Office: Bereiche aus einer Spalte zum Zählen heraussortieren

Helfe beim Thema Bereiche aus einer Spalte zum Zählen heraussortieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, wie kann ich aus einer Datum-Spalte einen bestimmten Bereich (von Datum zu Datum) zum Zählen herausfiltern (bei eingeschaltetem Filter) Gruß... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von maschine007, 6. November 2009.

1. Bereiche aus einer Spalte zum Zählen heraussortieren

Hi,
    wie kann ich aus einer Datum-Spalte einen bestimmten Bereich (von Datum zu Datum) zum Zählen herausfiltern (bei eingeschaltetem Filter)

Gruß Kai :roll:

maschine007, 6. November 2009
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Kai,

meinst du vielleicht die Funktion TEILERGEBNIS(Funktion;Bereich)? Für die Ermittlung der Anzahl wäre die Funktion 2 zu verwenden.

Bis später,
    Karin

Beverly, 6. November 2009
  3. Hi Karin,
    danke für Deine Antwort. Ich versuche es in den nächsten Tagen einmal, z. Zt. bin ich beruflich sehr gestresst, melde mich aber wieder.
    Gruuß aus Bergedorf (bei hamburg)
    Kai

maschine007, 16. November 2009
Thema:

Bereiche aus einer Spalte zum Zählen heraussortieren

Die Seite wird geladen...
  1. Bereiche aus einer Spalte zum Zählen heraussortieren - Similar Threads - Bereiche Spalte Zählen

2. Zellenbereich Zeilenweise mit Spalten vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenbereich Zeilenweise mit Spalten vergleichen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euh helfen, wie man sowas in VBA programmiert. Ich habe zwei Excel-Dateien. In der Datei1 in Tabelle1 habe ich eine Liste mit Adressen (Straße,...
  3. Prüfung ob Wert in Spalte mit Wert aus bestimmtem Bereich übereinstimmt

in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfung ob Wert in Spalte mit Wert aus bestimmtem Bereich übereinstimmt: Hallo zusammen, ich möchte, dass Excel prüft, ob der Text in Spalte H2 von Tabellenblatt 1 mit einem der Werte aus dem Bereich B2 bis B925 aus Tabellenblatt 2 übereinstimmt. Sofern dies der Fall...
  4. Spalte einblenden mit Passwort von "Bearbeiten von Bereichen zulassen"

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte einblenden mit Passwort von "Bearbeiten von Bereichen zulassen": Hallo zusammen, ich bin bei folgendem Problem ratlos. Und zwar habe ich bereits 3 Bereiche angelegt unter "Bearbeiten von Bereichen zulassen". Dabei habe ich 3 verschiedene Passwörter gewählt....
  5. Bereich um Spalten verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich um Spalten verschieben: Hallo, ich habe eine Quelldatei, aus welcher ich eine Produktivität errechnen mag. die Formel dividiert z.B. Spalte B/ Spalte C und beim kopieren nach rechts, soll sie nun Spalte D/Spalte E...
  6. VBA zum Kopieren mehrerer Bereiche wenn Bedingung erfüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA zum Kopieren mehrerer Bereiche wenn Bedingung erfüllt: Hallo, ich bin gerade ziemlich am Verzweifeln. Habe 15 Dateien mit je ca. 500.000 Zeilen. Die Blätter sind folgendermaßen strukturiert: <tbody> Datum + Uhrzeit Wert Intervall-Nr 1.1.19...
  7. Erste oder letzte gefuellte Spalte oder Zeile im unfixierten Bereich anspringen

in Microsoft Excel Tutorials
    Erste oder letzte gefuellte Spalte oder Zeile im unfixierten Bereich anspringen: Vorbemerkung: Wie verwendet man den folgenden VBA-Code? Sub RechtsLetzte() 'STRG-Umschalt-R als vorgeschlagener Shortcut hierzu With Selection.Offset(0, Cells.Columns.Count - Selection.Column)...
  8. Anzahl der Spalten in bestimmtem Bereich zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Spalten in bestimmtem Bereich zählen: Einen schönen guten Tag zusammen. Ich habe eine Frage bezüglich der Funktionen "=ANZAHL" und "=SVERWEIS" und einer möglichen Kombination. Ich möchte mir gerne in Mappe 1 Spalte A die Anzahl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden