Office: Bereich einfärben range deklarieren

Helfe beim Thema Bereich einfärben range deklarieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen ich komme mal wieder nicht weiter gibt es im folgendem Code irgendwie die Möglichkeit den spaltenbereich auch schon mit zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Weissbart, 22. Juli 2013.

1. Bereich einfärben range deklarieren

Hallo
    zusammen

ich komme mal wieder nicht weiter

gibt es im folgendem Code irgendwie die Möglichkeit den spaltenbereich auch schon mit zu deklarieren?

Code:
    Also brauche den Bereich G - NG

danke für eure Hilfe
    gruß Ron

:)

Weissbart, 22. Juli 2013
  2. Hallo Ron,

Du meintest so etwas.
    Code:

HS(V), 23. Juli 2013
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Ron,

habe ich das richtig verstanden: im Bereich G1:NG65 soll bei Eintrag von 1 in eine Zelle diese Zelle gelb gefärbt werden?

Code:
    Bereich einfärben  range deklarieren grusz.gif

Beverly, 23. Juli 2013
  4. Bereich einfärben range deklarieren

Hallo Ron,
    hallo Rateteam,

vielleicht auch so?
    Code:
    oder etwa so?
    Code:
    Ron, das ist nicht die erste Rückfrage an Dich wegen unklarer Problembeschreibungen - und Du solltest zumindest als Fragesteller ein "alter Hase" sein. Magst Du nicht aus Fairness den Helfern gegenüber etwas mehr Zeit und Sorgfalt in die Beschreibung investieren, damit die Helfer nicht unnötig raten müssen?
    Dein Code sollte zumindest in Ansätzen formatiert sein (Einrückungen!) - das macht nicht nur uns das Lesen leichter.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 23. Juli 2013
  5. Hallo Karin,

Wenn du Recht hast, soll diesen Code ausreichen?

Code:

HS(V), 23. Juli 2013
  6. \@Harry,

die Prüfung Target = 1 schlägt fehl, sobald mehr als eine Zelle geändert wurde.
    (Eingabe in mehrere Zellen mit Strg+Enter oder Einfügen nach Kopieren, um 2 Möglichkeiten zu nennen)

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 23. Juli 2013
  7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Harry,

bei mehreren ausgewählten Zellen hast du damit ein Problem.

Beverly, 23. Juli 2013
  8. Bereich einfärben range deklarieren

Hallo Karin & EarlFred,

Euch habt recht.
    Ich war nicht von dieser Möglichkeit ausgegangen.

HS(V), 23. Juli 2013
  9. Hallo

zusammen ich kann ja auch nichts dafür mit dem Erklären ich versuch schon mein bestes *wink.gif*

also nochmal den code den ich gepostet habe funktioniert nur im bereich G1
    wenn ich dort die 1 setze wird diese spalte G1:G65 gelb markiert.so solls auch sein. jetzt benötige ich es auch für die anderen Spalten G-NG

also nicht nur die 1 zelle gelb markieren sondern jeweils die Zelle und bis *65

gruß
    Ron

Weissbart, 25. Juli 2013
  10. Versuche es einmal Ron.

Code von Karin ein bisschen angepasst.
    Code:

11. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Ron,

das ist immer noch keine 100% keindeutige Aussage - es gibt also immer noch genügend Spielraum zu Interpretationen. Ich interpretiere es so: wenn in den Spalten G bis NG in Zeile 1 eine 1 eingetragen wird, sollen alle Zellen der betreffenden Spalte(n) bis Zeile 65 gelb formatiert werden:

Code:

Beverly, 25. Juli 2013
  12. jawohl korrekt

danke funktioniert jetzt

gruß
    Ron

aber welche Interpretationen kann man da noch machen ?

Weissbart, 25. Juli 2013
  13. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Bereich einfärben range deklarieren

Hi Ron,

da niemand außer dir genau weiß, was dein Ziel ist bzw. was deine Voraussetzungen/Bedingungen sind, könnte man noch daraus interpretieren, dass eine beliebige Zelle im Bereich G1:NG65 die Farbänderung auslösen soll. Eine eindeutige Fragestellung wäre z.B. gewesen: wenn in eine Zelle im Bereich G1:NG1 eine 1 eingetragen wird, sollen alle Zellen dieser Spalte(n) von Zeile 1 bis einschließlich Zeile 65 gefärbt werden.

Beverly, 25. Juli 2013
  14. ok leuchtet ein

dann versuche ich es das nächste mal meine umständlichen erklärungsversuche
    eindeutiger zu beschreiben betonung auf versuche *wink.gif*

ich danke euch auf jedenfall für eure geduld und hilfe.

gruß
    Ron

Weissbart, 25. Juli 2013
Thema:

Bereich einfärben range deklarieren

Die Seite wird geladen...
  1. Bereich einfärben range deklarieren - Similar Threads - Bereich einfärben range

2. Bereich von Excel nach Word mit zusammenhängenden Passagen übergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich von Excel nach Word mit zusammenhängenden Passagen übergeben: Guten Abend zusammen, ich kopiere per VBA einen Zellbereich z.B.: A1:F100. Dieser Zellbereich hat somit 100 Zeilen die Texte mit (optisch gesehen) verschiedenen Absätzen enthalten. Leer Zeile...
  3. Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen: Ich habe z.B. in einer Excelliste untereinander folgendes stehen: 1 2 3 4 5 Ich markiere mir nun anhand folgender Tastenkombination (Strg gedrückt halten) alle Zellen, außer Zelle 2. Nun...
  4. Bereich zweimal in Word einfügen (VBA)

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich zweimal in Word einfügen (VBA): Hallo zusammen, komme mal wieder nicht weiter. Ich füge mit folgenden Code den Bereich (S1:Z29) auf die Zweite Seite eines bestehendem Worddokument ein. Private Sub BlattKopieren_Click() Dim W...
  5. Bereich (z.B. C1:C12) aus Formel berechnen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich (z.B. C1:C12) aus Formel berechnen lassen: Hallo, ich möchte gerade eine Anwesenheitsübersicht erstellen und möchte gleichzeitig eine tagesaktuelle Auswertung mit auf dem Blatt haben (im Beispieldokument links unten in blau). Jedoch soll...
  6. Word geschützter Bereich in Tabelle

in Microsoft Word Hilfe
    Word geschützter Bereich in Tabelle: Hallo! Wie kann ich in einer Tabelle einen Bereich (siehe graue Flächen im angehängten Muster) vor Überschreiben schützen, ohne dass dann der Zeilenumbruch über die Tabulator-Taste nicht mehr...
  7. Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt: Hallo, beim erstellen einer Tabelle in Excel scheint bei der automatisch erstellten Namensbereich die Überschriften-Zeile zu fehlen. Warum ist das so? Beispiel: Folgende Werte gebe ich...
  8. Wenn Datum innerhalb gewissen Bereich dann Zeile einfärben

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Datum innerhalb gewissen Bereich dann Zeile einfärben: Hi liebe Leute, aus Zeitgründen habe ich eine letzte Bitte an euch, bevor ich mich dann intensiv mit den Grundlagen von VBA auseinandersetzen werden kann. Es geht um Folgendes: Ich habe in einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden