Office: (Office 2016) Berechnung eine Feldes in einem Bericht

Helfe beim Thema Berechnung eine Feldes in einem Bericht in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Gemeinschaft, habe ein Problem mit einem Wert in einem Bericht es geht um Ferienwohnungen - diese gehören uns nicht, sondern, die werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von jhaustein, 6. April 2022.

  1. jhaustein Neuer User

    Berechnung eine Feldes in einem Bericht


    Hallo Gemeinschaft,

    habe ein Problem mit einem Wert in einem Bericht
    es geht um Ferienwohnungen - diese gehören uns nicht, sondern, die werden angemietet

    nun bekommt der Eigentümer nach Abreise des Kunden eine Auszahlung - ich muss dann die entsprechende Abrechnung erstellen

    bei manchen Häusern haben wir eine feste Anmietung(Saisonzeit) - d.h. der Eigentümer bekommt in diesem Zeitraum keine separate Abrechnung über den Mietpreis- weil der von uns ja bereits bezahlt wurde
    nun zu meinem Problem

    wenn ein Kunde ausserhalb der Saisonzeit gebucht hat, dann muss in dem Bericht bei Mietauszahlung dieser Wert stehen
    Mietpreis-Mietpreis*Provision

    wenn er komplett innerhalb der Saisonzeit liegt, dann steht im Bericht der Wert 0
    und nun das trickige
    wenn z.b. 2 Tage innerhalb und 12 Tage ausserhalb liegen, dann muss im Bericht
    Mietpreis/14*12 - Mietpreis/14*12*provision stehen

    ich weiss nicht, wie ich das mit der query machen soll, die den wert berechnet
     
    jhaustein, 6. April 2022
    #1
Thema:

Berechnung eine Feldes in einem Bericht

Die Seite wird geladen...
  1. Berechnung eine Feldes in einem Bericht - Similar Threads - Berechnung Feldes Bericht

  2. Abfrage eines Feldes mit Berechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abfrage eines Feldes mit Berechnung: Moin, ich bin neu im Excel-Programmieren, und habe folgendes Problem nirgendwo gefunden, vielleicht kann mir jemand helfen. Im Feld A1 soll manuell ein Buchstabe eingetragen: z.B.: j / n...
  3. Berechnung verschiedener Felder unter bestimmten Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung verschiedener Felder unter bestimmten Bedingungen: Hallo, Ich habe wieder ein Problem mit meiner Tabelle über Lieferantenpreise. Und zwar gibt es eine Spalte für Preis frei Bau (also wenn der Lieferant selber liefert), dann den Preis ab Werk....
  4. Formel in Feld berechnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Formel in Feld berechnen: Ich habe folgende Frage an jemanden hier: In meiner VerkaufsTabelle habe ich ein neues Feld eingesetzt welches mir eine Provision + MwSt anzeigen soll. Ich habe ein berechnendes Feld ausgewählt ....
  5. Formel in Feld berechnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Formel in Feld berechnen: Ich habe folgende Frage an jemanden hier: In meiner VerkaufsTabelle habe ich ein neues Feld eingesetzt welches mir eine Provision + MwSt anzeigen soll. Ich habe ein berechnendes Feld ausgewählt ....
  6. Berechnendes Feld

    in Microsoft Access Hilfe
    Berechnendes Feld: Hi zusammen, ich bin angefangen eine Datenbank in Access 365 zu erstellen. Dabei stehe ich vor folgendem Problem: Ich habe eine Tabelle mit 4 Feldern. Drei davon sind Kombinationsfelder mit...
  7. Berechnen von Feldern in SQL-Funktionen

    in Microsoft Access Tutorials
    Berechnen von Feldern in SQL-Funktionen: Berechnen von Feldern in SQL-Funktionen Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  8. Ausgeblendete Werte in berechnetem Feld berücksichtigen

    in Microsoft Word Hilfe
    Ausgeblendete Werte in berechnetem Feld berücksichtigen: Guten Morgen. Ich stehe an folgendem Problem an: Seit der Umstellung von Office 2010 auf Office 2016 zickt Word bei einer Berechnung einer Tabellenzeile. Die Formel im Feld rechts aussen in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden