Office: (Office 2010) Bereich per in anderes Tabellenblatt spiegeln

Helfe beim Thema Bereich per in anderes Tabellenblatt spiegeln in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich möchte einen Bereich eines TB(Tabellenblatt) in einem anderen TB der gleichen Mappe per "=" einfügen. Also wenn ich ein TB Quelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MMN999, 2. November 2020.

  1. Bereich per in anderes Tabellenblatt spiegeln


    Hallo Leute,

    ich möchte einen Bereich eines TB(Tabellenblatt) in einem anderen TB der gleichen Mappe per "=" einfügen.

    Also wenn ich ein TB Quelle habe und ich möchte die Zelle B14 im TB Ziel darstelln würde ich schreiben im TB Ziel:

    ='Quelle'!B14

    Nur möchte ich nicht den Wert einer einzelnen Zelle "rüberspiegeln" sondern gleich einen Bereich wie A10: F30

    Mit anderen Worten möchte ich einen Bereich kopieren und per "=" einfügen.

    Das ganze sollte ohne VBA fkt.
    Irgendwie ist das doch schwieriger als ich dachte.*frown.gif*

    Hoffe jemand weiß Rat und Gruß ans Board!

    :)
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Markiere A10: F30, Bearbeitungsleiste, und Strg+Enter,
    Das wird aber nicht gespiegelt. Das konnte ich auch nicht in Deinem Beitrag lesen.

    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.





    Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten
     
    Hajo_Zi, 4. November 2020
    #2
  3. Eine Möglichkeit:

    =MTRANS(MTRANS(Quelle!A10:F30))
     
  4. Bereich per in anderes Tabellenblatt spiegeln

    Hi,
    vielleicht denke ich zu simpel, aber wenn Du im Zielblatt in einer Zelle eingibst:
    ='Quelle'!A1

    Dann kannst Du dannach diese "Funktion doch nach rechts und nach unten kopieren (über das Ausfüllkästchen), um den gesamten Bereich zu übernehmen.
     
    ReginaR, 4. November 2020
    #4
  5. Hallo,
    bin erst jetzt dazu gekommen mir das nochmals anzuschauen.

    @Hajo: also ich habe den Quellbereich markiert, dann einen entsprechend formatierten und gleich großen Bereich im Ziel markiert bin in die Bearbeitungsleiste und tata es hat einigermaßen hingehauen (siehe Anhang.)

    Das einfügen per = hat fkt. Nur aus irgendeinem Grund wurden überall 0er eingefügt?? Bei den paar Zellen hier (zum Ausprobieren) kein Problem, aber woran liegt das? Kann man das verhindern? Weil in der Quelle waren die Zellen einfach " jungfräulicih leer". Das würde bei einem großen Bereich dann bedeuten dass überall die 0er gelöscht werden müssen...

    @Caplio: das hat noch nicht ganz funktioniert, dass muss ich mir morgen nochmals etwas genauer anschauen/studieren...

    @regina: Einfach denken ist immer gut *Smilie Leider funktioniert das aber nicht mehr sobald man verbundene Zellen hat, was ich habe.

    Danke Euch so weit!
     
  6. \@Hajo:irgendwie fkt die Methode gerade nicht mehr *boah Könntest Du nochmals genau Schritt für Schritt sagen, wann und wo ich was markiere? gestern ging es nach einigem Ausprobieren, kann nicht mehr genau sagen ob da nicht doch ein kopieren mit dabei war.
     
  7. Hallo,

    wenn es nur darum geht, Überschriften eines Bereichs zu zentrieren, bedarf es keiner verbundenen Zellen, denn in:Zellen formatiern > Ausrichtung > Textausrichtung > Horizontal, wird die Option "Über Auswahl zentrieren" angeboten.

    Auch ich nutze zwar gelegentlich verbundene Zellen, aber meist kann ich darauf verzichten.
     
  8. Bereich per in anderes Tabellenblatt spiegeln

    Also zum Zentrieren würde ich das jetzt nicht nutzen wollen... Nein es geht darum den Text voll auszuschreiben ohne mit Schriftröße 7 zu arbeiten*biggrin.gif*
     
Thema:

Bereich per in anderes Tabellenblatt spiegeln

Die Seite wird geladen...
  1. Bereich per in anderes Tabellenblatt spiegeln - Similar Threads - Bereich Tabellenblatt spiegeln

  2. Bereich (z.B. C1:C12) aus Formel berechnen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich (z.B. C1:C12) aus Formel berechnen lassen: Hallo, ich möchte gerade eine Anwesenheitsübersicht erstellen und möchte gleichzeitig eine tagesaktuelle Auswertung mit auf dem Blatt haben (im Beispieldokument links unten in blau). Jedoch soll...
  3. Excel 2003 (VBA) Tabellenblatt Bereich als Email senden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 (VBA) Tabellenblatt Bereich als Email senden: Hallo zusammen, ich bin neu in eurer Runde und möchte nach vergeblicher Suche Rat erfragen. Von VBA habe ich wenig Ahnung und konnte bis jetzt einen "gefundenen" VBA-Code dazu nutzen,...
  4. Zellen in anderem Tabellenblatt durch Commandbutton loeschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen in anderem Tabellenblatt durch Commandbutton loeschen: Hallo zusammen, versuche schon eine ganze Zeit lang eine Loesung fuer folgendes Problem zu finden. Ich moechte mit einem CommandButton ein Makro starten, das zuerst ein bestimmtes (immer...
  5. Bestimmte Bereiche und Tabellenblätter ex- & importieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Bereiche und Tabellenblätter ex- & importieren: Hallo, ich möchte mir das Arbeiten an einer Exceldatei etwas erleichtern, indem ich Daten in eine CSV-Datei ex- & importiere. Meine Datei besteht mitunter aus "Monatstabellenblättern". Daraus...
  6. Bestimmten Bereich (Kalenderwoche) aus einem Tabellenblatt in ein anderes übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmten Bereich (Kalenderwoche) aus einem Tabellenblatt in ein anderes übertragen: Hallo Leute, ich mal wieder :D ist es möglich, einen bestimmten Bereich in ein anderes Tabellenblatt zu übertragen? Ich habe ein Monatsblatt und möchte daraus einzelne Wochen (Sonntag bis...
  7. mehrere dynamische Bereiche auf einem Tabellenblatt?

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere dynamische Bereiche auf einem Tabellenblatt?: Hallo, ich bin mittelmäßig guter Excelanwender mit Grundkenntnissen in VBA und nun als quasi "Einäugige unter Blinden" bei mir im Büro damit beauftragt worden, eine doch recht komplizierte...
  8. Bereiche eines Tabellenblatts "ausgrauen" ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bereiche eines Tabellenblatts "ausgrauen" ?: Guten Morgen Zusammen, ich habe ein Berechnungssheet erstellt und möchte nun den überflüssigen Bereich rechts und unterhalb der Berechnungen ausgrauen. Ich weiss das ich das mit der Füllfarbe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden