Office: Berechnung funktioniert nicht

Helfe beim Thema Berechnung funktioniert nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe da ein etwas seltsames Problem. Ich habe eine Tabelle in der ich meine sportlichen Aktivitäten eintrage. Verbunden damit lasse ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Gerhard0964, 1. September 2007.

1. Berechnung funktioniert nicht

Hallo,
    ich habe da ein etwas seltsames Problem.
    Ich habe eine Tabelle in der ich meine sportlichen Aktivitäten eintrage. Verbunden damit lasse ich mir über eine Formel die Geschwindigkeit bezogen auf eine Strecke ausrechnen.
    Das hat bisher gut geklappt. Ich habe die Formel jeweils in die nächste Zelle gezogen, meine Daten eingegeben und hatte das Ergebnis. Plötzlich ging das nicht mehr. Ich habe dann die Sicherungskopie verwendet und siehe da:Klappt wieder! Jetzt habe ich das Original gelöscht und die Sicherung auf die C: Platte gespeichert. Erneut ging nichts mehr. Die Kopie funktionert aber ohne Probleme.

Hat dafür jemand eine Erklärung??

Danke
    Gerhard

Gerhard0964, 1. September 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Schau mal unter
    Menü Extras > Optionen > Berechnung > Automatisch

Wahrscheinlich liegt dort der Knackpunkt.

3. Danke für den Tipp. Hab ich aber auch schon probiert. Mich irritiert, dass es einmal geht und einmal nicht!?

Gerhard0964, 1. September 2007
Thema:

Berechnung funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Berechnung funktioniert nicht - Similar Threads - Berechnung funktioniert

2. Zellbezug berechnen mit JAHR()

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug berechnen mit JAHR(): Hallo, mit dieser Formel berechne ich in 2025 einen Preis: =E3*VerträgeStrom!$D$11 Im Jahr 2026 steht der betreffende Wert in VerträgeStrom!D12, in 2027 in VerträgeStrom!D13 usw. Nun möchte...
  3. Quartale dynamisch berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Quartale dynamisch berechnen: Hallo, vorab vielen Dank für eure Unterstützung in meinem Projekt zur Mittelabflussplanung habe ich u. a. eine Prognose erstellt. dabei wird für jeden Auftragnehmer monatlich ein Prognosewert...
  4. Formel zur Berechnung der Nachtzulagen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel zur Berechnung der Nachtzulagen: Guten Morgen zusammen, so langsam bin ich echt am verzweifeln.. Ich brauche 2 Formeln zur Berechnung der Nachtzulagen. Alles ausgehend vom Stundenlohn in C1 1. Formel: Es sollen nur die...
  5. Positive und Negative Stunden berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Positive und Negative Stunden berechnen: Moin, ich komme einfach nicht weiter und ich habe auch gegoogelt ohne Ende. Kann mir einer helfen für eine Formel um Negative mit positiven Stunden zu Summieren? Ich habe diese Formel...
  6. Uhrzeiten berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeiten berechnen: Hallo zusammen, ich hatte früher eine Tabelle wo ich mit Uhrzeiten gerechnet habe, Diese finde ich leider nicht mehr. Mein problem besteht darin dass ich Zeiten aus einem Erfassungs Programm in...
  7. Neu berechnen abbrechen mit ESC funktioniert nicht mehr?!

in Microsoft Excel Hilfe
    Neu berechnen abbrechen mit ESC funktioniert nicht mehr?!: Hallo! Ich habe ich einige wirklich "riesige" Exceltabellen, immer wenn Excel anfängt mit der Berechnung konnte ich das einfach mit der ESC Taste abbrechnen. Nun habe ich einen neuen PC und...
  8. Berechnen funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnen funktioniert nicht: Beiliegend eine auf das Wesentliche verkleinerte Datei. Zwei Zellen mit Zahlen, eine dritte in der die Summe gebildet werden soll. Die Berechnung funktioniert aber nicht, auch nicht bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden