Office: Berechnung im Formular

Helfe beim Thema Berechnung im Formular in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo In einem Formular haben wir die Spalte Bestand (In einem Feld den Wert :5) Nun brauche ich ein weiters Feld in dem dann eine Eigabe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von tw14199, 1. Dezember 2006.

  1. tw14199 Erfahrener User

    Berechnung im Formular


    Hallo

    In einem Formular haben wir die Spalte Bestand (In einem Feld den Wert :5)
    Nun brauche ich ein weiters Feld in dem dann eine Eigabe vorgenommen wird (hier wird dann z.b der Wert 10 eingegeben). Möchte das dieser Wert dann sofort auf den Wert (zuvor 5) addiert wird.

    Ergebnis: Nun sollte anstatt zvor 5 der Wert 15 in dem Feld stehen
    Es muss also einfach einen Berechnung durchgeführt werden
    5+10=15

    Bei der nächsten Eingabe sollt der neue Wert (z.b 20) auf den zuvor Berechneten addiert werden.
    also: 15+20=35

    D.h ich möchte den Wert aktualisieren.

    Danke für die schnelle Beantwortung
     
    tw14199, 1. Dezember 2006
    #1
  2. Olaf User
    tw 14199

    kleiner Tipp.
    Kopiere das Datenfeld im Entwurfsmodus

    Schreibe nun .: =[Betrag1]+[Betrag2] ohne .:
    in diesem zusätlichen Feld

    Beispiel.: Marmelade 05,00 €
    Melone 10,00 €
    Diese Wertefelder haben einen Namen.
    Diesen Namen musst du als Betrag ersetzen.

    nun müsste im kopierten Feld 15,00 € stehen
    benenne nun das Aussagefeld einfach im Entwurfsmodus um
     
Thema:

Berechnung im Formular

Die Seite wird geladen...
  1. Berechnung im Formular - Similar Threads - Berechnung Formular

  2. Berechnungen ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnungen ?: Hallo und einen schönen guten Tag, ich habe ein Problem beim Felder berechnen. Vielleicht kann ich Euch mal die Datei anhängen, denn wenn ich das versuche zu erklären, kommt nichts dabei heraus....
  3. OEE Berechnung auf Stunde

    in Microsoft Excel Hilfe
    OEE Berechnung auf Stunde: Hallo Zusammen, in meiner Beispieldatei werden zu Teilenummern Stückzahlen vorgegeben.Man kann in einer Stunde bis zu 5 verschiedene Teiletypen eingeben. Der Tag ist in 3 Schichten unterteilt. Es...
  4. Wöchentliche Daten in stündliche aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wöchentliche Daten in stündliche aufteilen: Ich have wöchentliche Daten, welche ich in stündliche Daten übersetzen muss. Um genauer zu sein, ich habe Werte für jede Woche von jedem Jahr in einer Kolumne, welche ich nun für jede Stunde...
  5. Formular Berechnung

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular Berechnung: Hallo, ich habe ein Problem, an dem ich mir im Moment die Zähne ausbeiße. Ich greife auf eine externe Excel - Tabelle als Datenbasis zu. Darüber habe ich eine Abfrage gelegt, um die relevanten...
  6. Formular mit Berechnung klappt in Word 2013 nicht mehr

    in Microsoft Word Hilfe
    Formular mit Berechnung klappt in Word 2013 nicht mehr: Hallo liebe Word-profis, es ist zum Verrrückt-Werden! Ich habe ein Word-Formular mit Berechnung (Formular aus Vorversionen)- Version Word 2010 - da läuft das perfekt. Die Berechnung in der...
  7. Word 2007 geschütztes Formular mit Berechnung und mit Inhaltssteuerelementen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007 geschütztes Formular mit Berechnung und mit Inhaltssteuerelementen: Hallo liebe Mitglieder, bevor ich verzweifele, hier meine Probleme.:confused: Ein geschütztes Formular in Word 2007 zum Ausfüllen mit 2 Inhaltssteuerelementen, 2 Formulartextfeldern Erstes...
  8. Falsche Addtition bei Berechnung im Formularvordruck

    in Microsoft Word Hilfe
    Falsche Addtition bei Berechnung im Formularvordruck: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und durch eine bekannte Suchmaschine darauf aufmerksam geworden, da ich bei einem Problem bei einer Berechnung im Formularvordruck bei Word nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden