Office: Bereichs-Namen auf anderen Tabellen-Blättern

Helfe beim Thema Bereichs-Namen auf anderen Tabellen-Blättern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, unten stehender Code funktioniert einwandfrei, solange die Bereichs-Namen auf einem Tabellen-Blatt sind. Wenn ich das Makro auf einem anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Loremipsum, 24. November 2020.

  1. Bereichs-Namen auf anderen Tabellen-Blättern


    Hallo,

    unten stehender Code funktioniert einwandfrei, solange die Bereichs-Namen auf einem Tabellen-Blatt sind.
    Wenn ich das Makro auf einem anderen Blatt zB. (Ausgabe) ausführe, kommt eine Fehlermeldung.
    Was muß ich ändern damit es überall funktioniert?

    Code:
    Mein zweites Problem ist.
    Das Blatt wird nicht mehr auf den Desktop exportiert. Es wird entweder in den Dokumenten Ordner oder in den
    Ordner wo das Excelfile ist exportiert.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    :)
     
    Loremipsum, 24. November 2020
    #1
  2. Habe es durch Zufall und rumprobieren selbst raus gebracht.

    Ich muß nur vor
    Code:
    Code:
    angeben, dann funktioniert es (Listen ist das zweite Blatt).

    Das zweite Problem besteht aber immer noch.
    Das Blatt wird nicht mehr auf den Desktop exportiert. Es wird entweder in den Dokumenten Ordner oder in den
    Ordner wo das Excelfile ist exportiert.

    Es hat mal funktioniert. Warum jetzt nicht mehr, keine Ahnung.
     
    Loremipsum, 29. November 2020
    #2
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Filename:="C:\UsersHajo_Zi\Desktop\" & ...

    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.





    Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten
     
  4. Bereichs-Namen auf anderen Tabellen-Blättern

    Danke für die schnelle Antwort.

    So behelfe ich mir jetzt schon.
    Doch die PDF's sollten auch auf anderen Rechnern auf den Desktop exportiert werden, ohne das ich in VBA immer Änderungen vornehmen muß.

    Es hat eine Zeit lang funktioniert, jetzt nicht mehr. Muß da irgend ein Cache gelöscht, oder irgendwas zurückgesetzt werden?
     
    Loremipsum, 29. November 2020
    #4
  5. Hallo,

    so:

    Code:
     
  6. Danke!

    Funktioniert

    Thema kann geschlossen werden.
     
    Loremipsum, 29. November 2020
    #6
Thema:

Bereichs-Namen auf anderen Tabellen-Blättern

Die Seite wird geladen...
  1. Bereichs-Namen auf anderen Tabellen-Blättern - Similar Threads - Bereichs Namen Tabellen

  2. Bereich (z.B. C1:C12) aus Formel berechnen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich (z.B. C1:C12) aus Formel berechnen lassen: Hallo, ich möchte gerade eine Anwesenheitsübersicht erstellen und möchte gleichzeitig eine tagesaktuelle Auswertung mit auf dem Blatt haben (im Beispieldokument links unten in blau). Jedoch soll...
  3. Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt: Hallo, beim erstellen einer Tabelle in Excel scheint bei der automatisch erstellten Namensbereich die Überschriften-Zeile zu fehlen. Warum ist das so? Beispiel: Folgende Werte gebe ich...
  4. Bereich mit Namen in VBA ansprechen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich mit Namen in VBA ansprechen?: Hallo Ich stehe schon wieder an. Wie kann ich einen Bereich auf einem Sheet, dem ein Name hinterlegt ist ansprechen. Z.B. Zelle a1 bis c5 werden durch den Namen Bereich festgelegt. Nun möchte ich...
  5. Dynamischer Bereich mit Namen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamischer Bereich mit Namen: Moin @ all, anbei die Beschreibung zur Bildung eines dynamischen Bereiches über die Vergabe eines Namens:<table border=1 cellspacing=0 cellpadding=0 style="font-family:Arial,Arial;...
  6. Namensmanager Bezug auf NICHT zusammenhängende Daten?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Namensmanager Bezug auf NICHT zusammenhängende Daten?: Hallo zusammen, wie es oben schon steht möchte ich einen Namen vergeben, wo der Bezug sich auf einen nicht zusammenhängenden Bereich bezieht. Name ist Liste 1 und dann schränke ich die...
  7. Excel Alle Namen zu einem ausgewählten Bereich auflisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Alle Namen zu einem ausgewählten Bereich auflisten: Hallo Mitstreiter, ich habe eine Datei, in der ich in einem Tabellenblatt alle Mitarbeiter eines Bereiches eingetragen habe. In den Spalten B-f werden alle Mitarbeiter fortlaufend mit Angabe...
  8. Feststellen, ob Zelle in benanntem Bereich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Feststellen, ob Zelle in benanntem Bereich?: Moin, moin! Ich habe auf einem Sheet mehrere benannte Bereiche. Wenn der User eine Zelle ändert möchte ich per VBA feststellen, ob diese Zelle in einem der benannten Bereiche liegt (genauer: in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden