Office: Bereichtserstellung - Verknüpfen von Werte für den Bericht

Helfe beim Thema Bereichtserstellung - Verknüpfen von Werte für den Bericht in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo follgendes möchte in einem Bericht Werte aus einer Tabelle verknüpfen und in einem Textfelld darstellen, das funktionier auch mit [Farbe1] & "... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von sunny_Co, 31. März 2006.

  1. sunny_Co Neuer User

    Bereichtserstellung - Verknüpfen von Werte für den Bericht


    Hallo follgendes
    möchte in einem Bericht Werte aus einer Tabelle verknüpfen und in einem Textfelld darstellen, das funktionier auch mit [Farbe1] & " " & [Farbe2] nur will ich ja net die Datensatznummer aus der Tabelle Farbe haben sondern möchte den Farbnamen zusammen setzten aus Oberfarbe Farbsystem Nummer Prozent

    Aufbau von der Tabelle Farbe:
    ID
    Kürzel
    Oberfarbe
    FArbsystem
    Nummer
    Prozent

    Bis jetzt habe ich ein Feld Oberfarbe dann einenem ein "=" und das Kürzel
    wieder in einem - es reicht für das erste, aber was mich stört ist das das Kürzel für nicht eingeweite nicht viel sagt und wenn nur eine FArbe dem Motiv zugedornet wird steht ein blödes = in der Tabelle (ist für 10 Farbwerte ausgelegt).
    Wo ich jetzt hin will ist dass ich in der Zeile steht:
    "Oberfarbe = Farbsystem Nummer Prozent"
    Aber ich weis net wie ich Access eingeben soll?

    Sicherlich ist das nur was kleines was ich machen muss aber ich weis es net
     
    sunny_Co, 31. März 2006
    #1
  2. racoon0506 Erfahrener User
    erstelle dir für jedes benötigte Feld der Tabelle auch ein eigenes Feld auf dem Bericht.
    Dann stellst du alle unnötigen Felder auf Sichtbar=Nein (in den Feldeigenschaften).
    Diese Felder kannst du auch so klein wie Möglich machen, damit es übersichtlicher aussieht (zugehörige Bezeichnungsfelder ganz löschen!)

    Nun erstellst du ein weiteres Feld, in dem dann deine Angaben angezeigt werden sollen (also entsprechend lang/groß).
    Diesem neuen Feld gibst du als Steuerelementinhalt (in den Feldeigenschaften) folgendes ein:
    =([Oberfarbe] +" =") & ([Farbsystem] +" ") & ([Nummer] +" ") & ([Prozent] + "%")

    Die Feldbezeichnungen müssen an deine exakten Bezeichnungen angepasst werden.
    Sinn der runden Klammern:
    ([Oberfarbe] + " =") -> Wenn in Oberfarbe kein Wert enthalten ist, wird auch das " =" nicht angezeigt. Bei Prozent mit dem "%" ist das identisch, bei Farbsystem und Nummer entsprechend mit Leerstelle.
     
    racoon0506, 1. April 2006
    #2
Thema:

Bereichtserstellung - Verknüpfen von Werte für den Bericht

Die Seite wird geladen...
  1. Bereichtserstellung - Verknüpfen von Werte für den Bericht - Similar Threads - Bereichtserstellung Verknüpfen Werte

  2. Excel - Tabelle verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Tabelle verknüpfen: Hallo Zusammen, ich soll eine Portoberechnungs Tabelle für Auslands Pakete erstellen. Das ganze soll so funktionieren. Land auswählen -> Gewicht eintragen = Preis. "Problem" ist, die Länder...
  3. Dropdownliste verknüpfen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdownliste verknüpfen: Hallo, ich möchte anhand einer Dropdownliste eine Verknüpfung mit vorgegebenen Texten erstellen. Dies funktioniert derzeit leider nur mit dem Inhaltssteuerelement für Datum. XML Zuordnungen...
  4. Anwendung (Fenster) in Folie Anzeigen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Anwendung (Fenster) in Folie Anzeigen: Hallo zusammen, ich möchte eine automatisch ablaufende Präsentation erstellen in der unter anderem die Oberfläche einer anderen laufenden App lief angezeigt wird. Hat jemand eine gute Idee wie...
  5. Inhaltsverzeichnis mit einzelnen Seiten verknüpfen

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis mit einzelnen Seiten verknüpfen: Hallo zusammen, ich möchte folgendes tun: Ich habe ein Word-Dokument (2007) mit einem Inhaltsverzeichnis, mehreren Kapiteln und diese Kapitel enthalten jeweils viele Tabellen und Grafiken. Aus...
  6. 2 Dokumente automatisch verknüpfen

    in Microsoft Word Hilfe
    2 Dokumente automatisch verknüpfen: Hallo zusammen! Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Möglichkeit, 2 Dokumente automatisch miteinander zu verknüpfen. Kann man bei Word irgendwie "programmieren", dass nur ein gewisser Teil...
  7. Excel: Eingabe einer Verlinkung/Verknüpfung - Folge beim Start/Öffnen: Fehlermeldung zu einer toten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Eingabe einer Verlinkung/Verknüpfung - Folge beim Start/Öffnen: Fehlermeldung zu einer toten: Hallo zusammen, Ich habe eine alte Excel Datei als Vorlage genutzt. Ich habe diese auch gesäubert von alten Formeln und Verknüpfungen (denke ich zumindest). Wenn ich nun eine Verknüpfung erstelle...
  8. Datensätze miteinander verknüpfen

    in Microsoft Access Hilfe
    Datensätze miteinander verknüpfen: Hallo zusammen, wir haben eine historisch gewachsene Gerätedatenbank mit PC, Monitoren usw.. Alle Geräte sind in einer Tabelle als seperate Einträge. In einem Formular werden die Daten des z.B. PC...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden