Office: (Office 2016) Berechtigungskonzept

Helfe beim Thema Berechtigungskonzept in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein HF mit UFO (Datenblattansicht). Über HF wird in der UFO gefiltert. Filtermöglichkeiten: - Land - Bundesland - Ort... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von ass56, 24. Oktober 2020.

1. Berechtigungskonzept

Hallo zusammen,

ich habe ein HF mit UFO (Datenblattansicht). Über HF wird in der UFO gefiltert.

Filtermöglichkeiten:
    - Land
    - Bundesland
    - Ort (Hauptmerkmal)

Ich möchte, das die Benutzer nur nach von mir bestimmte Orte filtern können.

D.h. Benutzer1 kann nach Ort1, Ort2, Ort3, Ort8 filtern und Benutzer2 kann nach Ort1, Ort5, Ort9, Ort25, Ort100 filtern.

Hier weiß ich nicht, wie in der Dropdown die Orte nach Benutzer aktualisieren kann.

Soll ich eine Tabelle je Benutzer und Orte erstellen und die Dropdown Abfrage dynamisch gestallten?

Habt Ihr Ideen wie ich es lösen könnte? Wie würdet Ihr es lösen?

Falls ich es nicht verständlich darstellen konnte, bitte um Entschuldigung. Rückfragen sehr gerne!

Vielen Dank!

:)

2. Anders als eine n:m Beziehung über 3 TAbellen aufzubauen, wird es wohl kaum gehen.
    Wie schon selbst erkannt wird die Abfrage im KOmbi dynamisch gebildet.

fredfred, 26. Oktober 2020
  3. Danke, das habe ich mir fast gedacht *frown.gif*

Wie würde so eine Dynamische Abfrage aussehen?

Wenn Benutzer1 angemeldet, dann Abfrage1, wenn Benutzer2 angemeldet dann Abfrage2 in der Dropdown darstelln?

Oder kann ich eine Abfrage dynamisch gestallten?

VG!

4. Berechtigungskonzept

Z.b. über Querydef bei einer gespeicherten Abfrage mit Parameter

Code:
    Luftcode

fredfred, 26. Oktober 2020
Thema:

Berechtigungskonzept

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden