Office: Berechnungen über mehrere Tabellenblätter

Helfe beim Thema Berechnungen über mehrere Tabellenblätter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte Werte aus verschiedenen Tabellenblätter auf einem Tabellenblatt summieren. Eigentlich müsste es ja... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jre281201, 7. Juni 2006.

  1. jre281201 Neuer User

    Berechnungen über mehrere Tabellenblätter


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich möchte Werte aus verschiedenen Tabellenblätter auf einem Tabellenblatt summieren.

    Eigentlich müsste es ja gehen wenn ich auf dem Tabellenblatt wo die Summe gebildet wird die Zelle markiere, "AutoSumme" anklicke und mit gedrückter STRG-Taste auf die einzelnen Tabellenblätter klicke und die entsprechenden Zellen markiere. Mein Problem: Sobald ich die STRG-Taste gedrückt halte kann ich nicht mehr auf die Tabellenblätter klicken.

    Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte bzw. mir ne kurze Hilfe anbieten?

    Ich benutze Excel 2003.

    Ich sage herzlichen Dank im Voraus
     
    jre281201, 7. Juni 2006
    #1
  2. rakete0761 Neuer User
    hallo,

    warum gibst du nicht in der zelle, in der du die werte summieren willst, das summenzeichen an und spingst dann auf die weiteren werte in den anderen tabellenblättern?

    grüsse
    sophie
     
    rakete0761, 7. Juni 2006
    #2
Thema:

Berechnungen über mehrere Tabellenblätter

Die Seite wird geladen...
  1. Berechnungen über mehrere Tabellenblätter - Similar Threads - Berechnungen Tabellenblätter

  2. Berechnungen ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnungen ?: Hallo und einen schönen guten Tag, ich habe ein Problem beim Felder berechnen. Vielleicht kann ich Euch mal die Datei anhängen, denn wenn ich das versuche zu erklären, kommt nichts dabei heraus....
  3. Formelbezug auf noch nicht existierende Blätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelbezug auf noch nicht existierende Blätter: Hallo an alle, ich versuche eine Tabelle zur Prüfung externer Abschlagsrechungen zu erstellen. Es gibt ein Zusammenstellungsblatt das sich jeweils auf den Namen des Tabellenblattes bezieht....
  4. Einzelnes Tabellenblatt manuell berechnen per Button

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einzelnes Tabellenblatt manuell berechnen per Button: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Tabellenblättern. Hierbei möchte ich allerdings lediglich ein Blatt manuell per Button berechnen lassen, während die anderen Tabellenblätter...
  5. Zeit über 2 Tabellenblätter berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit über 2 Tabellenblätter berechnen: Hallo zusammen. Ich habe für die Arbeit eine Tabelle zur Erfassung der Dauer von Zwangsmaßnahmen erstellt. Die Tabelle klappt auch soweit ganz gut. Meine Frage ist jetzt folgende. Ist es möglich...
  6. Tabellenblatt berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt berechnen: Hallo zusammen, ich arbeite mit dem palo server, also mit funktionen auf einem excelsheet. nun habe ich unterschiedliche sheets und ich moechte das er immer nur das sheet updatet, also die...
  7. Tabellenblatt per Button neu berechnen lassen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt per Button neu berechnen lassen?: Hallo Experten ich habe auf einem Tabellenblatt mehrere Formeln mit der Funktion RND, wie kann ich per Button diese Zellen neu berechnen? Danke für eure Hilfe 210877
  8. Namen von externen Arbeitsmappen/Tabellenblättern berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Namen von externen Arbeitsmappen/Tabellenblättern berechnen: Hallo, schönen Abend erstmal. eine ähnliche Frage wurde schon mal gestellt, aber nicht gelöst. Ich habe einige Dateien, die z.B. für jede KW ein Blatt mit der Nummer 1-53 haben. Nun möchte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden