Office: Bereich bis in letzte Zeile markieren

Helfe beim Thema Bereich bis in letzte Zeile markieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich habe eine Liste in der ich den spezialfilter verwende. Ich möchte jetzt aber nicht immer den Berich B1:J90 verwenden sondern den berich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von StefanT, 25. April 2008.

1. StefanT Erfahrener User

Bereich bis in letzte Zeile markieren

Hallo

ich habe eine Liste in der ich den spezialfilter verwende.
    Ich möchte jetzt aber nicht immer den Berich B1:J90 verwenden sondern den berich B1 bis letzte Zeile von J.

Was muss ich jetzt bei dieser Formel ändern.?

Range("E1").Select
    Sheets("a").Range("B1:J90").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _
    CriteriaRange:=Range("A1:B4"), CopyToRange:=Range("E1"), Unique:=False

danke für eure Hilfe
    Stefan

StefanT, 25. April 2008
  2. gook Erfahrener User
    Hallo!

Range("E1").Select
    Sheets("a").Range("B1:J65536").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _

Gruß

3. StefanT Erfahrener User
    Hallo und Danke,

Aber ich meinte die Letzte Zeile in der etwas eingetragen ist.
    Es kommt danach eine Leerzeile und dann ein anderer Datenbereich. diesen will ich jedoch nicht mehr einbinden

fg STefan

StefanT, 28. April 2008
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Sheets("a").Range("B1:" & Sheets("a").Range("J1").End(xlDown).Address)...

schatzi, 28. April 2008
  5. StefanT Erfahrener User
    hallo

also das funktioniert soweit - danke!

allerdings möchte ich jetzt nocheinmal nach einm weiteren datenbereich suchen und diesen dann in die anschließend an das erste Filterergebniss kopieren. ich möchte also eine Zeile freilassen und dann
    CopyToRange:=Range("E1")

statt e1 soll dann die freie zeile drinnen stehen!

danke für eure hilfe
    fg stefan

StefanT, 7. Mai 2008
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Sheets("xyz").Range("C1").End(xlDown)

durchsucht die Spalte C von C1 aus abwärts und liefert als Ergebnis den Range, der direkt über der ersten leeren Zelle liegt.

Sheets("xyz"):Range("C65536").End(xlUp)

durchsucht die Spalte C von unten und liefert als Ergebnis die letzte beschriebene Zelle der Spalte.

Mit
    Sheets(...).Range(...).End(...).Offset(2, 0)
    kannst du die Zelle ansteuern, die zwei Zeilen unter der gefundenen liegt.

schatzi, 7. Mai 2008
  7. StefanT Erfahrener User
    i glaub i check des nit!

das ist der erste Spezialfilter - der funktioniert!
    Sheets("a").Range("B1:" & Sheets("a").Range("J1").End(xlDown).Address).AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _

das wäre dann der nächste schritt. Aber irgenwas mach ich beim einfügen von deienm Code falsch!? weiß aber leider nicht was!

Sheets("a").Range("B1:" & Sheets("a").Range("J1").End(xlDown).Address).AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _
    CriteriaRange:=Range("A11:B12"), CopyToRange:=Range(Sheets("Planungsliste BLS").Range("e1").End(xlDown)), Unique:=False

BITTE - nochmals um Hilfe. Thx

StefanT, 8. Mai 2008
  8. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann müsste der fette Teil so lauten:

CopyToRange:=Range("E1").End(xlDown).Offset(2, 0)

Das Blatt brauchst du hier nicht anzugeben, da der Filter ja eh aus dem Zielblatt aufgerufen werden muss.

schatzi, 8. Mai 2008
  9. StefanT Erfahrener User
    Hallo Schatzi

1000 Dank! - jetzt gehts
    :lol:

lg Stefan

StefanT, 8. Mai 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Bereich bis in letzte Zeile markieren - Similar Threads - Bereich letzte Zeile

2. Bereich von Excel nach Word mit zusammenhängenden Passagen übergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich von Excel nach Word mit zusammenhängenden Passagen übergeben: Guten Abend zusammen, ich kopiere per VBA einen Zellbereich z.B.: A1:F100. Dieser Zellbereich hat somit 100 Zeilen die Texte mit (optisch gesehen) verschiedenen Absätzen enthalten. Leer Zeile...
  3. Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen: Ich habe z.B. in einer Excelliste untereinander folgendes stehen: 1 2 3 4 5 Ich markiere mir nun anhand folgender Tastenkombination (Strg gedrückt halten) alle Zellen, außer Zelle 2. Nun...
  4. Bereich zweimal in Word einfügen (VBA)

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich zweimal in Word einfügen (VBA): Hallo zusammen, komme mal wieder nicht weiter. Ich füge mit folgenden Code den Bereich (S1:Z29) auf die Zweite Seite eines bestehendem Worddokument ein. Private Sub BlattKopieren_Click() Dim W...
  5. Bereich (z.B. C1:C12) aus Formel berechnen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich (z.B. C1:C12) aus Formel berechnen lassen: Hallo, ich möchte gerade eine Anwesenheitsübersicht erstellen und möchte gleichzeitig eine tagesaktuelle Auswertung mit auf dem Blatt haben (im Beispieldokument links unten in blau). Jedoch soll...
  6. Word geschützter Bereich in Tabelle

in Microsoft Word Hilfe
    Word geschützter Bereich in Tabelle: Hallo! Wie kann ich in einer Tabelle einen Bereich (siehe graue Flächen im angehängten Muster) vor Überschreiben schützen, ohne dass dann der Zeilenumbruch über die Tabulator-Taste nicht mehr...
  7. Letzte Zeile in einem bestimmten Bereich finden

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte Zeile in einem bestimmten Bereich finden: Hallo, ich habe ein Formular mit dem ich Einträge in einem bestimmten bereich einfüge, dieser Bereich ist nicht zusammenhängend. Nun wollte ich das Formular so erweitern, das ausgewählte Einträge...
  8. Erste oder letzte gefuellte Spalte oder Zeile im unfixierten Bereich anspringen

in Microsoft Excel Tutorials
    Erste oder letzte gefuellte Spalte oder Zeile im unfixierten Bereich anspringen: Vorbemerkung: Wie verwendet man den folgenden VBA-Code? Sub RechtsLetzte() 'STRG-Umschalt-R als vorgeschlagener Shortcut hierzu With Selection.Offset(0, Cells.Columns.Count - Selection.Column)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden