Office: Bereich als Variable in anderer Datei einfügen

Helfe beim Thema Bereich als Variable in anderer Datei einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte den Inhalt mehrerer Sheets aus einer Datei in eine andere kopieren. Dabei möchte ich den ausgewählten Regionen Variablen zuweisen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von homax, 24. Juni 2008.

1. homax Erfahrener User

Bereich als Variable in anderer Datei einfügen

Hallo,

ich möchte den Inhalt mehrerer Sheets aus einer Datei in eine andere kopieren. Dabei möchte ich den ausgewählten Regionen Variablen zuweisen um ein ständiges hin und her zu umgehen.
    Ich hänge jetzt bei der letzten Zeile, dem einfügen des Bereichs.
    Mein Code soweit
    Code:
        Dim BereichM_out, BereichdP, BereichdR As Range

Workbooks(workname_in).Worksheets(regname_in).Activate
        Set BereichM_out = Sheets(regname_in).Range("A1").CurrentRegion

Workbooks("Vorlage_FL.xls").Activate
        Sheets("M_out").Activate
        Cells.ClearContents

BereichM_out.Paste
    Vielen Dank für eure Vorschläge.

Gruß
    homax

homax, 24. Juni 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Teste mal etwas in dieser Art:
    Code:
    Dim Bereich As Range
    Set Bereich = Sheets("Tabelle1").Range("A1").CurrentRegion
    Bereich.Copy
    Sheets("Tabelle2").Range("A1").PasteSpecial Paste:=xlPasteAll
    Application.CutCopyMode = False

schatzi, 24. Juni 2008
  3. homax Erfahrener User
    Danke,
    aber ich möchte als erstes mehrere Bereiche als variable einlesen und dann diese Variablen in anderen Dateien ausgeben.
    Deine Version kopiert jeden Bereich einzeln.
    Mein Grundgedanke ist das Excel nicht ständig zwischen den Dateien hin und her springen muss, oder hat das keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit?

homax

homax, 24. Juni 2008
  4. schatzi Super-Moderator

Wenn es dir reicht, Festwerte einzufügen, dann ist dieser Weg vielleicht schneller:
    Code:
    Dim Bereich As Variant
    Bereich = Sheets("Tabelle1").Range("A1").CurrentRegion
    Sheets("Tabelle2").Range("A1").Resize(UBound(Bereich, 1), UBound(Bereich, 2)) = Bereich

schatzi, 24. Juni 2008
  5. homax Erfahrener User
    Ist genau was ich gesucht hab,
    vielen Dank!

Ich benötige zwar nur Festwerte aber wie würde der Befehl lauten falls auch Formeln übertragen werden sollen?

homax

homax, 24. Juni 2008
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Dann (soweit ich weiß) wie oben per copy&paste.

schatzi, 24. Juni 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Bereich als Variable in anderer Datei einfügen - Similar Threads - Bereich Variable Datei

2. Variablen Bereich löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Variablen Bereich löschen: Hallo, ich suche nach einem Code mit dem ich einen variablen Bereich in einem Tabellenblatt löschen kann. Mit folgendem Code kann ich eine bestimmte Zeile löschen in der in Spalte A ein Begriff...
  3. Range-Bereich mit Variablen definieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Range-Bereich mit Variablen definieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne einen bestimmten Bereich per Range mit Variablen definieren. Aktuell sieht das ganze so aus: Code: Dim i as Integer Dim...
  4. Variabler Bereich für Mittelwerte

in Microsoft Excel Hilfe
    Variabler Bereich für Mittelwerte: Hallo Leute, kleines Anfängerproblem. Ich möchte in einer Messdatei bestimmte Zeitabschnitte mitteln - sprich von Sekunde 3 - 8, von 15 - 21 etc. Mithilfe von...
  5. Makro Summenformel auf variablen Bereich anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Summenformel auf variablen Bereich anpassen: Hallo Zusammen, ich möchte gerne mittels Makro eine Summenformel erzeugen, die sich entsprechend des Bereiches anpasst. Die Marko-Aufnahmefunktion ergibt foglendes: ActiveCell.FormulaR1C1 =...
  6. Bereich markieren mit 2 Variablen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich markieren mit 2 Variablen: Hallo ich als anfänger habe eine kurze Frage: Ich will den Bereich von Range("E3") bis Range("XY") markieren. Spalte = Variable s Zeile = Variable l Wie schreib ich das? Range("E3:" & s &...
  7. VBA - Formel kopieren - variabler bereich

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Formel kopieren - variabler bereich: Hallo, ich will per Makro eine Formel in eine Spalte einfügen. Diese Fomel soll dann per Autofill kopiert werden. Range("F2").Select ActiveCell.FormulaR1C1 = _...
  8. VBA: Bereich variable kopieren, Speichern Unter, Druckvorschau & Drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Bereich variable kopieren, Speichern Unter, Druckvorschau & Drucken: Hallo, ich brauche wieder eure Hilfe, damit es aber dieses Mal einfacher ist zu verstehen habe ich eine Beispieldatei erstellt. Ich gestehe das es für mich unmöglich scheint, aber ich weiß es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden