbd-b36d-b766d9c40fbf/9d466af0-f264-4064-b543-c40e30e9_1280x720_934.mp4 Probieren Sie es aus! Mithilfe von...
  5. Unterformular berechnetes Feld in Textfeld schreiben

Unterformular berechnetes Feld in Textfeld schreiben: Hallo zusammen, ich habe in meinem Ufo ein berechnetes Feld das Daten aus meinem Hafo enthält. Nun möchte ich das wenn dieses Feld in meinem Hafo geändert wird, bei allen Datensätzen im Ufo das...
  6. Berechnets Feld mit Tab-Schritten

Berechnets Feld mit Tab-Schritten: Hallo, ich berechne in einer Abfrage ein Feld MMX: "[" & [unit] & "] min.: " & [min] & " max.: " & [max] Die verwendeten Felder Unit, Min und Max besitzen Einträge mit unterschiedlichen...
  7. Fehler bei Erstellung eines berechneten Felds

Fehler bei Erstellung eines berechneten Felds: Hallo in die Runde, ich habe Schwierigkeiten bei der Erstellung eines berechneten Felds in einer Abfrage. Ziel: Immer wenn es eine Maßnahmenart 9 ist, im Feld „gebdat_§31juengKnd“ statt des in...
  8. Video: Verwenden von berechneten Feldern mit Datumswerten

in Microsoft Access Tutorials
    Video: Verwenden von berechneten Feldern mit Datumswerten: Video: Verwenden von berechneten Feldern mit Datumswerten Access 2013 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden