Office: Berechnungen im Gruppenfuss

Helfe beim Thema Berechnungen im Gruppenfuss in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich benutze Access 2010 und hänge seit Tagen fest. Im Gruppenfuss habe ich eine Berechnung des Mittelwertes (Textfeldname: txtMittelwert)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Burgfräulein, 13. Februar 2014.

1. Berechnungen im Gruppenfuss

Hallo,
    ich benutze Access 2010 und hänge seit Tagen fest. Im Gruppenfuss habe ich eine Berechnung des Mittelwertes (Textfeldname: txtMittelwert) vorgenommen:
    (in: Eigenschaftenblatt /Daten/Steuerelement) =Mittelwert([Punkt_Ergebnis])
    Die Mittelwert-Ergebnisse pro Mitarbeiter werden jeweils korrekt angezeigt.
    Jetzt möchte ich per Programmierung den jeweiligen Mittelwert nutzen, um Bonuswerte (Textname: Bonus) ausrechnen zu können:

'Bonus-Berechnung in Abhängigkeit von Höhe des Mittelwertes, sowie des Gehalts (beide Felder im Gruppenfuss)
    'Nebeninfo: Punkt_Ergebnis ist eine Bewertungsnote aus einem Fragebogen des frmBestellungen in der DB
    Private Sub txtBonus_GotFocus()
    Dim Mittelwert As String
    txtMittelwert = CStr(Mittelwert([Punkt_Ergebnis]))
    Select Case [txtMittelwert]
    Case 90 To 100
    Bonus = Gehalt * 100 / 100
    Case 80 To 89
    Bonus = Gehalt * 90 / 100
    Case 70 To 79
    Bonus = Gehalt * 80 / 100
    Case 60 To 69
    Bonus = Gehalt * 70 / 100
    Case 50 To 59
    Bonus = Gehalt * 50 / 100
    Case 0 To 49
    Bonus = Gehalt * 0
    End Select
    End Sub

Meine Codierung funktioniert nicht, ebenso wenig wie die vorigen gefühlten 1793 Varianten. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Grüße vom Burgfräulein

Burgfräulein, 13. Februar 2014
Thema:

Berechnungen im Gruppenfuss

Die Seite wird geladen...
  1. Berechnungen im Gruppenfuss - Similar Threads - Berechnungen Gruppenfuss

2. Ausgangsdatum berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgangsdatum berechnen: hallo :) Ich habe ein Problem mit einer (nicht von mir erstellten) Excel-Datei. Die Datei beinhaltet ein Enddatum (T1) und eine Altersangabe mit zwei Kommastellen zum Zeitpunkt T1. Da ich nun das...
  3. Berechnung mit Bedingung

in Microsoft Access Hilfe
    Berechnung mit Bedingung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Frage, zu der ich keine Lösung finde. Vielleicht suche ich auch falsch. Also, ich möchte eine Datenbank für mein Flugbuch erstellen. Tabellen mit allen Feldern,...
  4. Wöchentliche Daten in stündliche aufteilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wöchentliche Daten in stündliche aufteilen: Ich have wöchentliche Daten, welche ich in stündliche Daten übersetzen muss. Um genauer zu sein, ich habe Werte für jede Woche von jedem Jahr in einer Kolumne, welche ich nun für jede Stunde...
  5. Feiertagsstunden Berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Feiertagsstunden Berechnen: Hallo ich habe eine Problem ich habe einen Dienstplan der wie folgt aufgebaut ist C3:AG3 Datum C4:AG4 Tag C5:AG5 Dienst T= Tag 6:00-18:00 , N=Nacht 18:00-6:00 nun will ich anhand davon berechnen...
  6. Zeitraum berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitraum berechnen: Hallo, Ich komme einfach nicht weiter. Ich habe eine Tabelle mit Start und Ende. Also als Beispiel A1: 01.01.2022 16:00:01 B2: 02.01.2022 17:00:06 Diese ist sehr lang und zeigt störungszeiten...
  7. Zeit über 2 Tabellenblätter berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit über 2 Tabellenblätter berechnen: Hallo zusammen. Ich habe für die Arbeit eine Tabelle zur Erfassung der Dauer von Zwangsmaßnahmen erstellt. Die Tabelle klappt auch soweit ganz gut. Meine Frage ist jetzt folgende. Ist es möglich...
  8. Provision berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Provision berechnen: Hallo Ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe in einer Tabelle meine ganzen Kunden mit deren verschiedenen Provisions-Sätze hinterlegt. Auf einer weiteren Tabelle habe ich die Monatlichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden