Office: Berechnung von Nachtschicht-Zuschlägen

Helfe beim Thema Berechnung von Nachtschicht-Zuschlägen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Dirk, bitteschön. Und ja, für Deine nachträglich getroffenen Bedingungserweiterungen gäbe es Formelkürzungsmöglichkeiten. Aber entscheidend... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von guertzgen, 13. September 2022.

1. Berechnung von Nachtschicht-Zuschlägen

Hallo Dirk,

bitteschön.

Und ja, für Deine nachträglich getroffenen Bedingungserweiterungen gäbe es Formelkürzungsmöglichkeiten. Aber entscheidend ist, dass Du jetzt selbst Deine Lösung dafür gefunden hast. In den findest Du Dich dann auch selber besser zurecht, wenn später mal weitere Anforderungen/Bedingungen berücksichtigt werden müssen.

2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

das ist aber ein ganz simples Formatierproblem und hat mit den Formeln nichts zu tun.
    Für alle Daten gibt es 4 Formatierbereiche:
    PositiveZahl;NegativeZahl;Null-Zahl;Zeichenkette
    die wie gezeigt durch jeweils einen Strichpunkt zu trennen sind.
    Will man Zahlen mit 2 Nachkommastellen ausgeben, jedoch ein Null-Ergebnis als "leere" Zelle anzeigen, lautet die Formatierung:
    0,00;-0,00;;
    oder aber eine positive Zahl blau mit Tausenderpunkt, eine negative Zahl rot mit Tausenderpunkt, beide mit 2 Nachkommastellen, eine Null-Zahl als leere Zelle:
    [blau]#.##0,00;[rot]-#.##0,00;;

Exl121150, 14. September 2022
  3. Hallo Anton,

völlig ausreichend wäre hier aber als benutzerdefiniertes Zahlenformat: 0;00;; gewesen, denn negative NS-ZuschlagsZeiten werden mit meiner Formel sowieso nicht ermittelt

@Dirk,

Du hättest lediglich meine Formel zunächst zusätzlich klammern und dies dann mit 24 multiplizieren und eben das angegebene benutzerdefinierte Zahlenformat zuweisen müssen.

Thema:

Berechnung von Nachtschicht-Zuschlägen

Die Seite wird geladen...
  1. Berechnung von Nachtschicht-Zuschlägen - Similar Threads - Berechnung Nachtschicht Zuschlägen

2. Jubiläum berechnen

in Microsoft Access Hilfe
    Jubiläum berechnen: Liebe Access Experten, ich bin kompletter Neuling was Access (2019) angeht. Ich verwalte die Mitglieder eines Vereins und möchte nun das Jubiläum berechnen lassen. Folgenden Code habe ich mir...
  3. Summen in Pivot berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summen in Pivot berechnen: Liebe Leute, wie berechne ich neue Zeilen/Felder in einer Pivottabelle? Über berechnetes Feld scheint es nicht zuklappen, da ich nicht das Feld als ganzes für die Formel nutzen kann, sondern nur...
  4. Tage des Monats einer Buchung berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tage des Monats einer Buchung berechnen: Hallo, für die Vermietung meiner Ferienwohnung muss Monat eine Meldung ans Tourismusbüro abliefern. Für die Statistik muss angegeben werden, wieviel Nächte im vergangenen Monat gebucht wurden. Die...
  5. Ausgangsdatum berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgangsdatum berechnen: hallo :) Ich habe ein Problem mit einer (nicht von mir erstellten) Excel-Datei. Die Datei beinhaltet ein Enddatum (T1) und eine Altersangabe mit zwei Kommastellen zum Zeitpunkt T1. Da ich nun das...
  6. Berechnung mit Bedingung

in Microsoft Access Hilfe
    Berechnung mit Bedingung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Frage, zu der ich keine Lösung finde. Vielleicht suche ich auch falsch. Also, ich möchte eine Datenbank für mein Flugbuch erstellen. Tabellen mit allen Feldern,...
  7. Arbeitszeiten in Excel Berechnen mit Tag und Nachtschicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeiten in Excel Berechnen mit Tag und Nachtschicht: Guten Tag. Ich wende mich hilfesuchend an Alle die Ahnung von Excel haben, denn ich bin nun an meine Grenzen gestoßen und brauche einfach mal den Rat von Leuten die wissen wie es geht. Es geht...
  8. Nachtschicht berechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Nachtschicht berechnung: hi wer kann mir helfen! ich bin in formeln nicht so bewandert und suche eine formel zur bearbeitung von Arbeitszeit mit nachtschichtanteil. z.b. beginn 18:00 ende 7:00 oder 23:00 bis 8:00 nacht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden