Office: bereits geöffnete Arbeitsmappe ansprechen

Helfe beim Thema bereits geöffnete Arbeitsmappe ansprechen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Habe eine Frage. Ich habe eine Prozedur welches eine Datei (Dateipfad steht in Spalte A) öffnet. In einer zweiten Prozedur möchte ich jetzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von harrycooper, 30. August 2011.

1. bereits geöffnete Arbeitsmappe ansprechen

Hallo,

Habe eine Frage. Ich habe eine Prozedur welches eine Datei (Dateipfad steht in Spalte A) öffnet. In einer zweiten Prozedur möchte ich jetzt gerne auf verschiedene Zeilen in der geöffnete Datei zugreifen und kopieren.

Wie muss in der zweiten Prozedur die bereits geöffnete Datei, aus der Spalte A, ansprechen?

Vielen Dank

:)

harrycooper, 30. August 2011
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Harry,

Code:
    bereits geöffnete Arbeitsmappe ansprechen grusz.gif

3. der Name der geöffneten Datei befindet sich in Spalte A. Wie kann ich das angeben?

harrycooper, 1. September 2011
  4. bereits geöffnete Arbeitsmappe ansprechen

Hallo,

erstelle ein Objekt
    Dim wb As Workbook
    weise diesem das Workbook beim Öffnen zu:
    Set wb = Workbooks.Open(.....)
    Übergib dieses Objekt an Deine Sub:
    AnderesMakro wb
    Greife dies im anderen Makro ab:
    Sub AnderesMakro (byref wbÜbergeben as workbook)
    Nutze dieses Objekt in dem anderem Makro, um sauber zu referenzieren:
    wbÜbergeben.worksheets()....

Dann bist Du sauber unterwegs.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 1. September 2011
  5. Ok, danke. Das scheint jetzt bei mir zu funktionieren. Jetzt muss ich noch weiter ge-hen. Und zwar soll bei der bereits geöffneten Tabelle das Tabellenblatt geändert werden und von dort Daten kopiert werden.

Mein Code sieht bisher so aus:

Code:

6. Hallo (sag, hast Du keinen Namen?),

ja, schön. Und warum erzählst Du uns das?

Grüße
    EarlFred

7. der Code funktioniert leider nicht

8. bereits geöffnete Arbeitsmappe ansprechen

erhalte folgende Fehlermeldung:

Laufzeitfehler 91: LObjektvariable oder With-Blockvariable nciht festgelegt

Kannst du mir da helfen?

9. Hallo,

tu Dir einen Gefallen: Beschäftige Dich mal mit VBA oder kauf Dir ein Buch zu dem Thema. Das kannst Du alles in der Onlinehilfe nachlesen! Wenn man sich auf einem unbekannten Gebiet vorantastet, wäre es ratsam, mal die Hilfe zu durchstöbern.

Auf einen With-Block bezieht man sich durch vorangestellten Punkt:

Code:
    Oder was genau soll ws sein? Ein anderes Worksheet? Die Variable ist doch in der Sub garnicht bekannt, also woher soll sie wissen, was ws ist? Oder ist die Variable global deklariert?

Wir sind hier übrigens nicht bei Twitter - man kann also auch in ganzen Sätzen schreiben und Grußformeln verwenden.
    Auch muss man sich nicht alles aus der Nase ziehen lassen.

Grüße
    EarlFred

Thema:

bereits geöffnete Arbeitsmappe ansprechen

Die Seite wird geladen...
  1. bereits geöffnete Arbeitsmappe ansprechen - Similar Threads - geöffnete Arbeitsmappe ansprechen

2. Outlook und IRM - Nachricht kann nicht geöffnet werden

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook und IRM - Nachricht kann nicht geöffnet werden: "M365 Business Standard" plus zusätzlich zwei Postfächer mit "Exchange Online Plan 1" Hallo und guten Morgen! Ich habe in Outlook ein Problem mit E-Mails eines Steuerberaters, die einen Schloss...
  3. StartFenster wird nicht automatisch geöffnet

in Microsoft Access Hilfe
    StartFenster wird nicht automatisch geöffnet: Hallo liebe Leute, ich frage mich warum das in den Optioneneingestellte Formular (frmStart) nicht sofort geöffnet wird, sondern aus einem Parameterfenster erst ausgewählt werden muß. Verwende ich...
  4. Userform unterdrücken - wenn Datei von andere Datei geöffnet wird

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform unterdrücken - wenn Datei von andere Datei geöffnet wird: Hallo, ich habe einer Excel-Datei X ein Userform vorgeschaltet, d.h. wenn die Datei X geöffnet wird, wird das Userform geöffnet und der Anwender zur Eingabe von paar Daten aufgefordert....
  5. HEIC Datei können nicht aus Outlook direkt geöffnet werden

in Microsoft Outlook Hilfe
    HEIC Datei können nicht aus Outlook direkt geöffnet werden: Hallo, wie haben auf einem Rechner (Win11 und Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO (Version 2410 Build 16.0.18129.20100) 64 Bit das Problem, dass Heic Dateien im Anhang nicht geöffnet...
  6. durch Userform geöffnete zweite Arbeitsmappe lässt sich nicht bearbeiten

in Microsoft Excel Hilfe
    durch Userform geöffnete zweite Arbeitsmappe lässt sich nicht bearbeiten: Ein freundliches Hallo an Alle, nachdem ich das Verschieben einer Tabelle in eine andere Arbeitsmappe hinbekommen habe, stehe ich vor einem neuen Problem, was ich so noch nicht hatte, da ich...
  7. Personl.xlsb wird als Arbeitsmappe geöffnet

in Microsoft Excel Hilfe
    Personl.xlsb wird als Arbeitsmappe geöffnet: Hallo zusammen, ein weiteres, mir nicht erklärbares Phänomen hat sich mir im neuen Excel 2010 aufgetan. Sobald ich die Personl.xls in den XLSTART Odner lege, öffnet sich Excel nur noch als...
  8. Geöffnete Arbeitsmappen in Taskleiste

in Microsoft Excel Hilfe
    Geöffnete Arbeitsmappen in Taskleiste: Hallo, ich arbeite sonst eigentlich mit Office 2007. Nun sitze ich vor einem Rechner mit Excel 97. Hier werden die geöffneten Arbeitsblätter nur unter "Fenster" angezeigt und nicht in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden