Office: Bereichtserstellung - Verknüpfen von Werte für den Bericht

Helfe beim Thema Bereichtserstellung - Verknüpfen von Werte für den Bericht in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo follgendes möchte in einem Bericht Werte aus einer Tabelle verknüpfen und in einem Textfelld darstellen, das funktionier auch mit [Farbe1] & "... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von sunny_Co, 31. März 2006.

  1. sunny_Co Neuer User

    Bereichtserstellung - Verknüpfen von Werte für den Bericht


    Hallo follgendes
    möchte in einem Bericht Werte aus einer Tabelle verknüpfen und in einem Textfelld darstellen, das funktionier auch mit [Farbe1] & " " & [Farbe2] nur will ich ja net die Datensatznummer aus der Tabelle Farbe haben sondern möchte den Farbnamen zusammen setzten aus Oberfarbe Farbsystem Nummer Prozent

    Aufbau von der Tabelle Farbe:
    ID
    Kürzel
    Oberfarbe
    FArbsystem
    Nummer
    Prozent

    Bis jetzt habe ich ein Feld Oberfarbe dann einenem ein "=" und das Kürzel
    wieder in einem - es reicht für das erste, aber was mich stört ist das das Kürzel für nicht eingeweite nicht viel sagt und wenn nur eine FArbe dem Motiv zugedornet wird steht ein blödes = in der Tabelle (ist für 10 Farbwerte ausgelegt).
    Wo ich jetzt hin will ist dass ich in der Zeile steht:
    "Oberfarbe = Farbsystem Nummer Prozent"
    Aber ich weis net wie ich Access eingeben soll?

    Sicherlich ist das nur was kleines was ich machen muss aber ich weis es net
     
    sunny_Co, 31. März 2006
    #1
  2. racoon0506 Erfahrener User
    erstelle dir für jedes benötigte Feld der Tabelle auch ein eigenes Feld auf dem Bericht.
    Dann stellst du alle unnötigen Felder auf Sichtbar=Nein (in den Feldeigenschaften).
    Diese Felder kannst du auch so klein wie Möglich machen, damit es übersichtlicher aussieht (zugehörige Bezeichnungsfelder ganz löschen!)

    Nun erstellst du ein weiteres Feld, in dem dann deine Angaben angezeigt werden sollen (also entsprechend lang/groß).
    Diesem neuen Feld gibst du als Steuerelementinhalt (in den Feldeigenschaften) folgendes ein:
    =([Oberfarbe] +" =") & ([Farbsystem] +" ") & ([Nummer] +" ") & ([Prozent] + "%")

    Die Feldbezeichnungen müssen an deine exakten Bezeichnungen angepasst werden.
    Sinn der runden Klammern:
    ([Oberfarbe] + " =") -> Wenn in Oberfarbe kein Wert enthalten ist, wird auch das " =" nicht angezeigt. Bei Prozent mit dem "%" ist das identisch, bei Farbsystem und Nummer entsprechend mit Leerstelle.
     
    racoon0506, 1. April 2006
    #2
Thema:

Bereichtserstellung - Verknüpfen von Werte für den Bericht

Die Seite wird geladen...
  1. Bereichtserstellung - Verknüpfen von Werte für den Bericht - Similar Threads - Bereichtserstellung Verknüpfen Werte

  2. Wenn_dann mit 60 Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn_dann mit 60 Zellen: Hallo, wer kann mir helfen. Ich benötige eine Zelle (C17) mit einer Wenn Dann Formel. In dieser Zelle sollen Artikelnummer abgefragt werden, die dann einen bestimmten Preis haben. Wir haben etwa...
  3. CSV Verbindung ergänzt neue Spalten nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV Verbindung ergänzt neue Spalten nicht: Hallo zusammen Ich habe eine csv-Datei über "Daten abrufen - Aus Datei - Aus Text/CSV" in mein Excelfile verknüpft. Nun wird diese csv-Datei regelmässig überschrieben, die Werte aktualisiert und...
  4. Jedes Diagramm hat eigenen Verknüpfung

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Jedes Diagramm hat eigenen Verknüpfung: Hallo und einen schönen guten morgen, da ich ein Freund von Automatisierung bin, habe ich einen PPT Bericht mit Excel verknüpft um diese immer Up to date zu halten. Das funktioniert auch...
  5. Probleme mit WENN(ODER - Verknüpfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit WENN(ODER - Verknüpfung: Hallo, in den Spalten A und B sollen Ziffern stehen, wobei entweder A oder B ausgefüllt ist. In C soll in Anhängigkeit des Wertes in A oder B eine Auswertung gefahren werden: Wenn A < 5...
  6. Übergang zwischen Zeilenabschnitten verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übergang zwischen Zeilenabschnitten verknüpfen: Hallo zusammen, ich habe Daten aus einer Ressourcenliste in einer Urlaubsliste verknüpft. Sinn dahinter ist, dass sobald sich Einträge in der Ressourcenliste ändern, diese in der Urlaubsliste...
  7. Wort verknüpfen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Wort verknüpfen: Hallo an alle, ich würde gerne ein Wort in der Mail schreiben und dieses soll sich automatisch im Text aktualisieren. In Word ist das ohne Probleme möglich (Verknüpfung hier erstellen), im...
  8. Dynamische Tabelle mit anderer dynamischen Tabelle verknüpfen mit neuer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabelle mit anderer dynamischen Tabelle verknüpfen mit neuer Spalte: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe in einer Datei zwei Reiter mit je einer intelligenten Tabelle. Tabelle 1 zeigt Grunddaten. Tabelle 2 zeigt Verbräuche. Beide Tabellen haben eine ID. Mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden