Office: Berechnung durchführen VBA

Helfe beim Thema Berechnung durchführen VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo nochmals, ich habe folgendes Problem und brauche eure Hilfe. Ich möchte für die jeweilige spalten die passende Formel einfügen sodass ich mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von diyo, 26. Mai 2018.

  1. Berechnung durchführen VBA


    Hallo nochmals,

    ich habe folgendes Problem und brauche eure Hilfe.
    Ich möchte für die jeweilige spalten die passende Formel einfügen sodass ich mit einem button die Werte ausgerechnet bekomme.
    Ist das möglich (und wenn ja wie würde es aussehen?)
    oder muss ich für jede spalte einen einzelnen makro erstellen?

    Danke für die hilfe

    :)
     
  2. Hallo,

    hinterleg doch die Formeln alle in einem Makro und lass die Zeilen und Spalten per Schleife durchlaufen.

    Oder ganz einfach, da du die Formeln hast, einfach nach unten ziehen.

    Gruß Manuel
     
    Manuel352, 28. Mai 2018
    #2
  3. Ich habe leider kaum erfahrung mit makros...versuche und versuche aber bekomme es nicht hin.Deswegen bekomme ich viel hilfe. Wie würde es aussehen? Könntest du mir dabei helfen bitte
     
  4. Berechnung durchführen VBA

    Ich kann dir da schon helfen.

    Nur musst du mir noch paar infos geben. Beschreib mal was du da Berechnen willst. Ich seh bei deinen Formeln noch nicht so ganz durch :/


    Gruß
     
    Manuel352, 28. Mai 2018
    #4
  5. Dass sind spezielle Formeln die ich in der Firma geschrieben habe um anteile bestimmter platten auszurechnen. Wie viel Überproduktion ist und was davon tatsächlich müll ist. Das sind anteile. Die Formeln müssen so bleiben*boah *boah
     
  6. So,

    ich bins gerade mal durchgegangen und hoffe ich hab alle Formeln richtig eingegeben.

    Drück einfach mal den Knopf und schau was passiert.

    Gruß Manuel

    Ps.: Wenn Erledigt, nicht vergessen das Thema zu schließen und eine Bewertung da zulassen.
     
    Manuel352, 28. Mai 2018
    #6
  7. Hallo,

    so?
    Code:
    Wobei ich mir die Formeln nicht weiter angeschaut habe.

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 28. Mai 2018
    #7
  8. Berechnung durchführen VBA

    Super es funktioniert einwandfrei....falls ich weitere hilfe brauche würde ich dir nochmals schreiben. Danke nochmals
     
  9. 2 Lösungen und auf eine wird reagiert? Naja, immerhin eine Quote von 50%. Manch anderer schafft nichtmal das. Muss man wohl schon dankbar sein.
     
    EarlFred, 29. Mai 2018
    #9
  10. Naja Earl,

    zumindest wissen wir, dass irgendeine Lösung funktioniert und er sich bei einem von uns beiden melden wird, falls etwas nicht passt.

    Die Frage ist dann nur, ob er sich auch beim richtigen meldet.

    Sind wir froh das wenigstens ein Danke gekommen ist, dass teilen wir beide uns jetzt einfach *wink.gif*
     
    Manuel352, 30. Mai 2018
    #10
  11. Hallo Manuel,

    Das kann man hier erahnen:
    https://www.ms-office-forum.net/foru...ybrid&t=352058

    Bei Fragen, wo man selbst noch was mitnimmt (Wissen, Freude am Knobeln...) sehe ich das gerne ähnlich. Das ist hier (für mich) aber nicht gegeben - es ist reine Fleißarbeit.

    Ich erwarte, dass die Zeit, die man sich für andere nimmt, wenigstens wahrgenommen wird. Ich verstehe nicht, wie man es einfach als gegeben hinnehmen kann, dass man (kostenlose) Hilfe erhält, die man keines Wortes würdigt. Allein diese Vorstellung existiert in meiner Welt nicht, da fehlt mir jedes Verständnis.

    Trotzdem lieb, dass Du Dein "Danke" mit mir teilen willst. Aber nein, behalte es. Es gehört Dir, Du hast es Dir schließlich verdient.

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 30. Mai 2018
    #11
  12. Hey EarlFred,
    sorry ich gebe dir da recht. Ich habe natürlich auch deinen lösungweg versucht aber es hat leider nicht geklappt. Ich wollte mir das heute abend noch mal in ruhe anschauen. Da ich selber kaum erfahrung mit VBA habe hilft ihr mir sehr in diesem Bereich. Also nochmals Sorry und danke für die mühe. Werde mich später nochmal melden.
     
  13. Berechnung durchführen VBA

    Also,

    ich habe den VBA Code von Manuel mal in meine richtige datei eingefügt und er rechnet mir nur die Plattenanzahl richtig aus. Alle anderen Spalten bleiben leer. Bis auf der letzten Spalte GesamtPlatten oben. Da steht überall eine Null.

    Die Lösung von EarlFred wird genau das selbe angezeigt wobei bei allen anderen spalten #NV steht.
     
  14. Dein Screenshot hilft leider nicht bei der Fehlersuche!

    3 Schritte:
    1) Öffne Deine Mustermappe aus Beitrag #1
    2) Füge meinen Code aus Beitrag #7 in ein allgemeines Modul ein
    3) Starte meine Prozedur "Formeleintrag"
    Kein #NV bei mir.

    Jetzt sage Du, was in Deiner Datei anders ist.

    Nein, besser: Schau Dir den Code an. Verstehe ihn. Passe ihn auf Deine Mappe an. Dann lernst Du wenigstens was.
    Logische Abfolge wäre: Wie sehen die Formeln im Beispiel aus, wie müssen sie in der anderen Mappe aussehen? (Die Formeln sind von dir - also kennst du sie, verstehst du sie und kannst sie auch anpassen) Wenn du die Unterschiede herausgefunden hast, weißt du, was du am Code ändern musst.
     
    EarlFred, 30. Mai 2018
    #14
  15. \@ EarlFred
    danke es funktioniert. Ich habe den Fehler gefunden. Die Hilfswerte die ab der Spalte R stand war nicht in der anderen Datei.

    Ich habe noch eine weitere Hilfe nötig.
    Ist es evtl möglich, dass in einer Spalte vor den Kopierten Werten aus den anderen einzelnen Tab Blätter der Name des jeweiligen Tabellen blattes steht?
    Und die kopierten werte sollen erst ab einer bestimmten zeile eingefügt werden. Schaust du dir mal die datei bitte an wäre super hilfreich...
     
Thema:

Berechnung durchführen VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Berechnung durchführen VBA - Similar Threads - Berechnung durchführen VBA

  2. Berechnung pro angefangener 1000

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung pro angefangener 1000: Hallo zusammen, ich habe einen Punktekatalog welcher sich aus bestimmten Werten ansammelt. Pro 1000 Punkte werden 40€ Kosten fällig. Wie ich es berechne, wenn ich 1045 Punkte habe, ist mir...
  3. Berechnungen ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnungen ?: Hallo und einen schönen guten Tag, ich habe ein Problem beim Felder berechnen. Vielleicht kann ich Euch mal die Datei anhängen, denn wenn ich das versuche zu erklären, kommt nichts dabei heraus....
  4. OEE Berechnung auf Stunde

    in Microsoft Excel Hilfe
    OEE Berechnung auf Stunde: Hallo Zusammen, in meiner Beispieldatei werden zu Teilenummern Stückzahlen vorgegeben.Man kann in einer Stunde bis zu 5 verschiedene Teiletypen eingeben. Der Tag ist in 3 Schichten unterteilt. Es...
  5. Power BI / Servicegrad in Prozent berechnen

    in Sonstiges
    Power BI / Servicegrad in Prozent berechnen: Hallo Liebes Forum, Ich würde gerne eine dritte Spalte für den Servicegrad in Prozent (an gelb markierte Stelle) erstellen. [ATTACH] Bei Excel bin ich folgendermaßen vorgegangen....
  6. Durchführen von bedingten Berechnungen für Zellbereiche

    in Microsoft Excel Tutorials
    Durchführen von bedingten Berechnungen für Zellbereiche: Durchführen von bedingten Berechnungen für Zellbereiche Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  7. Zeilen und Spalten durchlaufen und Berechnung durchführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen und Spalten durchlaufen und Berechnung durchführen: Guten Morgen! Ich habe eine Tabelle mit folgendem Format: B C D E F ... 29,58327611 24,93619186 29,88916864...
  8. Berechnung abhängig von der Nutzungsdauer durchführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung abhängig von der Nutzungsdauer durchführen: Hallo, ich habe zwar ein paar Grundkenntnisse in Excel, jedoch stoße ich bei dieser Aufgabe an meiner Grenze. Situation: Ich möchte eine Kapitalwertmethode mit Hilfe von Excel durchführen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden