Office: (Office 2010) Berechnung abhängig von der Nutzungsdauer durchführen

Helfe beim Thema Berechnung abhängig von der Nutzungsdauer durchführen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe zwar ein paar Grundkenntnisse in Excel, jedoch stoße ich bei dieser Aufgabe an meiner Grenze. Situation: Ich möchte eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Christiano, 9. Juli 2015.

  1. Christiano Neuer User

    Berechnung abhängig von der Nutzungsdauer durchführen


    Hallo,

    ich habe zwar ein paar Grundkenntnisse in Excel, jedoch stoße ich bei dieser Aufgabe an meiner Grenze.
    Situation: Ich möchte eine Kapitalwertmethode mit Hilfe von Excel durchführen. Dabei soll die Berechnung der Barwerte nur so lang durchgeführt werden, wie es die Nutzungsdauer vorschreibt.

    Sprich, wir haben eine Nutzungsdauer von 8 Jahren, somit soll die Berechnung auch nur für 8 Jahre durchgeführt werden. Das heißt die meine angewandten Formeln und Verweise sollen nach dem Jahr 8 aufhören.

    Berechnung abhängig von der Nutzungsdauer durchführen Unbenannt.jpg

    Gibt es hierzu eine Möglichkeit, dass eine Berechnung stoppt je nachdem welche Nutzungsdauer ich eintrage?

    Viele Grüße
    Christiano
     
    Christiano, 9. Juli 2015
    #1
  2. BoskoBiati Erfahrener User
    Hallo,

    natürlich geht das ohne Probleme, aber anhand eines Bildchens lassen sich da keine Formeln entwickeln. Als Ansatz:

    Wenn(Spalte(a1)>$B$2;"";....)

    Gruß


    Edgar
     
    BoskoBiati, 11. Juli 2015
    #2
Thema:

Berechnung abhängig von der Nutzungsdauer durchführen

Die Seite wird geladen...
  1. Berechnung abhängig von der Nutzungsdauer durchführen - Similar Threads - Berechnung abhängig Nutzungsdauer

  2. Excel 2016 Daten vom Datum abhängig anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 Daten vom Datum abhängig anzeigen: Liebe Community, nach einer ersten Tabelle mit viel Unterstützung von Klaus-Dieter, vielen Dank hierfür noch mal, habe ich die Tabelle umstrukturiert und für andere Zwecke entfremdet....
  3. Berechnung abhängig von unterschiedlichen Inventurdaten je Standort

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung abhängig von unterschiedlichen Inventurdaten je Standort: Ich habe für meinen Arbeitgeber eine Lager- und Bestandsführungstabelle pro Kalenderjahr erstellt, mit der wir Ein- und Ausgänge von persönlicher Schutzausrüstung dokumentieren, die bei uns auf...
  4. Berechnung abhängig von Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung abhängig von Datum: Hallo allerseits. Jetzt wirds knifflig: • Es gibt eine Retourenliste. • Es gibt eine Produktmasterliste, die die Preise liefert. • Einmal im Jahr gibt es eine Preiserhöhung. Diese...
  5. Gesamtanzahl berechnen in Stückliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gesamtanzahl berechnen in Stückliste: Hallo zusammen Bin jetzt schon eine ganze Weile damit zu Gange, meine Excel-Herausforderung irgendwie zu knacken... Situation: Ich erstelle gerade für meinen Arbeitgeber eine Stückliste und...
  6. Berechnung in abhängigkeit von 2 und mehr Variablen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung in abhängigkeit von 2 und mehr Variablen: Guten Tag zusammen, ich habe eine Excel Datei mit welcher ich Frachtkosten berechne und zukünftig noch mehr berechnen lassen möchte. Das Problem an sich ist folgendes. Es gibt zwei Listen mit...
  7. Miettage berechnen abhängig von der Saison (SVERWEIS / VERGLEICH?)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Miettage berechnen abhängig von der Saison (SVERWEIS / VERGLEICH?): Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich versuche gerade eine Excel Tabelle zu erstellen für einen Wohnmobilverleih. Die Tabelle soll nach Reisestart- und ende die gültigen Saisonwerte selber...
  8. Excel 2010 / Zelleninhalt-abhängige Berechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 / Zelleninhalt-abhängige Berechnung: Hallo ihr Excel-Genies :) Folgendes Problem: in meiner Tabelle habe ich Arbeitseinheiten (z.B. A1 Spülen/ A2 Saugen/ A3 Föhnen). Jede Einheit hat einen festgelegten Preis (z.B. B1 3,00€/ B2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden