Office: (Office 2010) Bericht als PDF speichern

Helfe beim Thema Bericht als PDF speichern in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, in Access 2010 gibt es ja die Möglichkeit, Berichte als PDF zu speichern. Dazu hab ich folgenden Code gefunden: Code: DoCmd.OutputTo... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Game-Boy, 18. April 2012.

  1. Bericht als PDF speichern


    Hallo,

    in Access 2010 gibt es ja die Möglichkeit, Berichte als PDF zu speichern.
    Dazu hab ich folgenden Code gefunden:
    Code:
    Wie ist das aber nun, wenn ich dem Bericht einen Filter und Argumente übergebe, in der üblichen Form:
    Code:
    Gibt es dafür auch ne Lösung?

    Gruß

    :)
     
    Game-Boy, 18. April 2012
    #1
  2. sorry war falsch
     
  3. Moin,

    ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen... aber ich meine bei der Lösung von Stephen Lebans (ReportToPdf) konnte man den Bericht unsichtbar mit den Kriterien öffnen, um ihn dann mit über ReportToPDF nochmal zu öffnen. Dabei waren die Filterkriterien usw übernommen worden...

    Könnte mir vorstellen dass das hier auch funktioniert.
    Bericht unsichtbar öffnen, dann deinen ersten Output-Befehl absetzen
     
    Micha_DU, 19. April 2012
    #3
  4. Bericht als PDF speichern

    Hallo,

    wie öffnet man denn einen Bericht unsichtbar?
    Oder muss der obige Code zum PDF erstellen in den Bericht?
     
    Game-Boy, 19. April 2012
    #4
  5. beispielsweise so:
    Code:
    darüber solltest du aber eigentlich auch schon gestolpert sein wenn du die OpenReport-Anweisung eintippst :-)
     
    Micha_DU, 19. April 2012
    #5
  6. Hallo,

    gute Idee, das funktioniert so.
    Die OpenReport-Anweisung hab ich nicht getippt, die ist schon da.
    Ich versuche nur, das Projekt an Access 2010 anzupassen.
    Eine Frage noch:
    Wenn ich den Bericht unsichtbar öffne, muss ich den dann irgendwann wieder schließen, wenn ja wie?

    Gruß
     
    Game-Boy, 19. April 2012
    #6
  7. Hallo!
    dieses Thema wurde hier vor kurzem behandelt - und gelöst.

    Schau Dir mal bitte diesen Beitrag an:
    http://www.ms-office-forum.net/forum...16#post1443516

    HTH
     
    Thomas Möller, 19. April 2012
    #7
  8. Bericht als PDF speichern

    Ok,

    Problem erkannt....jetzt funktioniers.

    Vielen Dank allen Beteiligten
     
    Game-Boy, 19. April 2012
    #8
Thema:

Bericht als PDF speichern

Die Seite wird geladen...
  1. Bericht als PDF speichern - Similar Threads - Bericht PDF speichern

  2. Bericht Seiten (PDF) formatieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht Seiten (PDF) formatieren: Hallo, ich falle einmal am besten mit der Tür ins Haus. Ich habe mir eine DB erstellt mit den Daten zu Schiffen als Datensätze. Das Ziel ist es, zu jedem Schiff einen Datensatz als PDF auszugeben....
  3. Bericht als PDF speichern, name ändern

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht als PDF speichern, name ändern: Hallo Miteinander, ich habe eine Schaltfläche worüber ich einen Bericht (Name: CCL_TOR) ausgebe. Es öffnet sich das Windows Fenster in dem ich Speicherort und Name festlegen kann. Der...
  4. Bericht als PDF Speichern und per eMail versenden

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht als PDF Speichern und per eMail versenden: Hallo, ich habe eine kleine Access Datenbank. Mit einem Klick auf einem Button wird der Bericht in ein vorgegebenes Verzeichnis als PDF gespeichert und der Bericht erscheint in einem...
  5. Bericht als PDF speichern an bestimmten Ort

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht als PDF speichern an bestimmten Ort: Hi, hab ein "Kombinationsfeld90" das aus der Tabelle "Dateien_Ordner" den Pfad für die Abspeicherung der Verständigungsliste erholen soll. Dies wird mit dem Code im Standartwert:...
  6. Bericht als PDF speichern

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht als PDF speichern: Hallo! Ich probiere gerade viel herum aber ich finde leider keinen Code der funktioniert. Kenne mich mit VBA nicht aus. Ich hab einen Bericht und möchte, dass dieser per Button als PDF...
  7. Bericht als PDF speichern

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht als PDF speichern: Hallo liebe Spezialisten, bin ganz neu im Forum und in VBA mies bis garnicht, Englischkenntnisse reichen zum Bestellen des Frühstücks, daher: bitte Formfehler und blöde Fragen zu entschuldigen. Zu...
  8. Bericht als pdf speichern

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht als pdf speichern: Hallo, ich weiss das es dazu jede Menge Beiträge gibt aber bisher hat mir keiner davon weiter geholfen. Ich muß dazu sagen das ich Access zwar kenne, aber in den Tiefen der Programmierung nicht so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden