Office: (Office 365) Bereich zweimal in Word einfügen (VBA)

Helfe beim Thema Bereich zweimal in Word einfügen (VBA) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, komme mal wieder nicht weiter. Ich füge mit folgenden Code den Bereich (S1:Z29) auf die Zweite Seite eines bestehendem Worddokument... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Cherished, 6. Juni 2024.

  1. Cherished hat Ahnung

    Bereich zweimal in Word einfügen (VBA)


    Hallo zusammen,
    komme mal wieder nicht weiter.
    Ich füge mit folgenden Code den Bereich (S1:Z29) auf die Zweite Seite eines bestehendem Worddokument ein.
    Code:
    Private Sub BlattKopieren_Click()
      Dim W As Word.Application
      Dim D As Word.Document
      Dim Pfad As String
      Pfad = "\\SERVER1\martin\neuer Versuch Abrechnung\"
      Set W = CreateObject("Word.Application")
      W.Visible = True
     
      Set D = W.Documents.Add(Pfad & "Anschreiben_Test.docx") 'öffnet das word Dokoment
      W.Activate
      With W.Selection
            .Goto what:=wdGoToPage, Count:=2 'springt auf die zweite Seite
            
       ActiveSheet.Range("S1:z29").Copy
            .Paste 'Kopiert den Bereich un fügt ihn ein
             .Tables(1).AutoFitBehavior (wdAutoFitWindow)
       End With
     
    End Sub
    
    Das klappt auch.
    Nun möchte ich den selben Bereich auf die dritte Seite nochmals einfügen.
    Ich erweitere den code einfach mit
    .Paste
    .Tables(1).AutoFitBehavior (wdAutoFitWindow)
    So die Theorie.
    Es wird auch der Bereich eingefügt aber nicht auf die Seite 3 sonder ein Teil ist noch auf Seite 2 (es wird die bestehende Tabelle einfach erweitert)
    Wie müsste ich den Code ergänzen um den Bereich zwei mal, je auf einer Seite,. einzufügen
    Gruß
    Martin
     
    Cherished, 6. Juni 2024
    #1
  2. Cherished hat Ahnung
    Hallo zusammen,
    hat sich erledigt. Habe nicht an einen Seitenumbruch gedacht.
    Habe nach dem erste einfügen
    mit
    .InsertBreak Type:=wdPageBreak

    einen Seitenumbruch eingefügt. Jetzt klappt es
    Gruß
    Martin
     
    Cherished, 6. Juni 2024
    #2
Thema:

Bereich zweimal in Word einfügen (VBA)

Die Seite wird geladen...
  1. Bereich zweimal in Word einfügen (VBA) - Similar Threads - Bereich zweimal Word

  2. Der Bereich über die Fussnoten lässt sich nicht bearbeiten.

    in Microsoft Word Hilfe
    Der Bereich über die Fussnoten lässt sich nicht bearbeiten.: Ich habe ein Problem in meinen Word-Dokumenten, das ich trotz großer Mühe nicht lösen konnte. Dieser Fehler tritt immer auf Seiten auf, die Fußnoten enthalten. Zwischen der letzten Zeile auf der...
  3. Der Bereich über die Fussnoten lässt sich nicht bearbeiten.

    in Microsoft Word Hilfe
    Der Bereich über die Fussnoten lässt sich nicht bearbeiten.: Ich habe ein Problem in meinen Word-Dokumenten, das ich trotz großer Mühe nicht lösen konnte. Dieser Fehler tritt immer auf Seiten auf, die Fußnoten enthalten. Zwischen der letzten Zeile auf der...
  4. Der Bereich über die Fussnote lässt sich nicht bearbeiten

    in Microsoft Word Hilfe
    Der Bereich über die Fussnote lässt sich nicht bearbeiten: Ich habe ein Problem in meinen Word-Dokumenten, das ich trotz großer Mühe nicht lösen konnte. Dieser Fehler tritt immer auf Seiten auf, die Fußnoten enthalten. Zwischen der letzten Zeile auf der...
  5. Bereich variable

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich variable: Hallo, in meiner Excel ist in der Zelle 16 ein Datumsbereich vom 01.01 bis 31.12 Die Werte gehen bis zu Zelle 169 ich brächte eine Formel, wie ich Werte in einem variablen Bereich zählen kann....
  6. Bereich mit VBA zusammenhalten

    in Microsoft Word Hilfe
    Bereich mit VBA zusammenhalten: Ich schreibe aus Access mit VBA Anschriften in ein Worddokument. Jede Anschrift soll zusammengehalten werdem, damit am Seitenende keine Anschrift getrennt wird. Wie muss ich vorgehen um eine...
  7. Bereich von Excel nach Word mit zusammenhängenden Passagen übergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich von Excel nach Word mit zusammenhängenden Passagen übergeben: Guten Abend zusammen, ich kopiere per VBA einen Zellbereich z.B.: A1:F100. Dieser Zellbereich hat somit 100 Zeilen die Texte mit (optisch gesehen) verschiedenen Absätzen enthalten. Leer Zeile...
  8. Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen: Ich habe z.B. in einer Excelliste untereinander folgendes stehen: 1 2 3 4 5 Ich markiere mir nun anhand folgender Tastenkombination (Strg gedrückt halten) alle Zellen, außer Zelle 2. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden