Office: (Office 365) Bereich zweimal in Word einfügen (VBA)

Helfe beim Thema Bereich zweimal in Word einfügen (VBA) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, komme mal wieder nicht weiter. Ich füge mit folgenden Code den Bereich (S1:Z29) auf die Zweite Seite eines bestehendem Worddokument... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Cherished, 6. Juni 2024.

  1. Cherished hat Ahnung

    Bereich zweimal in Word einfügen (VBA)


    Hallo zusammen,
    komme mal wieder nicht weiter.
    Ich füge mit folgenden Code den Bereich (S1:Z29) auf die Zweite Seite eines bestehendem Worddokument ein.
    Code:
    Private Sub BlattKopieren_Click()
      Dim W As Word.Application
      Dim D As Word.Document
      Dim Pfad As String
      Pfad = "\\SERVER1\martin\neuer Versuch Abrechnung\"
      Set W = CreateObject("Word.Application")
      W.Visible = True
     
      Set D = W.Documents.Add(Pfad & "Anschreiben_Test.docx") 'öffnet das word Dokoment
      W.Activate
      With W.Selection
            .Goto what:=wdGoToPage, Count:=2 'springt auf die zweite Seite
            
       ActiveSheet.Range("S1:z29").Copy
            .Paste 'Kopiert den Bereich un fügt ihn ein
             .Tables(1).AutoFitBehavior (wdAutoFitWindow)
       End With
     
    End Sub
    
    Das klappt auch.
    Nun möchte ich den selben Bereich auf die dritte Seite nochmals einfügen.
    Ich erweitere den code einfach mit
    .Paste
    .Tables(1).AutoFitBehavior (wdAutoFitWindow)
    So die Theorie.
    Es wird auch der Bereich eingefügt aber nicht auf die Seite 3 sonder ein Teil ist noch auf Seite 2 (es wird die bestehende Tabelle einfach erweitert)
    Wie müsste ich den Code ergänzen um den Bereich zwei mal, je auf einer Seite,. einzufügen
    Gruß
    Martin
     
    Cherished, 6. Juni 2024
    #1
  2. Cherished hat Ahnung
    Hallo zusammen,
    hat sich erledigt. Habe nicht an einen Seitenumbruch gedacht.
    Habe nach dem erste einfügen
    mit
    .InsertBreak Type:=wdPageBreak

    einen Seitenumbruch eingefügt. Jetzt klappt es
    Gruß
    Martin
     
    Cherished, 6. Juni 2024
    #2
Thema:

Bereich zweimal in Word einfügen (VBA)

Die Seite wird geladen...
  1. Bereich zweimal in Word einfügen (VBA) - Similar Threads - Bereich zweimal Word

  2. Bereich (z.B. C1:C12) aus Formel berechnen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich (z.B. C1:C12) aus Formel berechnen lassen: Hallo, ich möchte gerade eine Anwesenheitsübersicht erstellen und möchte gleichzeitig eine tagesaktuelle Auswertung mit auf dem Blatt haben (im Beispieldokument links unten in blau). Jedoch soll...
  3. Word geschützter Bereich in Tabelle

    in Microsoft Word Hilfe
    Word geschützter Bereich in Tabelle: Hallo! Wie kann ich in einer Tabelle einen Bereich (siehe graue Flächen im angehängten Muster) vor Überschreiben schützen, ohne dass dann der Zeilenumbruch über die Tabulator-Taste nicht mehr...
  4. Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt: Hallo, beim erstellen einer Tabelle in Excel scheint bei der automatisch erstellten Namensbereich die Überschriften-Zeile zu fehlen. Warum ist das so? Beispiel: Folgende Werte gebe ich...
  5. Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte in hunderten Tabellen bzw. tausenden Zellen positiven Werten ein "+"-Zeichen voranstellen (also z.B. "+0,4" statt "0,4") und würde das...
  6. WENNS Formel mit 3 Bedingungen und Suche über Bereich

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENNS Formel mit 3 Bedingungen und Suche über Bereich: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der ZÄHLENWENNS Formel. Ich habe 3 Bedingungen eingefügt, bei der letzten soll über einen Bereich von mehreren Spalten hinweg ein bestimmter Wert...
  7. [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen: Hallo zusammen, ich stehe im Augenblick vor folgendem Problem. Habe in einem Excelsheet einen Bereich (5 Spalten, 2 Zeilen) mit Daten, dessen Inhalt ich gerne in ein Word-Dokument in eine...
  8. Per Makro bestimmten Bereich per PDF unter bestimmten Pfad speichern.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per Makro bestimmten Bereich per PDF unter bestimmten Pfad speichern.: Moin Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich verzweifle so langsam :( Ich habe bereits hier und im Internet gefühlt vieles durchgelesen, komme aber leider nicht weiter. Ich möchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden