Office: Bereiche verknüpfen

Helfe beim Thema Bereiche verknüpfen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich komme hier nicht weiter. Könnt ihr mir helfen? Ich sollte innerhalb von 2 seiten daten überprüfen und übernehmen. Am einfachsten die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von myself84, 28. November 2014.

1. myself84 Erfahrener User

Bereiche verknüpfen

Hallo

Ich komme hier nicht weiter.
    Könnt ihr mir helfen?

Ich sollte innerhalb von 2 seiten daten überprüfen und übernehmen.
    Am einfachsten die Datei anschauen.

Danke schon mal
    Gruß Rene

Anhänge:

myself84, 28. November 2014
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Diese Formeln kannst du runterziehen:

HIJ
    11Artdatumbetrag
    12art115. Jan100
    13art301. Jan140
    14art525. Jan180
    15art615. Jan200
    16art715. Jan220
    17art815. Jan240
    18   
    19   
    20   
    21gesamt 1080
    <br />
    Formeln der Tabelle[parsehtml]
    ZelleFormel
    H12{=WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle1!H$17:H$26;"x")<ZEILE(A1);"";INDEX(Tabelle1!D:D;KKLEINSTE(WENN(Tabelle1!H$17:H$26="x";ZEILE($17:$26));ZEILE(A1))))}
    I12=WENN(H12="";"";SVERWEIS(H12;Tabelle1!D:F;3;))
    J12=WENN(H12="";"";SVERWEIS(H12;Tabelle1!D:E;2;))
    J21=SUMME(J12:J20)
    </td></tr><tr><td ><span style=' font-family:Arial,Arial; font-size:9pt; font-weight:bold;'>Enth&auml;lt Matrixformel:</span><span style=' font-family:Arial,Arial; font-size:9pt;'><br />Umrandende </span><span style=' font-family:Arial,Arial; font-size:9pt; font-weight:bold;'>{ }</span><span style=' font-family:Arial,Arial; font-size:9pt;'> nicht miteingeben,<br />sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschlie&szlig;en!</span></td></tr></table>[/parsehtml] <br /><br /><span style="font-family:Arial; font-size:9pt; font-weight:bold;background-color:#ffffff; color:#000000; ">Excel Tabellen im Web darstellen &gt;&gt; </span><a style ="font-family:Arial; font-size:9pt; color:#fcf507; background-color:#800040; font-weight:bold;" href="http://www.excel-jeanie-html.de" target="_blank"> Excel Jeanie HTML 4 </a>

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  3. myself84 Erfahrener User
    Hallo "Schatzi",

Vielen Dank für die schnelle Antwort, doch ich habe schwierigkeiten dies in meine Original datei zu übernehmen.
    Könntest du mir dies Bitte erklären was welcher code macht?

Gruß Rene

myself84, 28. November 2014
  4. schatzi Super-Moderator

Bereiche verknüpfen

Hallo!

Code:
    <zeile(a1);"";<font color="#008000">INDEX(Tabelle1!D:D;KKLEINSTE(WENN(Tabelle1!H$17:H$26="x";ZEILE($17:$26));ZEILE(A1)))<zeile(a1);"";<font color="#008000">
    Die Funktionalität der Formel steckt in diesem Teil. Der Teil davor ist "lediglich" ein Fehlerabfang.
    Dröseln wir mal diesen Teil von innen nach aussen auf:

Tabelle1!H17:H26="x"
    Hier wird geprüft, ob in diesen Zellen ein "x" steht oder nicht und ein entsprechendes Array ausgegeben:
    {WAHR;FALSCH;WAHR;FALSCH;WAHR;WAHR;WAHR;WAHR;FALSCH;FALSCH}

ZEILE(17:26) gibt dieses Array aus: {17;18;19;20;21;22;23;24;25;26}

Durch die WENN-Funktion werden diese Arrays so verknüpft, dass alle WAHR durch die entsprechende Zahl ersetzt werden:
    {17;FALSCH;19;FALSCH;21;22;23;24;FALSCH;FALSCH}

KKLEINSTE(Array;ZEILE(A1)) gibt die kleinste Zahl des Arrays wieder (also 17),
    KKLEINSTE(Array;ZEILE(A2)) gibt die zweitkleinste Zahl des Arrays wieder (also 19),
    usw.

INDEX(Tabelle1!D:D;17) liefert den Wert aus Tabelle1!D17,
    INDEX(Tabelle1!D:D;19) liefert den Wert aus Tabelle1!D19,
    usw.</zeile(a1);"";</zeile(a1);"";

5. myself84 Erfahrener User
    Hallo Schatzi

Hast mir echt weiter geholfen Vielen Dank

Bist echt ein Schatzi ☺

G. Rene

myself84, 30. November 2014
  6. myself84 Erfahrener User
    Hallo nochmal,

habe ein Problem:
    die Formel bei I12 =WENN(H12="";"";SVERWEIS(H12;Tabelle1!D:F;3;))
    kann so nicht übernommen werden in meine Originaldatei.
    Den Abschnitt " Tabelle1!D:F;3; " führt nicht das gewünschte aus , musste diese abändern in " Tabelle1!D17:F17;3; "
    So funktioniert es bis ein x bei der Durchführung fehlt, dann sucht er in der jeweiligen zeile findet aber nichts, ist ja die falsche zeile.

Wie kann ich den Bereich definieren ?
    Ein von hand eingefügtes D:F;3 geht bringt mir aber keine Auswertung.

Gruß Rene

7. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Dann gib den genauen Bereich an, in dem sich die Daten befinden.

SVERWEIS(H12;Tabelle1!D$17:F$26;3;0)

8. myself84 Erfahrener User

Bereiche verknüpfen

Hallo

Überzeuge dich selbst, oder mache ich was falsch?

Gruß Rene

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2014
  9. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Es funktioniert genau so, wie ich vorhin beschrieben habe!

in E21:

=WENN(C21="";"";SVERWEIS(C21;Einstellung!E$35:G$44;3;0))

10. myself84 Erfahrener User
    Hallo
    Es geht um D21 : wenn ich dies nach unten ziehe dann steht in D25 20.Jän es sollte aber 15.Jän heißen

Gruß Rene

11. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Dort hast du den 4. Parameter des SVERWEIS vergessen.

SVERWEIS(C25;Einstellung!$E$35:$H$44;4;0)

(Und als Matrixformel brauchst du hier auch nicht abzuschließen.)

12. myself84 Erfahrener User
    WOW vielen Dank nochmal

Es funktioniert

Thema:

Bereiche verknüpfen

Die Seite wird geladen...
  1. Bereiche verknüpfen - Similar Threads - Bereiche verknüpfen

2. Bereich von Excel nach Word mit zusammenhängenden Passagen übergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich von Excel nach Word mit zusammenhängenden Passagen übergeben: Guten Abend zusammen, ich kopiere per VBA einen Zellbereich z.B.: A1:F100. Dieser Zellbereich hat somit 100 Zeilen die Texte mit (optisch gesehen) verschiedenen Absätzen enthalten. Leer Zeile...
  3. Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen: Ich habe z.B. in einer Excelliste untereinander folgendes stehen: 1 2 3 4 5 Ich markiere mir nun anhand folgender Tastenkombination (Strg gedrückt halten) alle Zellen, außer Zelle 2. Nun...
  4. Bereich zweimal in Word einfügen (VBA)

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich zweimal in Word einfügen (VBA): Hallo zusammen, komme mal wieder nicht weiter. Ich füge mit folgenden Code den Bereich (S1:Z29) auf die Zweite Seite eines bestehendem Worddokument ein. Private Sub BlattKopieren_Click() Dim W...
  5. Bereich (z.B. C1:C12) aus Formel berechnen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich (z.B. C1:C12) aus Formel berechnen lassen: Hallo, ich möchte gerade eine Anwesenheitsübersicht erstellen und möchte gleichzeitig eine tagesaktuelle Auswertung mit auf dem Blatt haben (im Beispieldokument links unten in blau). Jedoch soll...
  6. Bereiche eines Arbeitsblattes "nachhaltig" verknüpfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereiche eines Arbeitsblattes "nachhaltig" verknüpfen: Hallo liebes Forum, ich habe bisher immer mit Verknüpfungen gearbeit, um einen bestimmten Teil eines Arbeitsblattes auf einem anderen abzubilden. Inzwischen frisst es mir am meisten Zeit,...
  7. Kann Access benannte Bereiche mit dynamischer Größenanpassung nicht verknüpfen?

in Microsoft Access Hilfe
    Kann Access benannte Bereiche mit dynamischer Größenanpassung nicht verknüpfen?: hallo Ich möchte in Access Verknüpfungen anlegen zu "benannten Bereichen" in Excel (Assistent für Externe Daten, Verknüpfung erstellen, Benannte Bereiche anzeigen...). Prinzipiell klappt das...
  8. Excel-Tabelle in PowerPoint einfügen mit fixem Arbeitsblatt und -bereich.

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Excel-Tabelle in PowerPoint einfügen mit fixem Arbeitsblatt und -bereich.: Nach langem Hin- und Her macht mich dieses Problem langsam wahnsinnig - drum hab ich mich hier angemeldet in der Hoffnung, jemand weiß Rat. • Was ich möchte: Ich habe für die EM 2016 eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden