Office: Berechnung! Spielstände vergleichen und Punte geben..

Helfe beim Thema Berechnung! Spielstände vergleichen und Punte geben.. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Also mein Problem ist folgendes: Wir haben in eine Forum Seite folgendes Spielchän. Unter der Woche werden die Bundesligaspiele ins Forum gepostet,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tommy, 8. Januar 2006.

1. tommy Neuer User

Berechnung! Spielstände vergleichen und Punte geben..

Also mein Problem ist folgendes:
    Wir haben in eine Forum Seite folgendes Spielchän.
    Unter der Woche werden die Bundesligaspiele ins Forum gepostet, die Teilnehmer raten diese Spiele.
    Wenn sie richtig getippt haben bekommen sie Punkte, richtiges Ergebniss bedeutet 2 punkte, wenn derjenige z.B.: 2-1 tippt und das Spiel endet 3-1 dann bekommt derjenige 1 Punkt.
    Nachdem alle Spiele zu Ende gespielt haben, werden die Punkte Woche für Woche aufsummiert.

Ich möchte im Excel die Punkte automatisch berechnen lassen.
    Mit wenn funktion habe ich ein Teilproblem gelöst und zwar wenn die Spiele so ausgehen wie der Teilnehmer getippt hat.

Code:
    =WENN((C13&D13=C2&D2);2;0)code]

Die Werte in Tabellen werden verglichen und wenn sie identisch sind wird 2 punkte sonst 0 punkt gegeben.
    Nun brauche ich eine Funktion oder Formel die mir 1 punkt gibt wenn jemand 3-1 tippt und das Spiel 1-0 endet oder wenn derjenige 2-2 tippt aber das Spiel 1-1 endet, dass soll irgendwie mit < > funktionieren denke ich.
    Hat jemand eine Ahnung wie ich es sonst lösen kann?

2. olafw Erfahrener User
    Moin!
    Ich sende Dir mal eine Lösung per E-Mail, denn leider kann ich hier keine Datei uploaden!

Thema:

Berechnung! Spielstände vergleichen und Punte geben..

Die Seite wird geladen...
  1. Berechnung! Spielstände vergleichen und Punte geben.. - Similar Threads - Berechnung Spielstände vergleichen

2. Mittelwert berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert berechnen: Servus ich würde gerne für die Arbeit eine Tabelle ermitteln die mir den Stundenlohn inkl. Trinkgeld abgibt. Dies soll alles ab K3 abgegeben werden. K wird wie folgt bestimmt: Stundenanzahl...
  3. in einer Berechnung einen 0 wert Ignorieren ?

in Microsoft Excel Hilfe
    in einer Berechnung einen 0 wert Ignorieren ?: Guten Abend zusammen, ich bin eher der Hobby Excel User und stosse oft ein meine grenzen XD. Meist hilft mir YouTube aber diesmal leider nicht, ich bin gerade dabei alle Formeln aus meinen...
  4. Formular Berechnung

in Microsoft Access Hilfe
    Formular Berechnung: Hallo, ich habe ein Problem, an dem ich mir im Moment die Zähne ausbeiße. Ich greife auf eine externe Excel - Tabelle als Datenbasis zu. Darüber habe ich eine Abfrage gelegt, um die relevanten...
  5. aktuelle Uhrzeit einmalig eintragen das nicht erneuert wird beim erneuten berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    aktuelle Uhrzeit einmalig eintragen das nicht erneuert wird beim erneuten berechnen: Hallo hat jemand eine Idee wie ich die Formel ändern muss? Wenn in Zelle BF4 ein Wert eingetragen wird soll in Zelle BG4 die aktuelle Uhrzeit eingetragen werden die sich nicht mehr ändern darf....
  6. Stärkste Kombination berechnen/ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Stärkste Kombination berechnen/ausgeben: Hallo, ich bräuchte Hilfe um mir eine automatische Berechnung der stärksten Teamkombination nach ihren jeweiligen Fähigkeiten ausgeben zu lassen. Und zwar habe ich in den Zeilen die jeweiligen...
  7. Staffelpreise Mengenrabatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Staffelpreise Mengenrabatt: Hallo zusammen, ich möchte gerne für eine Kalkulation folgendes darstellen. Wir haben Beispielsweise eine Staffelung von 20.000, 35.000, 60.000, 70.000 Produkten die abgenommen werden sollen...
  8. .xlsm - Formeln werden nicht berechnet

in Microsoft Excel Hilfe
    .xlsm - Formeln werden nicht berechnet: Hallo zusammen, ich habe eine Arbeitsmappe mit einem kleinen Makro und ein paar "normalen" Berechnungen. Eine davon [...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden