Office: Bereich mit Makro kopieren

Helfe beim Thema Bereich mit Makro kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Gibt es eine Möglichkeit, einen Bereich (D2-T36) aus einer Exceltabelle die auf einer externen Festplatte oder Server liegt mittels Makro über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von aend877, 11. Juni 2010.

1. Bereich mit Makro kopieren

Hallo!
    Gibt es eine Möglichkeit, einen Bereich (D2-T36) aus einer Exceltabelle die auf einer externen Festplatte oder Server liegt mittels Makro über das Netzwerk kopieren und auf eine ähnliche Datei (Lokal gespeichert auch den Bereich D2-T36) einfügen? Die Datei im Netzwerk ist immer geöffnet, da die Kollegen in der Fertigung immer eintragen, welches Teil momentan gefertigt wird oder bereits im Warenausgang liegt. Bei mir ist die andere Exceldatei auch immer geöffnet, so dass dann mit einem Makro meine Tabelle immer Updaten kann

aend877, 11. Juni 2010
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

das geht mit VBA - zeichne den Vorgang mit dem Makrorekorder auf. Das aufgezeichnete Makro kannst dann immer wieder ausführen.

Bis später,
    Karin

Beverly, 11. Juni 2010
  3. Jetzt hab ich es. Hatte einen kleinen Fehler in meinem Makro drin. Trotzdem danke für deine Hilfe

aend877, 11. Juni 2010
Thema:

Bereich mit Makro kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Bereich mit Makro kopieren - Similar Threads - Bereich Makro kopieren

2. Per Makro bestimmten Bereich per PDF unter bestimmten Pfad speichern.

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Makro bestimmten Bereich per PDF unter bestimmten Pfad speichern.: Moin Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich verzweifle so langsam :( Ich habe bereits hier und im Internet gefühlt vieles durchgelesen, komme aber leider nicht weiter. Ich möchte...
  3. Bestimmten Bereich mit Makro in pdf speichern

in Microsoft Word Hilfe
    Bestimmten Bereich mit Makro in pdf speichern: Hallo, ich habe folgende Frage: ist es möglich, über einen Makro Button nur einen bestimmten Bereich/Tabellen (welche ich vorher festlege) in einer pdf zu speichern und wenn ja, wie? Kurz zum...
  4. Makro Summenformel auf variablen Bereich anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Summenformel auf variablen Bereich anpassen: Hallo Zusammen, ich möchte gerne mittels Makro eine Summenformel erzeugen, die sich entsprechend des Bereiches anpasst. Die Marko-Aufnahmefunktion ergibt foglendes: ActiveCell.FormulaR1C1 =...
  5. Makro für Sortierung eines Bereiches und Einfügen einer Leerzeile bei Gruppenwechsel

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für Sortierung eines Bereiches und Einfügen einer Leerzeile bei Gruppenwechsel: Hallo Forumgemeinde, Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Angaben in den Spalten A bis N. Derzeit gibt es ca. in 30 Zeilen Eintragungen, täglich kommen ca. 2-3 Zeilen dazu. Deshalb muss die...
  6. Makro, kopiert aus zwei Bereichen - wenn ein Bereich "leer" ist, bricht das Makro ab

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro, kopiert aus zwei Bereichen - wenn ein Bereich "leer" ist, bricht das Makro ab: Hallo, ich habe mit etwas Hilfe das untenstehende Makro erarbeitet. Es werden zwei Bereiche auch Befüllung überprüft und die Eingaben anschließend in separate Tabellen eingefügt. Das...
  7. Makro, das aus definiertem Bereich nur den "gefüllten" Bereich kopiert

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro, das aus definiertem Bereich nur den "gefüllten" Bereich kopiert: Hallo, ich habe mir ein Makro gebaut, das einen Zellbereich kopiert (Tabelle Original) und dann an das Ende einer anderen Tabelle (Datenbank) anfügt. Der Zellbereich besteht aus mehreren...
  8. Makro soll relativen Bereich mit Daten füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro soll relativen Bereich mit Daten füllen: Hallo! Ich habe mal wieder keine ahnung, brauche aber ein makro das folgendes kann: In einer Tabelle werden alle leeren Zellen gefiltert. Diese sollen mit einer "0" gefüllt werden. Und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden