Office: Bereichserkennung ( Range(".............

Helfe beim Thema Bereichserkennung ( Range("............. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, da ich mein Problem jetzt wohl etwas anders lösen kann habe ich eine andere Frage: Ich möchte nur einen bestimmten Bereich berechnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SteffenS, 9. Februar 2006.

1. SteffenS Neuer User

Bereichserkennung ( Range(".............

Hallo,

da ich mein Problem jetzt wohl etwas anders lösen kann habe ich eine andere Frage:

Ich möchte nur einen bestimmten Bereich berechnen lassen, das wollte ich mit dem Befehl:
    z.B.
    Range("A1:B5").Calculate machen.

Mein Problem: Die Zeilenzahl verändert sich von Blatt zu Blatt, und je nach Filter. Jetzt habe ich mir ne ausgabe gemacht, die nach den verschiedenen Hintergrundfarben sucht.
    Die Anfangszahl wird ermittelt mit "KaAnfang" geben lassen, die ist bei einem bestimmten Fall zum Beispiel 147. Sprich wenn ich mit der Maus auf "KaAnfang" steht da: "KaAnfang"=147

Wenn ich jetzt jedoch Range("AKaAnfang:BKaEnde").Calculate
    nehme, berechnet er nichts.

Wie kann ich jetzt meinen momentan bestimmten Wert hinter das A bringen, dass er ab dieser Zeile calculiert?

Danke schonmal.

Gruß
    Steffen

SteffenS, 9. Februar 2006
Thema:

Bereichserkennung ( Range(".............

Die Seite wird geladen...
  1. Bereichserkennung ( Range("............. - Similar Threads - Bereichserkennung Range

2. Excel Range als Bild in email

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Range als Bild in email: Hi, habe ein kleines Prob. Aus ein Sheet sende ich einen Bereich an eine Person ElseIf Thema = "News" Then mailreceiver = Range("Y58") & ";" & Range("Z58") & ";" & Range("AA58") Datum...
  3. RANG (Funktion)

in Microsoft Excel Tutorials
    RANG (Funktion): RANG (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013...
  4. Array mit Range aus InputBox befüllen geht nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Array mit Range aus InputBox befüllen geht nicht: hallo folgender Code macht einen Fehler. Warum? Code: Sub Versuch() Dim meinArray() As Variant 'Fehler, weil "Typen unverträglich". Warum? meinArray = Application.InputBox("Bitte wähle...
  5. ActiveCell, Range und FormulaLocal in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    ActiveCell, Range und FormulaLocal in Excel: Hallo. Ich habe ein Problem in VBA. Ich möchte, dass Excel in einer bestimmten Zelle einige Zellen nach rechts zählt (diese Anzahl ist variabel) und dann eine Formel einfügt. Die Formel ist...
  6. Kann ich einen Range als Parameter einer Sub übergeben und in der Sub bearbeiten?

in Microsoft Excel Hilfe
    Kann ich einen Range als Parameter einer Sub übergeben und in der Sub bearbeiten?: Hi, ich habe eine Select-Case-Anweisung mit sieben cases. IN jedem Case habe ich einen (unterschiedlichen) Range, den ich aber exakt gleich bearbeiten muss. Zunächst hatte ich den Code sieben mal...
  7. Ränge (ohne Lücken wegen Dopplern)

in Microsoft Excel Tutorials
    Ränge (ohne Lücken wegen Dopplern): Generell: Ränge [mit xl365/xlWeb], ohne bei gleichen Einträgen entsprechend Lücken zu lassen: O1:O8: 1 9 1 5 3 3 8 3 P1: =VERGLEICH(O1:O8;SORTIEREN(EINDEUTIG(O1:O8));) ergibt P1:P8: 1 5 1 3 2 2 4 2
  8. Excel Rangliste

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Rangliste: Hallo zusammen, ich habe mir schon die Finger wund gesucht, aber leider nichts gefunden. Folgender Sachverhalt: Ich möchte eine Rangliste 1-10 erstellen, allerdings mit mehreren Doppelungen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden