Office: (Office 2013) Bericht direkt an Email-Empfänger (PDF) senden

Helfe beim Thema Bericht direkt an Email-Empfänger (PDF) senden in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe in einem Bericht unser Firmen-Logo eingefügt. Wenn man den Bericht aus der Vorschau heraus druckt bzw. in ein PDF exportiert, bleibt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von schneian35, 22. Mai 2016.

1. Bericht direkt an Email-Empfänger (PDF) senden

Hallo,
    ich habe in einem Bericht unser Firmen-Logo eingefügt.
    Wenn man den Bericht aus der Vorschau heraus druckt bzw. in ein PDF exportiert, bleibt das Logo in einer guten Qualität.
    Sobald ich aber den Bericht über die Email-Funktion direkt als PDF an Outlook übergebe und dann das übergebene PDF drucke, bekomme ich ein verpixeltes Logo.
    Das dabei erzeugte PDF hat auch eine geringere Dateigröße als das beim PDF-Export erstellte.
    Kann man die Auflösung beim Email-Versand irgendwo ändern?

Viele Grüße
    Anne

:)

schneian35, 22. Mai 2016
  2. Moin Anne.

Übergibst Du die PDF als Anhang an Outlook oder als Objekt in den Body der Mail?

hcscherzer, 24. Mai 2016
  3. Guten Morgen Hans-Christian,
    ich verwende die Standard-Funktion "Senden an / Email-Empfänger (als Anlage ...)" in der Berichts-Vorschau.
    Da wird automatisch aus dem Bericht ein PDF erzeugt und ein neues Email angehängt.

schneian35, 24. Mai 2016
  4. Bericht direkt an Email-Empfänger (PDF) senden

Als Nachtrag:
    Ich habe es nach vielen Versuchen mit einer wmf-Datei versucht und siehe da, das Logo wurde einwandfrei gedruckt.

schneian35, 28. September 2016
  5. Hallo Anne,

du kannst auch mal eine Änderung des "Bildeigenschaften-Speicherformat" in den Optionen versuchen (siehe Bild, A2010).

Und falls du mal einen Bericht per Code versenden willst, findest du im DBWiki einen Lösungsvorschlag.
    VBA Tipp: Bericht als PDF per Mail über Outlook versenden

Gruß
    Josef

Thema:

Bericht direkt an Email-Empfänger (PDF) senden

Die Seite wird geladen...
  1. Bericht direkt an Email-Empfänger (PDF) senden - Similar Threads - Bericht Email Empfänger

2. Bericht per VBA formatieren

in Microsoft Access Hilfe
    Bericht per VBA formatieren: Hallo, kann ich in einem Bericht die Rahmenfarbe im Detailbereich, auf Grundlage eines Werts im Datenfeld (lblZeitrahmen) verändern? Wert 1 = Orange Wert 2 = Rot Wert 3 = grün Wert 4 = blau...
  3. Im Bericht nach Gruppen sortieren

Im Bericht nach Gruppen sortieren: Hallo zusammen Ich habe eine Frage auf die ich keine Antwort gefunden habe. Ich habe in einer DB verschiedene Länder mit Städten und deren Einwohner. Jetzt will ich in einem Bericht diese Länder...
  4. betimmten Montag als Datum in Bericht anzeigen

betimmten Montag als Datum in Bericht anzeigen: Hallo, Ich möchte in Access einen Bericht erstellen. Der holt verschiedene Daten und stellt die dar. Der Bericht soll eine Überschrift bekommen, unter anderem mit zwei Datumsangaben: einmal das...
  5. 2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren

2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren: Hallo, ich möchte gerne 2 Berichte per VBA in je ein Register einer Excel-Datei exportieren, die dabei erstellt werden soll. Mit dem Befehl "DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Bericht1", acFormatXLS,...
  6. Bericht als PDF versenden und dabei umbenennen

Bericht als PDF versenden und dabei umbenennen: Hallo, ich versende einen Access-Bericht als PDF per Mail. Nun hätte ich gerne, dass dieser Bericht jeweils nach einem Feld im Bericht benannt wird und dann versendet wird, sonst heißt der...
  7. Bericht als PDF Speichern und per eMail versenden

Bericht als PDF Speichern und per eMail versenden: Hallo, ich habe eine kleine Access Datenbank. Mit einem Klick auf einem Button wird der Bericht in ein vorgegebenes Verzeichnis als PDF gespeichert und der Bericht erscheint in einem...
  8. VBA Bericht per Email versenden

VBA Bericht per Email versenden: Hallo, möchte gerne einen Bericht per Email direkt aus Access 2010 versenden. Allerdings von einer bestimmten Emailadresse. Habe 3 Emailadressen in Outlook eingerichtet und möchte das der Bericht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden