Office: Bereich in andere Arbeitsmappe kopieren

Helfe beim Thema Bereich in andere Arbeitsmappe kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wenn ich einen Bereich woanders hin kopieren möchte, würde ich das so machen: Code: With Sheets("Sheet1") lngErsteZeile = 1 lngLetzteZeile =... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CreatorX, 3. Februar 2015.

1. Bereich in andere Arbeitsmappe kopieren

Hallo, wenn ich einen Bereich woanders hin kopieren möchte, würde ich das so machen:
    Code:
    Aber wie mache ich das, wenn ich diesen Bereich in eine andere Arbeitsmappe kopieren möchte?

:)

CreatorX, 3. Februar 2015
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Ronny,

schreibe noch die Tabelle vor Range.

Hajo_Zi, 5. Februar 2015
  3. Und wie?
    Code:
    Funktioniert nicht.

CreatorX, 5. Februar 2015
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Bereich in andere Arbeitsmappe kopieren

die Datei muss auf sein.
    Falls andere Datei schreibe das Workbook auch noch davor.

Hajo_Zi, 5. Februar 2015
  5. Ja ich meine damit eine Datei die nicht geöffnet ist. Geht das nicht?

6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    das geht nicht.

Hajo_Zi, 5. Februar 2015
  7. Hallo nameloser Fragesteller,

ein bisschen verwundert mich Deine Frage: Das Hintergrundwissen solltest Du aus den Antworten Deiner anderen Fragen bereits besitzen und anwenden können.

Code:
    Der direkte Übertrag von Zellwerten mittels Wertzuweisung ist nur bei geringen Datenmengen (wenige hundert) performant, darüber würde ich PasteSpecial(xlPasteValues) nehmen.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 5. Februar 2015
  8. Bereich in andere Arbeitsmappe kopieren

Leider nicht, auf die Lösung wäre ich im Leben nicht von alleine gekommen.
    Aber vielen herzlichen Dank, dein Code funktioniert perfekt.
    Und ich heiße Ronny, wie in meiner Signatur.

9. Hallo Ronny,

ich lese die Beiträge schon, Signaturen aber eigentlich nicht. Ich finde es auch eine nette Geste, eine Grußformel von Hand einzutragen und nicht auf vorgedrucktem Briefpapier von der Maschine übermitteln zu lassen. Die Antworten auf Deine Fragen machen auch Arbeit - und zwar deutlich mehr als eine Grußformel.

In diesem Thema hat Dir ein anderer Member mit "X" am Ende (Steffen) alle Bausteine geliefert:
    http://www.ms-office-forum.de/forum/...d.php?t=270658

Ich freue mich immer, wenn Hilfe nicht nur per Copy&Paste übernommen wird, sondern Wissen beim Fragenden erzeugt.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 5. Februar 2015
Thema:

Bereich in andere Arbeitsmappe kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Bereich in andere Arbeitsmappe kopieren - Similar Threads - Bereich Arbeitsmappe kopieren

2. Bereich von Excel nach Word mit zusammenhängenden Passagen übergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich von Excel nach Word mit zusammenhängenden Passagen übergeben: Guten Abend zusammen, ich kopiere per VBA einen Zellbereich z.B.: A1:F100. Dieser Zellbereich hat somit 100 Zeilen die Texte mit (optisch gesehen) verschiedenen Absätzen enthalten. Leer Zeile...
  3. Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen: Ich habe z.B. in einer Excelliste untereinander folgendes stehen: 1 2 3 4 5 Ich markiere mir nun anhand folgender Tastenkombination (Strg gedrückt halten) alle Zellen, außer Zelle 2. Nun...
  4. Bereich zweimal in Word einfügen (VBA)

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich zweimal in Word einfügen (VBA): Hallo zusammen, komme mal wieder nicht weiter. Ich füge mit folgenden Code den Bereich (S1:Z29) auf die Zweite Seite eines bestehendem Worddokument ein. Private Sub BlattKopieren_Click() Dim W...
  5. Bereich (z.B. C1:C12) aus Formel berechnen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich (z.B. C1:C12) aus Formel berechnen lassen: Hallo, ich möchte gerade eine Anwesenheitsübersicht erstellen und möchte gleichzeitig eine tagesaktuelle Auswertung mit auf dem Blatt haben (im Beispieldokument links unten in blau). Jedoch soll...
  6. Word geschützter Bereich in Tabelle

in Microsoft Word Hilfe
    Word geschützter Bereich in Tabelle: Hallo! Wie kann ich in einer Tabelle einen Bereich (siehe graue Flächen im angehängten Muster) vor Überschreiben schützen, ohne dass dann der Zeilenumbruch über die Tabulator-Taste nicht mehr...
  7. Anzeigen mehrerer Bereiche, Blätter oder Arbeitsmappen

in Microsoft Excel Tutorials
    Anzeigen mehrerer Bereiche, Blätter oder Arbeitsmappen: Anzeigen mehrerer Bereiche, Blätter oder Arbeitsmappen Excel für Microsoft 365 für Mac, Excel 2019 für Mac, Excel 2016 für Mac Andere Versionen ...
  8. Benannten Bereich in allen Tabellen einer Arbeitsmappe finden und durchsuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Benannten Bereich in allen Tabellen einer Arbeitsmappe finden und durchsuchen: Liebe Excelprofis, ich bekommen eine Tabelle (in Musterdatei "Tabelle1") und möchte nun die Daten in verschiedene Tabellen ("Huber, Gruber, Bauer, usw.) kopieren (insgesamt 9). In diesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden