Office: Bereich.Verschieben

Helfe beim Thema Bereich.Verschieben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Schatzi und andere Besucher, ich habe den Bereich.verschieben immer noch nicht richtig begriffen und aus diesem Grund wende ich mich an Euch.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ag.man, 8. April 2008.

1. Ag.man Erfahrener User

Bereich.Verschieben

Hallo Schatzi und andere Besucher,

ich habe den Bereich.verschieben immer noch nicht richtig begriffen und aus diesem Grund wende ich mich an Euch.

Das Problem habe ich in der Mappe dargestellt. Ich suche eine Möglichkeit, um meine Formel zu vervollständigen. Ich möchte, dass im roten Feld die passende Prozentangabe erscheint. Doch bis jetzt kriege ich nicht die richtige n Wellen in meinen Kopf rein. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen und mich bisschen aufklären.

Liebe Grüße

Ag.man

Ag.man, 8. April 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Allzu üppig ist deine Erklärung ja nicht gerade...
    Ich rate einfach mal ins Blaue, und behaupte, du suchst diese Formel:

=INDEX(F3:H12;VERGLEICH(KGRÖSSTE(E3:E12;ZÄHLENWENN(E3:E12;">="&B1));E3:E12;);VERGLEICH(A2;F2:H2;))

edit:
    Sollte ich tatsächlich richtig liegen mit meiner Vermutung, dann wäre es schlauer, in Spalte E nicht die jeweilige OBERgrenze, sondern die jeweilige UNTERgrenze anzugeben. In diesem Fall wärst du mit deinem Versuch schon fast am Ziel gewesen:

=SVERWEIS(B1;E3:H12;VERGLEICH(A2;E2:H2;))

schatzi, 8. April 2008
  3. Ag.man Erfahrener User
    Hallo Schatzi,

ich dachte, dass es eigentlich verständlich war. Aber ich wollte ja dass man bei der Auswahl im gelben Fenster und anhand des Wertes in der Zelle darüber, der entsprechende Wert aus der Tabelle und beim Überschreiten der höchsten Summe, der letztmögliche Prozentsatz angezeigt wird.
    Mache ich den letzten Punkt mit der höchsten Summe durch eine WENN-Formel wahr?

Es ist immer wieder für mich eine Überraschung, was und wie man die Formeln kombinieren kann. Das ist irre. Wo lernt man sowas?

Liebe Grüße

Alex

Ag.man, 8. April 2008
  4. schatzi Super-Moderator

Bereich.Verschieben

Hallo!

Wie gesagt: Mit UNTERgrenzen ist es einfacher als mit OBERgrenzen, da der SVERWEIS (und auch der VERGLEICH) bei keiner genauen Übereinstimmung den nächstKLEINEREN Wert ansteuern.

Dann sieht's in etwa so aus und du brauchst auch keine WENN-Funktion.

schatzi, 8. April 2008
  5. Ag.man Erfahrener User
    Ja ich verstehe, der SVERWEIS braucht einen nächstkleineren WErt. Wieder was gelernt. Habe schon umgesetzt. Da ist wirklich effizient.

Lieben Dank Schatzi für die Hilfe

Alex

Ag.man, 8. April 2008
Thema:

Bereich.Verschieben

Die Seite wird geladen...
  1. Bereich.Verschieben - Similar Threads - Bereich Verschieben

2. Bereich von Excel nach Word mit zusammenhängenden Passagen übergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich von Excel nach Word mit zusammenhängenden Passagen übergeben: Guten Abend zusammen, ich kopiere per VBA einen Zellbereich z.B.: A1:F100. Dieser Zellbereich hat somit 100 Zeilen die Texte mit (optisch gesehen) verschiedenen Absätzen enthalten. Leer Zeile...
  3. Dynamische Dropdown mit Bereich Verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Dropdown mit Bereich Verschieben: Hallo, ich verzweifele gerade an einer Formel für ein dynamischen Dropdown. Diese...
  4. Bereich um Spalten verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich um Spalten verschieben: Hallo, ich habe eine Quelldatei, aus welcher ich eine Produktivität errechnen mag. die Formel dividiert z.B. Spalte B/ Spalte C und beim kopieren nach rechts, soll sie nun Spalte D/Spalte E...
  5. Zeile Einfügen- Bereich nach unten verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile Einfügen- Bereich nach unten verschieben: Hi, vielleicht kann wer helfen. Ist etwas Kniffelig*entsetzt *entsetzt Versuche es mal genau zu beschreiben- wenn nötig schicke ich eine Beispieldatei mit. Mein Makro funktioniert schon recht...
  6. In bestimmten Bereich Cursor nach rechts verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    In bestimmten Bereich Cursor nach rechts verschieben: Hallo zusammen Gibt es eine Möglichkeit, nur für einen bestimmten Bereich nach Aktualisierung der Zelle oder nach dem Drücken der Enter-Taste die Markierung nach rechts statt nach unten zu...
  7. Probleme mit Bereich.Verschieben und Vergleich Funktion.

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Bereich.Verschieben und Vergleich Funktion.: Hallo Zusammen, irgendwie klappt bei mir die Kombination aus Bereich.Verschieben und Vergleich nicht. :( Irgendwie habe ich da scheinbar einen Denkfehler. :rolleyes: So habe ich folgende...
  8. Formelübertragung ohne Bereichsüberschneidung

in Microsoft Excel Hilfe
    Formelübertragung ohne Bereichsüberschneidung: Hallo, ich habe folgendes Excel-Problem: Ich will eine Formel in der Zelle K1 (die Formel lautet =summe(A1:C1)) von der Zelle K1 nach L1, M1, etc. so übertragen, dass keine Überscheidung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden