Office: (Office 2016) Bericht als PDF versenden und dabei umbenennen

Helfe beim Thema Bericht als PDF versenden und dabei umbenennen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich versende einen Access-Bericht als PDF per Mail. Nun hätte ich gerne, dass dieser Bericht jeweils nach einem Feld im Bericht benannt wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von MononokeHime, 14. April 2023.

  1. Bericht als PDF versenden und dabei umbenennen


    Hallo,

    ich versende einen Access-Bericht als PDF per Mail. Nun hätte ich gerne, dass dieser Bericht jeweils nach einem Feld im Bericht benannt wird und dann versendet wird, sonst heißt der Email-Anhang immer gleich.

    Ich verwende folgenden Code:

    DoCmd.OpenReport "ber_NEW", acViewPreview, , , acHidden

    Reports!ReportName.Caption = Me![FELD_im_Bericht]

    DoCmd.SendObject acSendReport, "ber_NEW", acFormatPDF, , , , "NEW" & " " & [Title], "NEW Report", True

    DoCmd.Close acReport, "ber_NEW"

    Weiß jemand, was hier falsch ist bzw. anders gemacht werden müsste?

    Vielen Dank im voraus!
     
    MononokeHime, 14. April 2023
    #1
  2. andyfau
    andyfau hat Ahnung
    Hallo,
    die zweite Zeile verursacht gleich mehrere Probleme.
    1. Reports!ReportName.Caption ist keine korrekte Referenz.
    Anstatt ReportName muss der tatsächliche Name des Reportobjektes stehen, z.B.
    Reports!repMeinReport.Caption genannt werden.
    2. Me!Feldname verursacht einen Fehler, wenn der Code sich nicht im Klassenmodul des Reports befindet.
    Man könnte z.B den Namen des Ausgabereports(Anhang) einfach um einen DatumZeitstempel ergänzen um ihn eindeutig zu machen:
    Code:
    Reports!repMeinReport.Caption = Reports!repMeinReport.Caption & Now()
     
    andyfau, 15. April 2023
    #2
  3. Super, vielen Dank! Das hat mir sehr geholfen!
    Jetzt funktioniert es einwandfrei! Bericht als PDF versenden und dabei umbenennen *:)*
     
    MononokeHime, 17. April 2023
    #3
    1 Person gefällt das.
Thema:

Bericht als PDF versenden und dabei umbenennen

Die Seite wird geladen...
  1. Bericht als PDF versenden und dabei umbenennen - Similar Threads - Bericht PDF versenden

  2. Bericht Seiten (PDF) formatieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht Seiten (PDF) formatieren: Hallo, ich falle einmal am besten mit der Tür ins Haus. Ich habe mir eine DB erstellt mit den Daten zu Schiffen als Datensätze. Das Ziel ist es, zu jedem Schiff einen Datensatz als PDF auszugeben....
  3. Export eines Berichts im PDF Format

    in Microsoft Access Hilfe
    Export eines Berichts im PDF Format: Hallo Leute Ich habe seit Access 2019 folgendes Problem beim exportieren eines Berichtes: Folgende Prozedur verwende ich Private Sub BSFexp_Click() Const ConErrNotUpdatable = 2501 Dim...
  4. Access 2013 Bericht als pdf und mail

    in Microsoft Access Hilfe
    Access 2013 Bericht als pdf und mail: Hallo mein Problem ist das ich im Formular die Daten erheben kann und wenn ich auf den Button Abschließen gehe sollte er eine PDF erstellen in einem bestimmten Ordner mit bestimmten Namen...
  5. Bericht als PDF speichern, name ändern

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht als PDF speichern, name ändern: Hallo Miteinander, ich habe eine Schaltfläche worüber ich einen Bericht (Name: CCL_TOR) ausgebe. Es öffnet sich das Windows Fenster in dem ich Speicherort und Name festlegen kann. Der...
  6. Berichte mit Microsoft print to pdf ausgeben

    in Microsoft Access Hilfe
    Berichte mit Microsoft print to pdf ausgeben: Guten Morgen, ich möchte meine Berichte als PDF versenden. Bislang erstelle ich den Bericht mit einer aussagefähigen Caption, speicher das PDF und versende es dann per Mail an den Empfänger. Ich...
  7. Einzelne Seiten aus Bericht als PDF

    in Microsoft Access Hilfe
    Einzelne Seiten aus Bericht als PDF: Hallo, ich kämpfe gerade damit, einen Bericht bestehend aus mehreren Seiten in einzelne Seiten zu zerlegen und einzeln als pdf zu speichern. Der Bericht bzw. die Abfrage erstreckt sich über...
  8. Bericht als PDF Speichern und per eMail versenden

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht als PDF Speichern und per eMail versenden: Hallo, ich habe eine kleine Access Datenbank. Mit einem Klick auf einem Button wird der Bericht in ein vorgegebenes Verzeichnis als PDF gespeichert und der Bericht erscheint in einem...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden