Office: Bereich.Verschieben in Excel 2007

Helfe beim Thema Bereich.Verschieben in Excel 2007 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. In der Vergangenheit habe ich in Excel 2003 meiner Tabelle einen Namen und einen "dynamischen Bereich"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von msdd79, 19. April 2010.

1. msdd79 Erfahrener User

Bereich.Verschieben in Excel 2007

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage.

In der Vergangenheit habe ich in Excel 2003 meiner Tabelle einen Namen und einen "dynamischen Bereich" (nennt man das so?) zugewiesen, damit für meine Pivot-Tabelle immer alle aktuellen Daten genommen werden.

Nun versuche ich das in Excel 2007. Über Einfügen/Tabelle, dann Namen vergeben .... alles wunderbar. Wenn ich nun Daten der Tabelle hinzufügen möchte, stehen die außerhalb meiner zugewiesenen Tabelle. Erst, wenn ich das kleine Dreieck am rechts unten am Ende der Tabelle runterziehe, kommen die neuen Daten mit in meine Tabelle.

In Excel 2003 war das möglich, dass sich meine definierte Tabelle über die Funktion "Bereich.Verschieben" meinen Daten anpasst. Nur leider finde ich das in dem neuen Excel nicht.

Muß ich jedesmal das Dreieck runterziehen (oder über die rechte Maustaste Zeilen einfügen) oder kann man das automatisieren?

Gruß
    Michael

msdd79, 19. April 2010
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Michael,

ich hätte den Namen über Formel Namensmanager definiert.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 19. April 2010
  3. msdd79 Erfahrener User
    Hallo Hajo,

wo finde ich den namensmanager?

msdd79, 19. April 2010
  4. msdd79 Erfahrener User

Entschuldigung, ich war zu voreilig.

Ich habe ihn gefunden.

Das ist genau das was ich suchte. Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Gruß
    Michael

msdd79, 19. April 2010
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Bereich.Verschieben in Excel 2007 - Similar Threads - Bereich Verschieben Excel

2. Bereich von Excel nach Word mit zusammenhängenden Passagen übergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich von Excel nach Word mit zusammenhängenden Passagen übergeben: Guten Abend zusammen, ich kopiere per VBA einen Zellbereich z.B.: A1:F100. Dieser Zellbereich hat somit 100 Zeilen die Texte mit (optisch gesehen) verschiedenen Absätzen enthalten. Leer Zeile...
  3. Dynamische Dropdown mit Bereich Verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Dropdown mit Bereich Verschieben: Hallo, ich verzweifele gerade an einer Formel für ein dynamischen Dropdown. Diese...
  4. Bereich um Spalten verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich um Spalten verschieben: Hallo, ich habe eine Quelldatei, aus welcher ich eine Produktivität errechnen mag. die Formel dividiert z.B. Spalte B/ Spalte C und beim kopieren nach rechts, soll sie nun Spalte D/Spalte E...
  5. Zeile Einfügen- Bereich nach unten verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile Einfügen- Bereich nach unten verschieben: Hi, vielleicht kann wer helfen. Ist etwas Kniffelig*entsetzt *entsetzt Versuche es mal genau zu beschreiben- wenn nötig schicke ich eine Beispieldatei mit. Mein Makro funktioniert schon recht...
  6. In bestimmten Bereich Cursor nach rechts verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    In bestimmten Bereich Cursor nach rechts verschieben: Hallo zusammen Gibt es eine Möglichkeit, nur für einen bestimmten Bereich nach Aktualisierung der Zelle oder nach dem Drücken der Enter-Taste die Markierung nach rechts statt nach unten zu...
  7. Probleme mit Bereich.Verschieben und Vergleich Funktion.

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Bereich.Verschieben und Vergleich Funktion.: Hallo Zusammen, irgendwie klappt bei mir die Kombination aus Bereich.Verschieben und Vergleich nicht. :( Irgendwie habe ich da scheinbar einen Denkfehler. :rolleyes: So habe ich folgende...
  8. Formelübertragung ohne Bereichsüberschneidung

in Microsoft Excel Hilfe
    Formelübertragung ohne Bereichsüberschneidung: Hallo, ich habe folgendes Excel-Problem: Ich will eine Formel in der Zelle K1 (die Formel lautet =summe(A1:C1)) von der Zelle K1 nach L1, M1, etc. so übertragen, dass keine Überscheidung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden