Office: Berechnung von Nachtschicht-Zuschlägen

Helfe beim Thema Berechnung von Nachtschicht-Zuschlägen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Dirk, bitteschön. Und ja, für Deine nachträglich getroffenen Bedingungserweiterungen gäbe es Formelkürzungsmöglichkeiten. Aber entscheidend... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von guertzgen, 13. September 2022.

  1. neopa C hat Ahnung

    Berechnung von Nachtschicht-Zuschlägen


    Hallo Dirk,

    bitteschön.

    Und ja, für Deine nachträglich getroffenen Bedingungserweiterungen gäbe es Formelkürzungsmöglichkeiten. Aber entscheidend ist, dass Du jetzt selbst Deine Lösung dafür gefunden hast. In den findest Du Dich dann auch selber besser zurecht, wenn später mal weitere Anforderungen/Bedingungen berücksichtigt werden müssen.
     
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    das ist aber ein ganz simples Formatierproblem und hat mit den Formeln nichts zu tun.
    Für alle Daten gibt es 4 Formatierbereiche:
    PositiveZahl;NegativeZahl;Null-Zahl;Zeichenkette
    die wie gezeigt durch jeweils einen Strichpunkt zu trennen sind.
    Will man Zahlen mit 2 Nachkommastellen ausgeben, jedoch ein Null-Ergebnis als "leere" Zelle anzeigen, lautet die Formatierung:
    0,00;-0,00;;
    oder aber eine positive Zahl blau mit Tausenderpunkt, eine negative Zahl rot mit Tausenderpunkt, beide mit 2 Nachkommastellen, eine Null-Zahl als leere Zelle:
    [blau]#.##0,00;[rot]-#.##0,00;;
     
    Exl121150, 14. September 2022
    #17
  3. neopa C hat Ahnung
    Hallo Anton,

    völlig ausreichend wäre hier aber als benutzerdefiniertes Zahlenformat: 0;00;; gewesen, denn negative NS-ZuschlagsZeiten werden mit meiner Formel sowieso nicht ermittelt

    @Dirk,

    Du hättest lediglich meine Formel zunächst zusätzlich klammern und dies dann mit 24 multiplizieren und eben das angegebene benutzerdefinierte Zahlenformat zuweisen müssen.
     
Thema:

Berechnung von Nachtschicht-Zuschlägen

Die Seite wird geladen...
  1. Berechnung von Nachtschicht-Zuschlägen - Similar Threads - Berechnung Nachtschicht Zuschlägen

  2. Berechnungen ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnungen ?: Hallo und einen schönen guten Tag, ich habe ein Problem beim Felder berechnen. Vielleicht kann ich Euch mal die Datei anhängen, denn wenn ich das versuche zu erklären, kommt nichts dabei heraus....
  3. OEE Berechnung auf Stunde

    in Microsoft Excel Hilfe
    OEE Berechnung auf Stunde: Hallo Zusammen, in meiner Beispieldatei werden zu Teilenummern Stückzahlen vorgegeben.Man kann in einer Stunde bis zu 5 verschiedene Teiletypen eingeben. Der Tag ist in 3 Schichten unterteilt. Es...
  4. Power BI / Servicegrad in Prozent berechnen

    in Sonstiges
    Power BI / Servicegrad in Prozent berechnen: Hallo Liebes Forum, Ich würde gerne eine dritte Spalte für den Servicegrad in Prozent (an gelb markierte Stelle) erstellen. [ATTACH] Bei Excel bin ich folgendermaßen vorgegangen....
  5. Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit): Hallo zusammen, leider weiss ich nicht wie ich die Start- und Endzeit von "Datum und Uhrzeit" mit mehreren kriterienin über Summewenns einbauen kann. Hab hier im Forum nach einer Lösung geschaut...
  6. Berechnung erst ausführen, wenn alle Zellen ausgefüllt sind

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung erst ausführen, wenn alle Zellen ausgefüllt sind: Hallo Zusammen! Ich habe schon wieder ein Problem, dass ich seit Stunden nicht lösen kann. Ich möchte zu einer Formel in einer Zelle eine Zweite hinzufügen. Das Ziel ist, dass jede Zelle...
  7. Arbeitszeiten in Excel Berechnen mit Tag und Nachtschicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeiten in Excel Berechnen mit Tag und Nachtschicht: Guten Tag. Ich wende mich hilfesuchend an Alle die Ahnung von Excel haben, denn ich bin nun an meine Grenzen gestoßen und brauche einfach mal den Rat von Leuten die wissen wie es geht. Es geht...
  8. Nachtschicht berechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nachtschicht berechnung: hi wer kann mir helfen! ich bin in formeln nicht so bewandert und suche eine formel zur bearbeitung von Arbeitszeit mit nachtschichtanteil. z.b. beginn 18:00 ende 7:00 oder 23:00 bis 8:00 nacht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden