Office: Bereich mit Namen in VBA ansprechen?

Helfe beim Thema Bereich mit Namen in VBA ansprechen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich stehe schon wieder an. Wie kann ich einen Bereich auf einem Sheet, dem ein Name hinterlegt ist ansprechen. Z.B. Zelle a1 bis c5 werden durch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von asphalt, 8. April 2009.

  1. Bereich mit Namen in VBA ansprechen?


    Hallo
    Ich stehe schon wieder an. Wie kann ich einen Bereich auf einem Sheet, dem ein Name hinterlegt ist ansprechen.
    Z.B. Zelle a1 bis c5 werden durch den Namen Bereich festgelegt.
    Nun möchte ich in vba auf diesen Bereich zugreifen und dann beispielsweise auf a5 verweisen. Ich möchte die Zelle irgendwie relativ mit dem Namen ansprechen.


    Wie macht ihr das eigentlich, wenn man einen code hat der auf eine Zelle hinweist, aber durch einfügen von Zeilen nicht mehr aktuell ist. Dann wird man wohl einen Namen verwenden müssen, oder?

    danke

    :)
     
    asphalt, 8. April 2009
    #1
  2. Moin, asphalt,

    Code:
    Code:
    A5 ist die 13. Zelle im Bereich:

    Code:
     
  3. Danke jinx,

    kann ich so überprüfen, ob asphalt in Bereich steckt, natürlich mit Codeergänzung. Oder was wolltest du mir damit zeigen?

    Range("Bereich").Value = "asphalt"

    Thx
     
    asphalt, 10. April 2009
    #3
  4. Bereich mit Namen in VBA ansprechen?

    Du bist schneller beim Antworten, als ich meine Frage korrigieren kann :-)
     
    asphalt, 10. April 2009
    #4
  5. Moin, asphalt,

    das war eigentlich nur ein Beispiel zur Verdeutlichung:

    Code:
     
  6. Du bist so gut!!!

    Danke!
     
    asphalt, 10. April 2009
    #6
Thema:

Bereich mit Namen in VBA ansprechen?

Die Seite wird geladen...
  1. Bereich mit Namen in VBA ansprechen? - Similar Threads - Bereich Namen VBA

  2. Bereich (z.B. C1:C12) aus Formel berechnen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich (z.B. C1:C12) aus Formel berechnen lassen: Hallo, ich möchte gerade eine Anwesenheitsübersicht erstellen und möchte gleichzeitig eine tagesaktuelle Auswertung mit auf dem Blatt haben (im Beispieldokument links unten in blau). Jedoch soll...
  3. Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt: Hallo, beim erstellen einer Tabelle in Excel scheint bei der automatisch erstellten Namensbereich die Überschriften-Zeile zu fehlen. Warum ist das so? Beispiel: Folgende Werte gebe ich...
  4. Bereichs-Namen auf anderen Tabellen-Blättern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bereichs-Namen auf anderen Tabellen-Blättern: Hallo, unten stehender Code funktioniert einwandfrei, solange die Bereichs-Namen auf einem Tabellen-Blatt sind. Wenn ich das Makro auf einem anderen Blatt zB. (Ausgabe) ausführe, kommt eine...
  5. Dynamischer Bereich mit Namen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamischer Bereich mit Namen: Moin @ all, anbei die Beschreibung zur Bildung eines dynamischen Bereiches über die Vergabe eines Namens:<table border=1 cellspacing=0 cellpadding=0 style="font-family:Arial,Arial;...
  6. Namensmanager Bezug auf NICHT zusammenhängende Daten?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Namensmanager Bezug auf NICHT zusammenhängende Daten?: Hallo zusammen, wie es oben schon steht möchte ich einen Namen vergeben, wo der Bezug sich auf einen nicht zusammenhängenden Bereich bezieht. Name ist Liste 1 und dann schränke ich die...
  7. Excel Alle Namen zu einem ausgewählten Bereich auflisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Alle Namen zu einem ausgewählten Bereich auflisten: Hallo Mitstreiter, ich habe eine Datei, in der ich in einem Tabellenblatt alle Mitarbeiter eines Bereiches eingetragen habe. In den Spalten B-f werden alle Mitarbeiter fortlaufend mit Angabe...
  8. Feststellen, ob Zelle in benanntem Bereich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Feststellen, ob Zelle in benanntem Bereich?: Moin, moin! Ich habe auf einem Sheet mehrere benannte Bereiche. Wenn der User eine Zelle ändert möchte ich per VBA feststellen, ob diese Zelle in einem der benannten Bereiche liegt (genauer: in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden