Office: (Office 2007) Berechnung der Anwesenheit

Helfe beim Thema Berechnung der Anwesenheit in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forenfreunde, bin derzeit damit beschäftigt eine Anwesenheitstabelle zu erstellen bei der auch die Anwesenheit berechnet werden soll. Hier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DerHoschi1980, 22. Juli 2008.

1. Berechnung der Anwesenheit

Hallo Forenfreunde,

bin derzeit damit beschäftigt eine Anwesenheitstabelle zu erstellen bei der auch die Anwesenheit berechnet werden soll.

Hier stellt sich für mich jedoch die Frage wie ich eine "Wenn-Dann" Formel für mein Bedürfnis richtig erstelle. Habe schon mehrere Formeln getestet, leider ohne das gewünschte Ergebnis.

Als Anhang mal die Datei - Habe die Zeilen wo berechnet werden soll mit einem Kommentar versehen.

Gruß,
    Thomas

:)

DerHoschi1980, 22. Juli 2008
  2. OfficeUser Neuer User
    Hallo Thomas,

so?

FG
    107MA Brutto VZ S1 
    108MA Netto Stamm4
    109MA Netto OTLG1
    110MA Netto Autovision28
    111MA Netto Gesamt72
    112Anwesenheit in % 
    113MA Netto TZ3
    114MA Netto Student2
    Formeln der Tabelle
    G108 : =SUMMENPRODUKT(($E:$E6="VW")*($C:$C6="S1")*(G:G6="A"))
    G109 : =SUMMENPRODUKT(($E:$E6="OTLG")*($C:$C6="S1")*(G:G6="A"))
    G110 : =SUMMENPRODUKT(($E:$E6="AV")*($C:$C6="S1")*(G:G6="A"))
    G111 : =ZÄHLENWENN(G7:G106;"A")
    G113 : =SUMMENPRODUKT(($D:$D6="TZ")*(G:G6="A"))
    G114 : =SUMMENPRODUKT(($C:$C6="Student")*(G:G6="A"))
    Gruß Ingolf

OfficeUser, 24. Juli 2008
  3. OfficeUser Neuer User
    Hallo Thomas,

ein typischer Fall für Summenprodukt.

Jan

FG
    107MA Brutto VZ S1 
    108MA Netto Stamm4
    109MA Netto OTLG1
    110MA Netto Autovision28
    111MA Netto Gesamt72
    112Anwesenheit in % 
    113MA Netto TZ3
    114MA Netto Student2
    Formeln der Tabelle
    ZelleFormel
    G108=SUMMENPRODUKT((E:E6="VW")*(C:C6="S1")*(G:G6="A"))
    G109=SUMMENPRODUKT((E:E6="OTLG")*(C:C6="S1")*(G:G6="A"))
    G110=SUMMENPRODUKT((E:E6="AV")*(C:C6="S1")*(G:G6="A"))
    G111=ZÄHLENWENN(G7:G106;"A")
    G113=SUMMENPRODUKT((D:D6="TZ")*(G:G6="A"))
    G114=SUMMENPRODUKT((C:C6="Student")*(G:G6="A"))
    Es grüßt der Werksrentner.

OfficeUser, 24. Juli 2008
  4. Berechnung der Anwesenheit

Hallo ihr beiden,

genau nach sowas habe ich gesucht.
    Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!

Gruß,
    Thomas

DerHoschi1980, 24. Juli 2008
  5. Hiho nochmal,

habe noch eine kleine Frage zu einer Formel.

=SUMMENPRODUKT(($C$7:$C$106="S1")*(G$7:G$106"A"))

Bei der Abfrage (G$7:G$106"A") sollen alle Werte ungleich "A" gezählt werden. Gibt es eine Möglichkeit leere Felder aus der Berechnung zu entfernen?

Danke,
    Thomas

DerHoschi1980, 25. Juli 2008
  6. Hallo Thomas,

häng einfach noch eine Abfrage hinten dran:

=SUMMENPRODUKT(($C$7:$C$106="S1")*(G$7:G$106"A")*(G$7:G$106""))

Gruß Ingolf

IngGi, 25. Juli 2008
  7. Thema:

Berechnung der Anwesenheit

Die Seite wird geladen...
    1. Berechnung der Anwesenheit - Similar Threads - Berechnung Anwesenheit

2. Positive und Negative Stunden berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
      Positive und Negative Stunden berechnen: Moin, ich komme einfach nicht weiter und ich habe auch gegoogelt ohne Ende. Kann mir einer helfen für eine Formel um Negative mit positiven Stunden zu Summieren? Ich habe diese Formel...
    3. Uhrzeiten berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
      Uhrzeiten berechnen: Hallo zusammen, ich hatte früher eine Tabelle wo ich mit Uhrzeiten gerechnet habe, Diese finde ich leider nicht mehr. Mein problem besteht darin dass ich Zeiten aus einem Erfassungs Programm in...
    4. Umsatzsteuer mit Dropdown berechnen - Rechnung

in Microsoft Word Hilfe
      Umsatzsteuer mit Dropdown berechnen - Rechnung: Hallo zusammen, für eine Rechnung soll im Dropdown die Umsatzsteuer von 0%, 7% oder 19% ausgewählt werden und dann berechnet werden. Wie bekomme ich das am besten hin? Datei anbei. Danke und Grüße...
    5. Provisions-Berechnung mit Pivot-Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
      Provisions-Berechnung mit Pivot-Tabelle: Hallo. Ich habe eine Liste, wo ich alle Bestellungen meiner Kunden und Lieferanten eintrage mit Umsatz usw. Dahinter habe ich alle Kunden und Lieferanten eingetragen mit ihren verschiedenen...
    6. Alter aus Datum oder nur Jahr berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
      Alter aus Datum oder nur Jahr berechnen: Guten Abend zusammen Ich habe eine Liste mit verschiedenen Daten, z.B: 15.08.1965 1942 26.04.1963 1988 2017 2019 23.01.1998 Mit Datedif kann ich die Anzahl Jahre, wenn das Datum vollständig ist,...
    7. Zeitdauer berechnen Start/Ende in versch. Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
      Zeitdauer berechnen Start/Ende in versch. Spalten: hallo zusammen, Start und Ende eines Ereignisses stehen in unterschiedlichen Zeilen und ich möchte daraus mittels power query die Dauer je Ereignis in je einer Zeile berechnen. Habs mit...
    8. Zeiten wie berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
      Zeiten wie berechnen: Hi, Spalte F soll von Spalte H subtrahiert werden. Sodas ich in Spalte I sehen kann, wie viel Zeit ich das Kind länger oder kürzer in der Kita lasse. Ihr seht z.B. in der Zeile 35 kommt Excel...
    1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Information ausblenden