Office: Bereich mittels Cells ansprechen

Helfe beim Thema Bereich mittels Cells ansprechen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen =) meine Frage: Zur Zeit spreche ich einen Bereich im Excelsheet so an:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von HilfeProblem, 4. März 2013.

  1. Bereich mittels Cells ansprechen


    Hallo,

    vielleicht könnt ihr mir ja helfen =)

    meine Frage:

    Zur Zeit spreche ich einen Bereich im Excelsheet so an:
    Worksheets("Visuell").Range("A1:C9")
    Meine Lösung (funktioniert nicht):
    Worksheets("Visuell").Range(Cells(1, 1), Cells(10, 3))

    Wie kann ich diesen Code mit Hilfe von "Cells" darstellen?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe =)

    Grüße

    :)
     
    HilfeProblem, 4. März 2013
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    With Worksheets("Visuell")
    .Range(.Cells(1, 1), .Cells(10, 3))
    end With
     
    Hajo_Zi, 6. März 2013
    #2
  3. danke für deine schnelle Antwort =)

    hast du vllt. auch hierfür eine Antwort parat?

    Wenn ich diesen Code mit "Cells" darstellen möchte.

    Worksheets("Visuell").Range("A1:C9").Name = "Zielbereich"

    Danke
     
    HilfeProblem, 6. März 2013
    #3
  4. Bereich mittels Cells ansprechen

    Hallo Grüße,

    Worksheets("Visuell").Range(Cells(1, 1), Cells(10, 3))

    der GRÜNE Teil bezieht sich auf das Worksheet("Visuell"), der ROTE auf das aktuelle Worksheet.
    Man kann aber keinen Bereich aus mehreren Blättern zusammenfügen - also kommt eine Fehlermeldung - dies ist vermutlich mit "funktioniert nicht" gemeint?

    3 Varianten:
    Code:
    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 6. März 2013
    #4
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    das verstehe ich nicht das ist doch der gleiche Code wie im ersten Beitrag.
     
    Hajo_Zi, 6. März 2013
    #5
  6. Ok, verstehe, dann funktioniert das so =)

    Sorry, bin noch nicht so bewandert was VBA angeht :/

    Danke
     
    HilfeProblem, 6. März 2013
    #6
Thema:

Bereich mittels Cells ansprechen

Die Seite wird geladen...
  1. Bereich mittels Cells ansprechen - Similar Threads - Bereich mittels Cells

  2. Bereich von Excel nach Word mit zusammenhängenden Passagen übergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich von Excel nach Word mit zusammenhängenden Passagen übergeben: Guten Abend zusammen, ich kopiere per VBA einen Zellbereich z.B.: A1:F100. Dieser Zellbereich hat somit 100 Zeilen die Texte mit (optisch gesehen) verschiedenen Absätzen enthalten. Leer Zeile...
  3. Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen: Ich habe z.B. in einer Excelliste untereinander folgendes stehen: 1 2 3 4 5 Ich markiere mir nun anhand folgender Tastenkombination (Strg gedrückt halten) alle Zellen, außer Zelle 2. Nun...
  4. Bereich zweimal in Word einfügen (VBA)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich zweimal in Word einfügen (VBA): Hallo zusammen, komme mal wieder nicht weiter. Ich füge mit folgenden Code den Bereich (S1:Z29) auf die Zweite Seite eines bestehendem Worddokument ein. Private Sub BlattKopieren_Click() Dim W...
  5. Bereich (z.B. C1:C12) aus Formel berechnen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich (z.B. C1:C12) aus Formel berechnen lassen: Hallo, ich möchte gerade eine Anwesenheitsübersicht erstellen und möchte gleichzeitig eine tagesaktuelle Auswertung mit auf dem Blatt haben (im Beispieldokument links unten in blau). Jedoch soll...
  6. Word geschützter Bereich in Tabelle

    in Microsoft Word Hilfe
    Word geschützter Bereich in Tabelle: Hallo! Wie kann ich in einer Tabelle einen Bereich (siehe graue Flächen im angehängten Muster) vor Überschreiben schützen, ohne dass dann der Zeilenumbruch über die Tabulator-Taste nicht mehr...
  7. Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt: Hallo, beim erstellen einer Tabelle in Excel scheint bei der automatisch erstellten Namensbereich die Überschriften-Zeile zu fehlen. Warum ist das so? Beispiel: Folgende Werte gebe ich...
  8. Bereiche kopieren/einfügen und mittels Loop "automatisieren"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bereiche kopieren/einfügen und mittels Loop "automatisieren": Hallo liebes MS Office Forum, da ich noch ein VBA Anfänger bin bräuchte ich bitte eure Hilfe *Smilie Zu meinem Problem: Ich möchte im Arbeitsblatt 1 einen definierten Bereich kopieren und in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden