Office: (Office 2013) Bericht als PDF speichern

Helfe beim Thema Bericht als PDF speichern in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich probiere gerade viel herum aber ich finde leider keinen Code der funktioniert. Kenne mich mit VBA nicht aus. Ich hab einen Bericht und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Wendy80, 27. Dezember 2016.

  1. Bericht als PDF speichern


    Hallo!
    Ich probiere gerade viel herum aber ich finde leider keinen Code der funktioniert. Kenne mich mit VBA nicht aus.

    Ich hab einen Bericht und möchte, dass dieser per Button als PDF gespeichert wird.
    Dazu möchte ich, das lediglich der Dateiname schon vorgegeben ist und ich den Speicherort aber selbst auswähle.

    Ausprobiert habe ich jetzt schon mehrere Codes, die ich so im Internet gefunden habe. Aktuell diesen, aber da speichters mir das irgendwohin und ich weiß gar nicht mal wohin?

    Code:
    Ich möchte gerne den Bericht aus 2 Textfeldern, die auch im Bericht vorkommen, abspeichern. Und zwar RNr_manuell und Voller_Name.

    Hilfe bitte!

    Liebe Grüße
    Monika

    :)
     
  2. Wo kommt "Voller_Name" in Deinem Versuch vor?
    Code:
    =>
    Code:
    Vorausgesetzt, der Pfad ist definiert (wo?) und beinhaltet den abschließenden Backslash.
     
  3. Hallo!

    Ja, "Voller_Name" hab ich dabei weggelassen, weil ich nicht wusste wie ich das kombinieren sollte.

    Code:
    Da schreibst mir jetzt eine Fehlermeldung.
     
  4. Bericht als PDF speichern

    Aha.
    Wir sitzen leider nicht vor Deinem Rechner und sehen sie nicht.

    Und:
    Code:
    Mittels Debug.Print Dateiname kannst Du im Direktfenster selbst sehen, welchen Wert Dateiname hat.
     
  5. Sorry, ich kenn mich mit diesen ganzen Codes einfach nicht aus.

    Die Fehlermeldung die vorher kam ist, dass die Variable "Pfad" nicht definiert wird.