Office: Bereichsnamen löschen und bearbeiten

Helfe beim Thema Bereichsnamen löschen und bearbeiten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, vorab: Ich bin Neuling, was VBA angeht. Ich habe früher aber eine Zeit lang in anderen Sprachen programmiert (Pascal, C, Java), so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CyberTim, 8. Mai 2017.

1. Bereichsnamen löschen und bearbeiten

Hallo zusammen,

vorab: Ich bin Neuling, was VBA angeht. Ich habe früher aber eine Zeit lang in anderen Sprachen programmiert (Pascal, C, Java), so dass ich ein grundsätzliches Verständnis habe / haben sollte *mrcool

Ich generiere mir aus unterschiedlichen Quellen 2 CSV-Dateien, die beide identische aufgebaut sind, aber verschiedene Inhalte haben.
    In einer Excel-Datei mit mehreren Tabellenblättern bilden Sie die Basis. Das Makro soll die Daten aktualisieren. Ich gehe dabei wiefolgt vor:
    • Beide Dateien per Application.GetOpenFilename auswählen lassen
    • Inhalt des Tabellenblatts löschen
    • Datei1 importieren
    • den dabei erstellten Namensbereich löschen
    • Datei2 importieren
    • den dabei erstellten Namensbereich löschen
    • Sortieren
    • Namensbereich, der die A2 bis A[letzteZeile] enthält bearbeiten (es könnten mehr oder weniger Einträge geworden sein)
    • Namensbereich der A2 bis [letzteSpalte][letzteZeile] enthält bearbeiten (es könnten mehr oder weniger Einträge geworden sein)

Das funktioniert auch alles, bis auf das mit den Namensbereichen.
    Beim löschen funktioniert weder ActiveWorkbook.Names("importtemp").Delete noch
    ActiveSheet.Names("importtemp").Delete

Wenn ich google bemühe finde ich zwar einige Leute, die das gleiche Problem haben, aber keine echte Lösung. Meist wird angeboten mit einer ForEach-Schleife alle definierten Bereiche zu löschen. Das kann ich aber nicht, da dieses Dokument viele Bereiche hat, auf die referenziert wird.