Office: Berechnetes Feld in Abfrage Datentyp Währung

Helfe beim Thema Berechnetes Feld in Abfrage Datentyp Währung in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Community, ich sitze seit einiger Zeit vor folgendem Problem. Ich habe zwei Felder (Datentyp Währung, Format 0.000) aus zwei unterschiedlichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Rainyday, 18. September 2022.

  1. Berechnetes Feld in Abfrage Datentyp Währung


    Hallo Community,
    ich sitze seit einiger Zeit vor folgendem Problem.

    Ich habe zwei Felder (Datentyp Währung, Format 0.000) aus zwei unterschiedlichen Tabellen mit den Werten 0.001 und 0.004 über eine Abfrage in ein berechnetes Feld überführt. Als Ergebnis würde ich nun gerne 0.005 erhalten. Jedoch verarbeitet Access die Datenfelder vermutlich aufgrund der Punkt und Komma Problematik nicht korrekt und ich erhalte als Ergebnis 5.
    Über die Funktion Format() hatte ich versucht das ganze zu lösen indem ich 0.000 als Ausgabeformat vorgebe,dies wird aber nicht angenommen und Access definiert das Ausgabeformat in der Formel als 0.

    Ich hoffe, dass ich die Problematik nachvollziehbar beschreiben konnte und bedanke mich für jegliche Hilfe bereits vorab.

    Grüße
    Rainyday
     
  2. andyfau
    andyfau hat Ahnung
    Zeige das mal (Tabelle, Abfrage), denn haben zwei Felder in den Tabellen den Datentyp Währung und werden diese z.B. in einer Abfrage in einer neuen Spalte (Ausdruck) addiert, hat auch das Ergebnis den Datentyp Währung.
     
  3. Hallo andyfau,

    vielen Dank für deine Rückkmeldung. Ich habe mich für den einfachen Weg entschieden das Ergebnis durch 1000 zu dividieren und konnte mein Ziel damit erreichen. Falls hierzu weitere Probleme auftreten sollten, komme ich nochmal auf deinen Beitrag zurück.

    Grüße
    Rainyday
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Berechnetes Feld in Abfrage Datentyp Währung

Die Seite wird geladen...
  1. Berechnetes Feld in Abfrage Datentyp Währung - Similar Threads - Berechnetes Feld Abfrage

  2. Einsatz von berechneten Spalten und berechneten Feldern

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einsatz von berechneten Spalten und berechneten Feldern: Einsatz von berechneten Spalten und berechneten Feldern Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2013 Developer Power BI...
  3. Kombinieren von Feldern mit dem Datentyp "Berechnet"

    in Microsoft Access Tutorials
    Kombinieren von Feldern mit dem Datentyp "Berechnet": https://wus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/d7a8e739-0063-4dbd-b36d-b766d9c40fbf/9d466af0-f264-4064-b543-c40e30e9_1280x720_934.mp4 Probieren Sie es aus! Mithilfe von...
  4. Unterformular berechnetes Feld in Textfeld schreiben

    in Microsoft Access Hilfe
    Unterformular berechnetes Feld in Textfeld schreiben: Hallo zusammen, ich habe in meinem Ufo ein berechnetes Feld das Daten aus meinem Hafo enthält. Nun möchte ich das wenn dieses Feld in meinem Hafo geändert wird, bei allen Datensätzen im Ufo das...
  5. Berechnets Feld mit Tab-Schritten

    in Microsoft Access Hilfe
    Berechnets Feld mit Tab-Schritten: Hallo, ich berechne in einer Abfrage ein Feld MMX: "[" & [unit] & "] min.: " & [min] & " max.: " & [max] Die verwendeten Felder Unit, Min und Max besitzen Einträge mit unterschiedlichen...
  6. Fehler bei Erstellung eines berechneten Felds

    in Microsoft Access Hilfe
    Fehler bei Erstellung eines berechneten Felds: Hallo in die Runde, ich habe Schwierigkeiten bei der Erstellung eines berechneten Felds in einer Abfrage. Ziel: Immer wenn es eine Maßnahmenart 9 ist, im Feld „gebdat_§31juengKnd“ statt des in...
  7. Video: Verwenden von berechneten Feldern mit Datumswerten

    in Microsoft Access Tutorials
    Video: Verwenden von berechneten Feldern mit Datumswerten: Video: Verwenden von berechneten Feldern mit Datumswerten Access 2013 Mehr... Weniger...
  8. A2K: berechnetes Feld in Abfrage - negativ verhindern

    in Microsoft Access Hilfe
    A2K: berechnetes Feld in Abfrage - negativ verhindern: Hallo, allerseits! Ich steh im Moment echt absolut auf dem Schlauch, obwohl ich mir sicher bin, sowas irgendwann früher schon einmal gemacht zu haben... Ich habe 2 Felder "Verbrauch" und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden