Office: (Office 365) Bereich kopieren und einfügen

Helfe beim Thema Bereich kopieren und einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich würde gerne, nachdem ich eine Pos. eingetragen habe (tabelle1) zeile 15 bis 46 mittels VPA den Bereich kopieren und in ein neues... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wolfiistda, 17. April 2023.

  1. Wolfiistda Neuer User

    Bereich kopieren und einfügen


    Hallo zusammen,

    Ich würde gerne, nachdem ich eine Pos. eingetragen habe (tabelle1) zeile 15 bis 46 mittels VPA den Bereich kopieren und in ein neues Blatt kopieren , danach löschen und dasselbe von vorne.

    gibt es hier eine möglichkeit dies zu machen?

    Vielen Dank
     
    Wolfiistda, 17. April 2023
    #1
  2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

    das müsstest du schon etwas präzisieren. Fertige Makros in dem Sinne gibt es nicht, das muss schon individuell angepasst werden.
     
    Klaus-Dieter, 17. April 2023
    #2
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    ich nehme an du meinst, dass die Zeilen bei jedem Kopiervorgang fortlaufend untereinander kopiert und nach dem Kopieren die Zeilen in der Originaltabelle gelöscht werden sollen?? Dann nach diesem Prinzip (Code gehört ins Codemodul des Tabellenblattes):

    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
        Dim lngLetzte As Long
        If Target.Cells(1).Address(0, 0) = "A1" Then  '<== Adresse der Eingabezelle anpassen
            If Target <> "" Then
                With Worksheets("Tabelle2") '<== Name der Zieltabelle anpassen
                    lngLetzte = IIf(IsEmpty(.Cells(Rows.Count, 1)), .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, Rows.Count)
                    Rows("15:46").Copy .Cells(lngLetzte + 1, 1)
                    Rows("15:46").ClearContents
                End With
            End If
        End If
    End Sub
    
    Sobald in A1 etwas eingetragen wird, wird der Code gestartet. Es werden die Zeilen 15:46 nach Tabelle2 kopiert und an die bereits vorhandenen Zeilen unten angefügt. Anschließend werden die Zeilen in der Ausgangstabelle geleert.


    Bereich kopieren und einfügen GrußformelBereich kopieren und einfügen Beverly's Excel - Inn[/parsehtml
     
    Beverly, 17. April 2023
    #3
  4. Wolfiistda Neuer User

    Bereich kopieren und einfügen

    Hallo,

    Vielen Dank für diese tolle Lösung,
    würde das statt A1 auch mit einem Button gehen?
    Eine Frag hätt ich noch, ich würde gerne die Sachen kopieren aber rein nur die Zahlen?=

    Vielen Dank
     
    Wolfiistda, 17. April 2023
    #4
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    weise dieses Makro der Schaltfläche zu:

    Code:
    Sub Kopieren()
        Dim lngLetzte As Long
        With Worksheets("Tabelle2") '<== Name der Zieltabelle anpassen
            lngLetzte = IIf(IsEmpty(.Cells(Rows.Count, 1)), .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, Rows.Count)
            Rows("15:46").Copy  '<== Zeilen kopieren
            .Cells(lngLetzte + 1, 1).PasteSpecial Paste:=xlValues  '<== Werte einfügen
            Rows("15:46").ClearContents
        End With
    End Sub
    
    Code gehört in ein Standardmodul, dann kannst du es einer Schaltfläche zuweisen.


    Bereich kopieren und einfügen GrußformelBereich kopieren und einfügen Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 17. April 2023
    #5
  6. Wolfiistda Neuer User
    Vielen Lieben Dank für die Hilfe/Durchführung.
    Alles gute :)
     
    Wolfiistda, 17. April 2023
    #6
Thema:

Bereich kopieren und einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Bereich kopieren und einfügen - Similar Threads - Bereich kopieren einfügen

  2. VBA verschiedene definierte "nicht leere" Bereiche aus Datei kopieren in neue Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA verschiedene definierte "nicht leere" Bereiche aus Datei kopieren in neue Datei: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt vieles hin- und her versucht habe komme ich nicht wirklich zu einem Ergebnis das ich gerne hätte. Ich habe einen Ordner in dem mehrere Excel Dateien...
  3. Zelle aus Bereich auslesen, Wert aus nebenstehender Zelle in andere Zelle kopieren.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle aus Bereich auslesen, Wert aus nebenstehender Zelle in andere Zelle kopieren.: Moin Ihr Spezialisten. Ich habe mit eine Exceltabelle gebaut in der ich jedes Jahr für ein großes Schützenfest den Sitzplan für die Vereine eintrage. Nun möchte ich den Plan automatisieren, was in...
  4. Suche Datei, öffne Datei, kopiere Bereich, einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Datei, öffne Datei, kopiere Bereich, einfügen: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor der Verzweiflung! Bitte helft mir. Im Internet habe ich schon nach einigem gesucht, bin aber nur bedingt fündig geworden. Da ich ziemlich unerfahren auf dem...
  5. Wert suchen, bestimmten Bereich kopieren und einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert suchen, bestimmten Bereich kopieren und einfügen: Hallo zusammen, ich habe schon in einem anderen Thread gepostet. Da dieser aber als erledigt markiert ist, probiere ich es noch mal so. https://www.ms-office-forum.net/foru...d.php?t=357944 Ich...
  6. Bereiche kopieren/einfügen und mittels Loop "automatisieren"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bereiche kopieren/einfügen und mittels Loop "automatisieren": Hallo liebes MS Office Forum, da ich noch ein VBA Anfänger bin bräuchte ich bitte eure Hilfe *Smilie Zu meinem Problem: Ich möchte im Arbeitsblatt 1 einen definierten Bereich kopieren und in...
  7. Markierten Bereich kopieren und in anderer Datei einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Markierten Bereich kopieren und in anderer Datei einfügen: Hi zusammen, folgendes VBA-Anliegen: Ich möchte aus einer Tabelle per Klick auf ein Steuerelement den von mir markierten Bereich kopieren und automatisch in eine andere Datei einfügen. Die Datei...
  8. Bereich kopieren und als Bild einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich kopieren und als Bild einfügen: Hi, möchte aus einem Tabellenblatt eine Kopie erstellen und dieses dann als Bild in ein neues Tabellenblatt einfügen. Als Bild aus dem Grund da noch Buttons auf dem Blatt sind und sich diese nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden