Office: Berechnung! Spielstände vergleichen und Punte geben..

Helfe beim Thema Berechnung! Spielstände vergleichen und Punte geben.. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Also mein Problem ist folgendes: Wir haben in eine Forum Seite folgendes Spielchän. Unter der Woche werden die Bundesligaspiele ins Forum gepostet,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tommy, 8. Januar 2006.

  1. tommy Neuer User

    Berechnung! Spielstände vergleichen und Punte geben..


    Also mein Problem ist folgendes:
    Wir haben in eine Forum Seite folgendes Spielchän.
    Unter der Woche werden die Bundesligaspiele ins Forum gepostet, die Teilnehmer raten diese Spiele.
    Wenn sie richtig getippt haben bekommen sie Punkte, richtiges Ergebniss bedeutet 2 punkte, wenn derjenige z.B.: 2-1 tippt und das Spiel endet 3-1 dann bekommt derjenige 1 Punkt.
    Nachdem alle Spiele zu Ende gespielt haben, werden die Punkte Woche für Woche aufsummiert.

    Ich möchte im Excel die Punkte automatisch berechnen lassen.
    Mit wenn funktion habe ich ein Teilproblem gelöst und zwar wenn die Spiele so ausgehen wie der Teilnehmer getippt hat.

    Code:
    =WENN((C13&D13=C2&D2);2;0)code]
    
    Die Werte in Tabellen werden verglichen und wenn sie identisch sind wird 2 punkte sonst 0 punkt gegeben.
    Nun brauche ich eine Funktion oder Formel die mir 1 punkt gibt wenn jemand 3-1 tippt und das Spiel 1-0 endet oder wenn derjenige 2-2 tippt aber das Spiel 1-1 endet, dass soll irgendwie mit < > funktionieren denke ich.
    Hat jemand eine Ahnung wie ich es sonst lösen kann?
     
  2. olafw Erfahrener User
    Moin!
    Ich sende Dir mal eine Lösung per E-Mail, denn leider kann ich hier keine Datei uploaden!
     
Thema:

Berechnung! Spielstände vergleichen und Punte geben..

Die Seite wird geladen...
  1. Berechnung! Spielstände vergleichen und Punte geben.. - Similar Threads - Berechnung Spielstände vergleichen

  2. Berechnung pro angefangener 1000

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung pro angefangener 1000: Hallo zusammen, ich habe einen Punktekatalog welcher sich aus bestimmten Werten ansammelt. Pro 1000 Punkte werden 40€ Kosten fällig. Wie ich es berechne, wenn ich 1045 Punkte habe, ist mir...
  3. Berechnungen ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnungen ?: Hallo und einen schönen guten Tag, ich habe ein Problem beim Felder berechnen. Vielleicht kann ich Euch mal die Datei anhängen, denn wenn ich das versuche zu erklären, kommt nichts dabei heraus....
  4. OEE Berechnung auf Stunde

    in Microsoft Excel Hilfe
    OEE Berechnung auf Stunde: Hallo Zusammen, in meiner Beispieldatei werden zu Teilenummern Stückzahlen vorgegeben.Man kann in einer Stunde bis zu 5 verschiedene Teiletypen eingeben. Der Tag ist in 3 Schichten unterteilt. Es...
  5. Power BI / Servicegrad in Prozent berechnen

    in Sonstiges
    Power BI / Servicegrad in Prozent berechnen: Hallo Liebes Forum, Ich würde gerne eine dritte Spalte für den Servicegrad in Prozent (an gelb markierte Stelle) erstellen. [ATTACH] Bei Excel bin ich folgendermaßen vorgegangen....
  6. Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit): Hallo zusammen, leider weiss ich nicht wie ich die Start- und Endzeit von "Datum und Uhrzeit" mit mehreren kriterienin über Summewenns einbauen kann. Hab hier im Forum nach einer Lösung geschaut...
  7. Berechnung erst ausführen, wenn alle Zellen ausgefüllt sind

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung erst ausführen, wenn alle Zellen ausgefüllt sind: Hallo Zusammen! Ich habe schon wieder ein Problem, dass ich seit Stunden nicht lösen kann. Ich möchte zu einer Formel in einer Zelle eine Zweite hinzufügen. Das Ziel ist, dass jede Zelle...
  8. EXCEL Berechnung bitte um Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Berechnung bitte um Hilfe: Hallo, wer kann mir helfen. Ich habe unterschiedliche 16 Anfangstermine und unterschiedliche 25 Forderungsbeträge und 2 Teilzahlungen im Verlauf der 16 Anfangstermine erhalten sowie einen festen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden