Office: Berechnetes Formularfeld bleibt leer

Helfe beim Thema Berechnetes Formularfeld bleibt leer in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo Leute, habe ein Problem in Access 2003. Ich nutze ein Formular mit Unterformular zur Eingabe von Auftragsdaten. Im Formular wird die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von higu13, 29. März 2007.

  1. higu13 Neuer User

    Berechnetes Formularfeld bleibt leer


    hallo Leute,

    habe ein Problem in Access 2003.
    Ich nutze ein Formular mit Unterformular zur Eingabe von Auftragsdaten.
    Im Formular wird die Kundennummer über den Kunden in einem Kombifeld eingegeben. Im Unterformular wird die Artikelnummer ebenfalls in einem Kombifeld ausgewählt.
    Ich möchte nun, dass der Preis (zur Artikelnummer und Kundennummer) als Standardwert angezeigt wird.
    Ich habe dazu eine Auswahlabfrage gebaut, die aus der Tabelle Preise mit den aktuellen Kundennummern und Artikelnummern (aus dem Formular) einen Datensatz mit dem Preis erzeugt. Das funktioniert soweit gut. In der Auswahlabfrage wird genau der richtige Kunde, Artikel und Preis angezeigt (1 Datensatz). Wenn ich nun in dem Unterformular unter Standardwert = [Auswahlabfrage]![preis] eingebe zeigt das Feld 0,00€ an, obwohl die Auswahlabfrage aktuell nur 1 Datensatz (den richtigen) anzeigt.
    Was läuft falsch.

    Danke für eure Hilfe

    higu
     
    higu13, 29. März 2007
    #1
  2. AK
    ak Erfahrener User
    Mal ins Dunkle geschossen

    Salut

    vll. weiß das UF nicht, daß, wann und ob es sich aktualisieren soll. Oder die Verknüpfung zum Hauptformular ist nicht hinterlegt oder es wurde nicht die passende gewählt oder sie hat keine refresh-property....

    :arrow: prüfen, ob die Datenquelle für das Unterformular die richtige Abfrage ist, und
    :arrow: ob das On_open-Event die Aktualisierung dieser Abfrage enthält. Wenn nicht, von Hand eintragen .

    Adieu
     
Thema:

Berechnetes Formularfeld bleibt leer

Die Seite wird geladen...
  1. Berechnetes Formularfeld bleibt leer - Similar Threads - Berechnetes Formularfeld bleibt

  2. Zellen werden nicht berechnet

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen werden nicht berechnet: Hallo Forum, ich habe seid einiger Zeit das Problem, das Formeln nicht (mehr) berechnet werden. Meistens passiert dies direkt bei der Eingabe. In seltenen Fällen aber auch beim Umkopieren oder...
  3. Pivot aus mehreren Tabellen, berechnete Spalte einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot aus mehreren Tabellen, berechnete Spalte einfügen: Hallo zusammen, ich komme einfach nicht weiter und hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann. Ich möchte in einer Pivot eine berechnete Spalte einfügen. Es soll bloß die Differenz zwischen 2...
  4. Berechnete Spalte in Pivot Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnete Spalte in Pivot Tabelle: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe noch wenig Erfahrung mit Pivot Tabellen. Kann mir jemand mit folgendem Problem helfen? Pivot Tabelle besteht aus Zeilen (Jahr und Quartal) sowie Spalten...
  5. Berechnetes Feld in Abfrage Datentyp Währung

    in Microsoft Access Hilfe
    Berechnetes Feld in Abfrage Datentyp Währung: Hallo Community, ich sitze seit einiger Zeit vor folgendem Problem. Ich habe zwei Felder (Datentyp Währung, Format 0.000) aus zwei unterschiedlichen Tabellen mit den Werten 0.001 und 0.004 über...
  6. .xlsm - Formeln werden nicht berechnet

    in Microsoft Excel Hilfe
    .xlsm - Formeln werden nicht berechnet: Hallo zusammen, ich habe eine Arbeitsmappe mit einem kleinen Makro und ein paar "normalen" Berechnungen. Eine davon [...
  7. Adjazenzmatrix mit berechneten Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adjazenzmatrix mit berechneten Werten: Liebe Gemeinde, ein Neuling hier. Seit einigen Monaten sitze ich an einer (sozialen) Netzwerkanalyse für meine Abschlussarbeit und möchte dafür mit Ähnlichkeitswerten arbeiten. Sprich, wie...
  8. Berechnete Spalte in PowerQuery

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnete Spalte in PowerQuery: Hallo, ich bekomme einen Wöchentlichen Export denn ich gerne in PowerQuery einlesen würde, dort verarbeite und nach Excel ausgeben würde. Bis heute mache ich das über eine Pivot Tabelle was auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden