Office: Bereich um Spalten verschieben

Helfe beim Thema Bereich um Spalten verschieben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Quelldatei, aus welcher ich eine Produktivität errechnen mag. die Formel dividiert z.B. Spalte B/ Spalte C und beim kopieren nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von elkha, 5. Mai 2020.

  1. Bereich um Spalten verschieben


    Hallo, ich habe eine Quelldatei, aus welcher ich eine Produktivität errechnen mag.
    die Formel dividiert z.B. Spalte B/ Spalte C und beim kopieren nach rechts, soll sie nun Spalte D/Spalte E berechnen.

    Habe schon schon mit Index und Bereich verschieben probiert bekomme aber das Problem nicht gelöst. Wäre sehr Dankbar für Eure Hilfe

    Datei hängt an.

    :)
     
    elkha, 5. Mai 2020
    #1
  2. Hallo e...,

    zB so:

    =INDEX(Quelle!$A:$DW;ZEILE();(SPALTE()-1)*2)/INDEX(Quelle!$A:$DW;ZEILE();(SPALTE()-1)*2+1)

    oder

    =INDEX(Quelle!$A8:$DW8;1;(SPALTE()-1)*2)/INDEX(Quelle!$A8:$DW8;1;(SPALTE()-1)*2+1)
     
  3. Hi,
    die Quelle sieht wie eine kopierte Pivottabelle aus.

    Das lässt sich sicher auch über ein berechnetes Feld innerhalb von Pivot oder evtl. auch vorab per PowerQuery lösen.
     
    caplio, 7. Mai 2020
    #3
  4. Bereich um Spalten verschieben

    Danke, hat funktioniert! Wie kann ich das denn trainieren? Irre!! Ganz toll. Danke
     
    elkha, 7. Mai 2020
    #4
  5. ja, ist Pivot, habe ich aber nicht hinbekommen mit dem berechneten Feld. Leider! Kam immer eine Fehlermeldung, von daher habe ich die Pivot dann rauskopiert und arbeite mit den kopierten Daten!!!

    PowerQuery habe ich noch nicht probiert, könnte ich auch noch. Danke
     
    elkha, 7. Mai 2020
    #5
  6. Hallo,
    wenn du ein Ausschnitt der echten Quelle (Datentabelle) und Pivot hochlädst, könnten wir uns das nochmal ansehen.
    Persönliche Daten ggf. anonymisieren.
     
    caplio, 7. Mai 2020
    #6
  7. die Datei enthält leider viele sensible Daten, ich wüsste gar nicht wie ich die alle anonymisieren sollte, aber trotzdem Danke für Dein Angebot.
     
    elkha, 7. Mai 2020
    #7
  8. Bereich um Spalten verschieben

    habs über Pivot heute geschafft mit dem berechneten Feld. Danke für Eure Hilfe.Ihr seid alle Gold wert!!!
     
    elkha, 7. Mai 2020
    #8
Thema:

Bereich um Spalten verschieben

Die Seite wird geladen...
  1. Bereich um Spalten verschieben - Similar Threads - Bereich Spalten verschieben

  2. Zellenbereich Zeilenweise mit Spalten vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenbereich Zeilenweise mit Spalten vergleichen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euh helfen, wie man sowas in VBA programmiert. Ich habe zwei Excel-Dateien. In der Datei1 in Tabelle1 habe ich eine Liste mit Adressen (Straße,...
  3. Prüfung ob Wert in Spalte mit Wert aus bestimmtem Bereich übereinstimmt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfung ob Wert in Spalte mit Wert aus bestimmtem Bereich übereinstimmt: Hallo zusammen, ich möchte, dass Excel prüft, ob der Text in Spalte H2 von Tabellenblatt 1 mit einem der Werte aus dem Bereich B2 bis B925 aus Tabellenblatt 2 übereinstimmt. Sofern dies der Fall...
  4. Spalte einblenden mit Passwort von "Bearbeiten von Bereichen zulassen"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte einblenden mit Passwort von "Bearbeiten von Bereichen zulassen": Hallo zusammen, ich bin bei folgendem Problem ratlos. Und zwar habe ich bereits 3 Bereiche angelegt unter "Bearbeiten von Bereichen zulassen". Dabei habe ich 3 verschiedene Passwörter gewählt....
  5. VBA zum Kopieren mehrerer Bereiche wenn Bedingung erfüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA zum Kopieren mehrerer Bereiche wenn Bedingung erfüllt: Hallo, ich bin gerade ziemlich am Verzweifeln. Habe 15 Dateien mit je ca. 500.000 Zeilen. Die Blätter sind folgendermaßen strukturiert: <tbody> Datum + Uhrzeit Wert Intervall-Nr 1.1.19...
  6. Erste oder letzte gefuellte Spalte oder Zeile im unfixierten Bereich anspringen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erste oder letzte gefuellte Spalte oder Zeile im unfixierten Bereich anspringen: Vorbemerkung: Wie verwendet man den folgenden VBA-Code? Sub RechtsLetzte() 'STRG-Umschalt-R als vorgeschlagener Shortcut hierzu With Selection.Offset(0, Cells.Columns.Count - Selection.Column)...
  7. Anzahl der Spalten in bestimmtem Bereich zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Spalten in bestimmtem Bereich zählen: Einen schönen guten Tag zusammen. Ich habe eine Frage bezüglich der Funktionen "=ANZAHL" und "=SVERWEIS" und einer möglichen Kombination. Ich möchte mir gerne in Mappe 1 Spalte A die Anzahl...
  8. Nur bestimmten Bereich einer Spalte summieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur bestimmten Bereich einer Spalte summieren: Hallo und guten Tag, ich habe ein kleine Bsp Datei angefügt, die meine Frage vielleicht etwas deutlicher macht. In B3:B9 habe ich Datumsangaben, in C3:C9 Stückzahlen an den entsprechenden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden