Office: Berechnungsfehler #Wert

Helfe beim Thema Berechnungsfehler #Wert in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgende Formel: =WENN(UND((SUMME(Tabelle2[Anz.])>=10);(SUMME((Tabelle2[Anz.])<30)));"Mengenrabatt ab 10 Pläne "&Preise!F5&"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ferries, 23. Dezember 2022.

1. Berechnungsfehler #Wert

Hallo,
    ich habe folgende Formel:

=WENN(UND((SUMME(Tabelle2[Anz.])>=10);(SUMME((Tabelle2[Anz.])<30)));"Mengenrabatt ab 10 Pläne "&Preise!F5&" %";WENN(SUMME(Tabelle2[Anz.])>=30;"Mengenrabatt ab 15 Pläne "&Preise!F6&" %";""))

und als Fehler kommt #Wert heraus, lt. Berechnungsschritte ab der
    (SUMME((Tabelle2[Anz.])<30))

ich finde den Fehler nicht, trotz googlen usw.

gruss Stephan

2. steve1da Office Guru
    Hola,
    ohne die Datei zu sehen wird das pures Raten.
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 23. Dezember 2022
  3. Danke dir, habe das Problem gefunden, es war eine Klammer zu viel ....

ich vermute zwar, das man das was ich machen vereinfachen kann, ...

gruss Stephan

4. steve1da Office Guru

Berechnungsfehler #Wert

Du kannst im ersten Summe-Teil schon mal 4 Klammern weglassen.
    Wenn die Summe nicht unter 10 fallen kann, dann wäre auch die 2. Wenn-Abfrage überflüssig.

5. Hier ist mal meine Tabelle, vielleicht siehst du noch potenzial ....

Gruß Stephan

6. steve1da Office Guru
    Wie gesagt, Klammern kann man einsparen:
    =WENN(UND(SUMME(Tabelle2[Anz.])>=10;SUMME(Tabelle2[Anz.])<30);"Mengenrabatt ab 10 Pläne "&Preise!F5&" %";WENN(SUMME(Tabelle2[Anz.])>=30;"Mengenrabatt ab 30 Pläne "&Preise!F6&" %";""))
    Das gleiche dann bei deiner Rechnung in K50.

Thema:

Berechnungsfehler #Wert

Die Seite wird geladen...
  1. Berechnungsfehler #Wert - Similar Threads - Berechnungsfehler #Wert

2. Min ohne 0 Wert mit Suchkriterium

in Microsoft Excel Hilfe
    Min ohne 0 Wert mit Suchkriterium: Hallo, wie kann ich diese Formel =MIN(WENN(F8:F23=I9;G8:G23)) so umbauen das 0 Werte nicht angezeigt werden ? Ich habe diese Formel =MIN(WENN(G19:G23<>0;G19:G23)) gefunden aber da habe ich keine...
  3. Wenn Wert übereinstimmt, ganze Zeile kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Wert übereinstimmt, ganze Zeile kopieren: Hallo zusammen Ich habe von Excel leider nur Grundkenntnisse (also die meisten "einfachen" Formeln kann ich, Pivot etc. geht auch), aber bei diesem Problem bin ich schon länger am Überlegen und...
  4. Aktualisierbare Tabelle um manuelle Werte erweitern

in Microsoft Excel Hilfe
    Aktualisierbare Tabelle um manuelle Werte erweitern: Guten Morgen, ich habe eine Kundenliste aus CSV über PQ importiert, die täglich aktualisiert wird, da neue Kunden hinzukommen. Diese Tabelle soll um mehrere Spalten für zusätzliche manuelle Werte...
  5. #WERT! error + Formula Issue (horizontal vs vertikal)

in Microsoft Excel Hilfe
    #WERT! error + Formula Issue (horizontal vs vertikal): Hallo zusammen, ich bräuchte bitte Hilfe bei einer summenprodukt formel. Ich möchte im angefügten xls in zelle x2 den Wert wiedergeben der sich ergibt, wenn ich im jeweiligen Zeitslot mich...
  6. Werte ermitteln und per Zufall ermitteln.

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte ermitteln und per Zufall ermitteln.: Ich stehe leicht auf dem Schlauch und bräuchte mal eure Inspiration... Möchte gerne eine Tabelle aufbauen die mit einem Zufall Zellen Auswählt und anzeigt. Beispiel Ich habe meine Tabelle mal...
  7. Zelle mit bestimmten Wert füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit bestimmten Wert füllen: Hallo, ich brauche bitte Hilfe, ich stehe vor einem kleinen oder großen Problem :-) Ich erstelle mittels Excel ein Haushaltsbuch, bei dem Bankzahlungen automatisch ausgewertet werden sollen. In...
  8. Excel mit VBA ganze Zeile nach einem Wert in Zelle löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel mit VBA ganze Zeile nach einem Wert in Zelle löschen: Hallo zusammen Mein Kopf ist kurz vorm Explodieren. Hoffe auf eure Hilfe: Ich versuche mit einem Makro anhand des Wertes der in Zelle G1 steht, alle Zeilen mit diesem Wert in der Tabelle zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden