Office: Berechnung erst ausführen, wenn alle Zellen ausgefüllt sind

Helfe beim Thema Berechnung erst ausführen, wenn alle Zellen ausgefüllt sind in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen! Ich habe schon wieder ein Problem, dass ich seit Stunden nicht lösen kann. Ich möchte zu einer Formel in einer Zelle eine Zweite... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Gabriell, 8. Januar 2024.

  1. Gabriell Erfahrener User

    Berechnung erst ausführen, wenn alle Zellen ausgefüllt sind


    Hallo Zusammen!
    Ich habe schon wieder ein Problem, dass ich seit Stunden nicht lösen kann. Ich möchte zu einer Formel in einer Zelle eine Zweite hinzufügen. Das Ziel ist, dass jede Zelle ausgefüllt sein muss, ansonsten berechnet es sich unten nicht. Der erste Teil funktioniert, der Zweite leider nicht und ich bekomme am Ende in das Berechnungsfeld entweder #WERT oder #Name gestellt. Ich dachte ja, dass es so gehen müsste:
    =(C11-C9)*C13/100+WENN(ANZAHL2(C4;C5;C7;C9;C11;C13)=6;Berechnung;"")
    aber sieht nicht so gut aus ;-) Kann mir bitte jemand sagen, was ich hier falsch mache?
     
    Gabriell, 8. Januar 2024
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    lt. Formel
    =WENN(ANZAHL2(C4;C5;C7;C9;C11;C13)=6;(C11-C9)*C13/100;"")

    Berechnung erst ausführen, wenn alle Zellen ausgefüllt sind GrußformelBerechnung erst ausführen, wenn alle Zellen ausgefüllt sind Homepage
     
    Hajo_Zi, 9. Januar 2024
    #2
  3. Gabriell Erfahrener User
    Mahhhh, so viel hab ich herum getüftelt, aber es einfach vorne anzustellen, darauf bin ich nicht gekommen Berechnung erst ausführen, wenn alle Zellen ausgefüllt sind :( Ich denke, ich brauche dringend einen Kurs! Sie wohnen ja nicht zufällig in Wien? Berechnung erst ausführen, wenn alle Zellen ausgefüllt sind *;)*Berechnung erst ausführen, wenn alle Zellen ausgefüllt sind *;)* Haben Sie vielen lieben Dank!!!
     
    Gabriell, 9. Januar 2024
    #3
Thema:

Berechnung erst ausführen, wenn alle Zellen ausgefüllt sind

Die Seite wird geladen...
  1. Berechnung erst ausführen, wenn alle Zellen ausgefüllt sind - Similar Threads - Berechnung ausführen Zellen

  2. Preise nach Form berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Preise nach Form berechnen: Hallo zusammen, ich habe in der angefügten Datei eine Tabelle erstellt, welche nun folgende Funktionalität erfüllen soll: In Zeile F sollen einmal die Gesamtkosten für die jeweilige Farbe und...
  3. Nachtstunden berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nachtstunden berechnen: Moin, bin sehr neu im Umgang mit Excel und brauche dringend Hilfe. Ich möchte einen Stundenzettel erstellen, in welchem in einer Spalte der Anteil Nachtschichtstunden berechnet werden soll....
  4. Berechnung pro angefangener 1000

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung pro angefangener 1000: Hallo zusammen, ich habe einen Punktekatalog welcher sich aus bestimmten Werten ansammelt. Pro 1000 Punkte werden 40€ Kosten fällig. Wie ich es berechne, wenn ich 1045 Punkte habe, ist mir...
  5. Berechnungen ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnungen ?: Hallo und einen schönen guten Tag, ich habe ein Problem beim Felder berechnen. Vielleicht kann ich Euch mal die Datei anhängen, denn wenn ich das versuche zu erklären, kommt nichts dabei heraus....
  6. OEE Berechnung auf Stunde

    in Microsoft Excel Hilfe
    OEE Berechnung auf Stunde: Hallo Zusammen, in meiner Beispieldatei werden zu Teilenummern Stückzahlen vorgegeben.Man kann in einer Stunde bis zu 5 verschiedene Teiletypen eingeben. Der Tag ist in 3 Schichten unterteilt. Es...
  7. Ausführliche Berechnung von Schichtzuschlägen (25%,40%,75%)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausführliche Berechnung von Schichtzuschlägen (25%,40%,75%): Guten Abend zusammen :) Ich bin auf der suche nach Hilfe zur Erstellung einer korrekten Excel Tabelle für die Berechnung meiner Schichtzuschläge. Ich hab anhand der Suche schon einige gefunden,...
  8. Berechnung erst ausführen, wenn Zellen ausgefüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung erst ausführen, wenn Zellen ausgefüllt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir aufgrund eines Problems im Forum angemeldet. Ich arbeite gerade an einer Zeiterfassungstabelle. Jetzt gibt es die Möglichkeit für einen Tag zwei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden