Office: Berechnung Anfrage

Helfe beim Thema Berechnung Anfrage in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen Kann mir vielleicht jemand helfen ich habe folgendes Problem: Also ich habe eine Tabelle mit folgenden Spalten: Datum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von gottschi, 28. Mai 2008.

1. gottschi Erfahrener User

Berechnung Anfrage

Hallo Zusammen

Kann mir vielleicht jemand helfen ich habe folgendes Problem: Also ich habe eine Tabelle mit folgenden Spalten:

Datum Stunden Grund
    01.01.2008 4 K
    02.01.2008 2
    … …
    01.01.2008 6 F
    02.01.2008 7 K
    … …
    01.01.2008 2
    02.01.2008 8

Immer wenn das das Datum mit 1 Beginnt kommt ein neuer Mitarbeiter. So nun möchte ich die Mitarbeiter zählen dies kann ich ja anhand des Datums machen und ihm sagen er soll in eine neue Spalte den Tag aus dem Datum rausnehmen soll und in die Spalte Tag schreiben soll (siehe Bildunten)

Datum Stunden Grund Tag: Tag (Datum)
    01.01.2008 4 K 1
    02.01.2008 2 2
    … … …
    01.01.2008 6 F 1
    02.01.2008 7 K 2
    … … …
    01.01.2008 2 1
    02.01.2008 8 2

So wenn ich das habe dachte ich ist es ganz einfach die Mitarbeiter zu zählen in dem ich eine neue Spalte einfüge und sage: Anzahl Mitarbeiter: Anzahl (Wenn([Tag]=1;1;0)) sollte es doch eigentlich funktionieren aber leider klappt es nicht er schreibt überall ne 1 rein egal ob in der spalte 23 ne 23 steht er schreibt trotzdem ne 1 rein und eigentlich sollte da ne 0 stehen.

Datum Stunden Grund Tag: Tag (Datum) Anzahl Mitarbeiter: Anzahl (wenn([Tag]=1;1;0))
    01.01.2008 4 K 1
    02.01.2008 2 2
    … … …
    01.01.2008 6 F 1
    02.01.2008 7 K 2
    … … …
    01.01.2008 2 1
    02.01.2008 8 2

Kann mir bitte bitte jemand helfen ich verzeifel daran noch!

Danke schon mal gottschi

gottschi, 28. Mai 2008
  2. jens05 Erfahrener User
    Hallo,
    hierbei,
    Code:
    Anzahl Mitarbeiter: Anzahl (wenn([Tag]=1;1;0)) 
    gehe ich davon aus, das du die Funktionen aktiviert hast? Richtig?
    [Tag] solltest du auch nicht verwenden, da es eine Eigenschaft ist ([Marke])
    Versuche es mal hiermit
    Code:
    Anzahl Mitarbeiter: Wenn(Tag([Datum])=1;1;0)
    (ohne Funktionen)
    Die Anzahl alleine sollte sich so ermitteln lassen
    Code:
    SELECT Sum(IIf(Day([Datum])=1,1,0)) AS [Anzahl Mitarbeiter]
    FROM   Tabellenname;
    Wobei ich es waghalsig finde, die Personenzahl anhand eines 1. des Monats festzumachen. ;)

jens05, 28. Mai 2008
  3. gottschi Erfahrener User
    Suppi Danke...

Hallo Jens

vielen vielen Dank klappt super! Berechnung Anfrage *:p*

viele grüße
    gottschi

gottschi, 29. Mai 2008
Thema:

Berechnung Anfrage

Die Seite wird geladen...
  1. Berechnung Anfrage - Similar Threads - Berechnung Anfrage

2. Positive und Negative Stunden berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Positive und Negative Stunden berechnen: Moin, ich komme einfach nicht weiter und ich habe auch gegoogelt ohne Ende. Kann mir einer helfen für eine Formel um Negative mit positiven Stunden zu Summieren? Ich habe diese Formel...
  3. Uhrzeiten berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeiten berechnen: Hallo zusammen, ich hatte früher eine Tabelle wo ich mit Uhrzeiten gerechnet habe, Diese finde ich leider nicht mehr. Mein problem besteht darin dass ich Zeiten aus einem Erfassungs Programm in...
  4. Umsatzsteuer mit Dropdown berechnen - Rechnung

in Microsoft Word Hilfe
    Umsatzsteuer mit Dropdown berechnen - Rechnung: Hallo zusammen, für eine Rechnung soll im Dropdown die Umsatzsteuer von 0%, 7% oder 19% ausgewählt werden und dann berechnet werden. Wie bekomme ich das am besten hin? Datei anbei. Danke und Grüße...
  5. Provisions-Berechnung mit Pivot-Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Provisions-Berechnung mit Pivot-Tabelle: Hallo. Ich habe eine Liste, wo ich alle Bestellungen meiner Kunden und Lieferanten eintrage mit Umsatz usw. Dahinter habe ich alle Kunden und Lieferanten eingetragen mit ihren verschiedenen...
  6. Alter aus Datum oder nur Jahr berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Alter aus Datum oder nur Jahr berechnen: Guten Abend zusammen Ich habe eine Liste mit verschiedenen Daten, z.B: 15.08.1965 1942 26.04.1963 1988 2017 2019 23.01.1998 Mit Datedif kann ich die Anzahl Jahre, wenn das Datum vollständig ist,...
  7. Zeitdauer berechnen Start/Ende in versch. Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitdauer berechnen Start/Ende in versch. Spalten: hallo zusammen, Start und Ende eines Ereignisses stehen in unterschiedlichen Zeilen und ich möchte daraus mittels power query die Dauer je Ereignis in je einer Zeile berechnen. Habs mit...
  8. Zeiten wie berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiten wie berechnen: Hi, Spalte F soll von Spalte H subtrahiert werden. Sodas ich in Spalte I sehen kann, wie viel Zeit ich das Kind länger oder kürzer in der Kita lasse. Ihr seht z.B. in der Zeile 35 kommt Excel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden